Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Biographische Angaben (DLR) - Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Olli-LH
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 12:56 pm    Titel: Biographische Angaben (DLR) - Frage Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fülle zur Zeit den Fragebogen des DLR aus (Biografische Angaben), die zur psychologische Untersuchung mitzubringen sind.

Meine Frage beläuft sich auf zweierlei. Zunächst worauf bezieht sich "II. Schulbildung" die Angabe Ort. Ich hab bei Ort natürlich den Ort aufgeschrieben wo sich die Schule befindet, jedoch gibt es kein Feld für den Namen der Schule. Ist dieser wegzulassen?

Zweitens würde ich gerne wissen in welcher Art und Weise ich meine Physik Note eintragen soll. Bei mir wurde ab der 9ten Klasse kein Physik mehr unterrichtet.

Es wird angegeben der letzen vier Halbjahre einzutragen, wenn das Fach vorher abgeschlossen wurde dies in Klammern zu setzen. Bezieht sich das NUR auf die Oberstufe?

Denn weiter unter befindet sich die Angabe "Bei anderen Schulab...." .
Da ich Physik vor der Oberstufe, also in der 9ten Klasse, abgeschlossen habe, weiß ich nicht wie ich es eintragen soll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t3rr0rwUrM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei Schulbildung trägst du den Namen der Schule nicht ein halt einfach nur "Gymnasium" und bei Ort dann zum Beispiel "Rostock" *werb*
Ja die Sache mit dem kein Physik in der Oberstufe ist schwierig, denn unabhängig davon, ich weiß nicht inwiefern du dich nebenbei gekümmert hast, wirst du aber bestimmt Probleme in der BU kriegen, da Schulphysik auch recht häufig drin war. Im übrigen würde ich einfach die letzte Note die du in Physik hattest in Klammern hinschreiben und dahinter klein "9.Kl" oder so, damit du kenntlich machst, dass das nicht in der Oberstufe war. an unserer konnte man nach der 10. Physik abwählen und ein Kumpel hat das dann so eingetragen
Olli-LH
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht is in der BU bezüglich Physik um Schaubilder die zu lösen sind (wie bei dem Focus online Aufgabem) oder muss man mit Formeln rechnen und agieren können?
t3rr0rwUrM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind schon eher Schaubilder, und der Technikteil ist auch noch ganz gut durch logische Überlegung oder durch Anschauung in der Praxis auf die Aufgabe beziehbar, im Physikteil solltest du jedoch Grundformeln, gerade was Strom und Spannung betrifft können, rechnen musst du quasi so gut wie nix, aber kommt auch 1 oder 2 mal vor.
Olli-LH
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2009 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info.- .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.