|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
k_89 Captain

|
Verfasst am: Mi März 25, 2009 5:40 pm Titel: |
|
|
| africola hat folgendes geschrieben: | dass fast jeder dort im anzug erscheint, ist ein mythos.
|
naja ich hab die teilnehmer von 3 FQs gesehen und die hatten allesamt einen anzug an, da wird sicherlich jemand ohne anzug ne ausnahme sein
also ein mythos wirds nicht sein
was kleider machen leute angeht, kann niemand verleugnen dass die eignene bekleidung ein gewisses ausdrucksmittel ist, nicht das einzige aber dennoch, wenn man da komplett ...naja... unpassend auftaucht werden die sich ihren teil dazudenken, genau wie bei jedem anderen vorstellungsgespräch, so ist das nunmal. der anzug garantiert natürlich nix, wie auch wenn alle so auftauchen. sicherlich schaffen es auch leute ohne anzug, aber ich schätze die meisten werdens nicht drauf ankommen lassen r da man eben nur eine chance und die will man ja bestmöglich nutzen
außer natürlich man spekuliert darauf besonderes selbstbewusstsein dadurch auszudrücken^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Mi März 25, 2009 6:26 pm Titel: |
|
|
bei meiner FQ waren 4 personen ohne anzug von 9.
man liest ebenfalls immer wieder im forum, dass nicht ausschließlich leute im anzug erscheinen.
sagen wirs so, ein großteil der teilnehmer erscheint im anzug, dass alle einen anziehen und das keiner ohne besteht, ist ein mythos!
hoffe wir können uns darauf einigen
gruß
jan _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maeff Captain

|
Verfasst am: Do März 26, 2009 9:54 am Titel: |
|
|
Es war so weit ich das verstanden habe, die Rede davon, dass FAST alle im Anzug erscheinen. Es hat keiner behauptet, dass ALLE im Anzug erscheinen, noch hat jemand gesagt, dass keiner besteht, der nicht im Anzug erscheint...
Nur mal so...
Aber ich wollte noch was anderes schreiben.
Ich denke, dass die Kleidung in sofern wichtig ist, weil sie dir selbst ein anderes Gefühl vermittelt. Wenn ich zu hause in Jogginghose und Gammel-T-Shirt rumlaufe, dann stehe, sitze und gehe ich anders, als wenn ich einen Anzug trage. Denn im Anzug ist es einfacher sich aufrecht hinzustellen und eine gerade Körperhaltung anzunehmen, als in Poloshirt und Jeans.
Für mich zumindest.
Lieben Gruß, ich bastel jetzt weiter an meinem A380  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maver1ck Captain

Verfasst am: Do März 26, 2009 1:56 pm Titel: |
|
|
ich für meinen teil hatte die textiltasche meines laptops umfunktioniert.
da bekommt man nen bissel zu trinken,handy,geldbörse und natürlich das glückwunschschreiben knitterfrei rein.
an sich kann ich mich den vorrednern nur anschließen das es so gut wie egal ist. da jedoch der erste eindruck zählt würde ich einen zitronengelben eastpack genau so vermeiden wie eine protzige lederaktentasche  _________________ Life is simple - sleep,eat,fly... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Michi123 Captain

|
Verfasst am: Di März 31, 2009 1:47 pm Titel: |
|
|
ich würd nach gesundem Menschenverstand und Stil entscheiden. Nen bunter mickeymaus-rucksack oder ne umhängetasche mit buttons und stickern vollgekleistert sollte es wohl nicht sein, aber nen aktenkoffer sähe wohl auch übertrieben aus. Einfach was zu dir passt, ne dunkle umgehängetasche, ledertasche oder so. Extra kaufen würde ich nichts dafür. _________________ BU checked  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |