Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

An alle Piloten mit Schulden: Was bleibt übrig?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blackeagle013
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fredikrueger hat folgendes geschrieben:
Ich meine sogar letztens gelesen zu haben, dass es DER bestbezahlte Ausbildungsberuf ist.

Auf dem letzten Platz waren glaube ich die Friseure, aber beschwöhren könnt ichs nicht mehr.

Wundert mich nicht. Flugschüler können nach ~ zwei Jahren Ausbildung nen Mio. € Airbus von A nach B bringen; Friseure können nach drei Jahren "nur" Haareschneiden.
Ist nicht negativ gemeint, aber es steht schon ein ganz anderer Aufwand und später damit verbundene Verantwortung dahinter.

lg

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baddi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 8:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

baddi hat folgendes geschrieben:

Ich meine sogar letztens gelesen zu haben, dass es DER bestbezahlte Ausbildungsberuf ist.

pilot ist KEIN ausbildungsberuf. als pilot hat man eine lizenz, ähnlich dem führerschein, aber keine ausbildung.

Ist in der Tat richtig. Man hat nur die Lizenz etwas tun zu dürfen. In diesem Fall gewerblich ein Großraumflugzeug mit Passagieren zu fliegen. Ich habs immer mit nem Tauchschein verglichen.
Wollte im vorherigen Post nur die Relation zwischen den beiden Ausbildungen aufzeigen.

lg

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Two Red Two White
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rein praktisch gesehen ist ein Pilot ein angelernter Facharbeiter und stellt sich beim Arbeitsamt bei den Hilfskräften an. Ob seine Arbeitslosengeld dabei vielleicht höher ist spielt keine Rolle.

Aber ist schon der Wahnsinn was für Wunschvorstellungen sich in manchen Gebieten hier im Forum tummeln. Besser viele von euch informieren sich noch einmal bevor sie den Beruf des Piloten ergreifen.
Red-Baron
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber ist schon der Wahnsinn was für Wunschvorstellungen sich in manchen Gebieten hier im Forum tummeln. Besser viele von euch informieren sich noch einmal bevor sie den Beruf des Piloten ergreifen.

Dem kann ich nur zustimmen!!!
fredikrueger
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

baddi hat folgendes geschrieben:

pilot ist KEIN ausbildungsberuf. als pilot hat man eine lizenz, ähnlich dem führerschein, aber keine ausbildung.

Ist mir schon klar. Ich bezog mich damit ausschließlich auf den Job als Pilot bei der Lufthansa.

Auch wenn es kein Ausbildungsberuf ist, so kann man die Schulung auch als Ausbildung sehen, auch wenn das rechtlich anders aussieht.

Und wie gesagt, in dieser Statistik die ich gesehen habe waren die LH-Piloten ganz oben mit aufgelistet bei den Ausbildungsberufen, auch wenn es sich um keine "echte" Ausbildung handelt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.