|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6912 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di März 03, 2009 1:11 pm Titel: |
|
|
| RobDeBaer hat folgendes geschrieben: | Also ein bis zweimal Standby im Jahr kommt schon ganz gut hin, die Länge gleicht in etwa der eines Standard-Umlaufs... so wurde uns das jedenfalls von aktiven Kollegen berichtet
Der Nebenjob auf der Citation is natürlich ganz schön geil schade dass wir kein TR auf der CJ1+ kriegen... |
also ich wuerde schon 3-4 mal/Jahr mit einem ganzen standby pattern rechen welches 1 woche ca dauert.
und shutteln ist privatvergnuegen, die firma wird niemals darauf ruecksicht nehmen(ausser man arbeitet bei netjets, dort ist es ja immer der fall, und die firma kommt auch fuer die an und abreisetickets auf und man ist selber nicht verantwortlich ob nun das shuttle flugzeug puenktlich ist oder nicht)  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
avocado Captain

Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 221 Wohnort: Im hohen Norden  |
Verfasst am: Mi März 04, 2009 9:29 am Titel: |
|
|
| ratzfatz hat folgendes geschrieben: | | Maeff hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Standby an sich kostet die LH ja nix, da wäre es eigentlich ideal wenn alle immer standby machen. |
Das finden die Piloten die schuttlen müssen aber bestimmt nicht so prickelnd, wenn sie immer alle StandBy machen müssen... |
Dann sollten sie vielleicht mal umziehen. Zum Shuttlen wird keiner gezwungen. |
Egal ob Shuttler oder nicht, ich glaub keiner macht gerne Standby. Wenn du innerhalb einer Stunde am Flughafen aufkreuzen können musst, sind deine Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung ziemlich eingeschränkt.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Mi März 04, 2009 2:40 pm Titel: |
|
|
Eben, @ speedbirdy, das will ich sehen wie lange Du ununterbrochen Standby machst an Deinen freien Tagen Bedenk mal, dass Du stets aufm Sprung sein musst, stets muss der Koffer parat stehen, das wird sogar eng mit der einen Stunde am Airport wenn Du einfach nur mal einkaufen gehst und dann Deinen Anruf kriegst... und tolle Freizeit, toller Erholungswert... da kannst Du wenn Du mal daheim bist NIX machen, nichmal mit der Frau essen gehen, so toll kann der Beruf gar nicht sein, dass das jemand freiwillig in Kauf nehmen würde...
... die Zeit gilt nämlich erst im NACHHINEIN als freier Tag, wenn Du NICHT gerufen wurdest... Außerdem muss man ja auch solche Faktoren wie Ruhezeiten etc einhalten, außerdem darf man im Monat nich unbegrenzt viel fliegen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 3:15 pm Titel: |
|
|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
| Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | | Standby an sich kostet die LH ja nix, da wäre es eigentlich ideal wenn alle immer standby machen. |
Ergo: Für die Firma ideal.
| Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Es hat ja auch keiner gesagt, dass Standby beliebt ist  |
Was du geschrieben hast weiß ich, sitze nämlich grad meinen Standby ab.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Do März 26, 2009 9:30 am Titel: |
|
|
| RobDeBaer hat folgendes geschrieben: |
... die Zeit gilt nämlich erst im NACHHINEIN als freier Tag, wenn Du NICHT gerufen wurdest... |
Standby gilt sicherlich NICHT als freier Tag, wenn ich nicht gerufen werde, es ist ein Arbeitstag, der auch als solcher eingetragen wird...
Bei abgesessener Reserve ist das was anderes  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Do März 26, 2009 2:44 pm Titel: |
|
|
... es gibt absolut nix schlimmeres als diesen Smiley ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Do März 26, 2009 3:39 pm Titel: |
|
|
| RobDeBaer hat folgendes geschrieben: | ... es gibt absolut nix schlimmeres als diesen Smiley ... |
ich liebe ihn  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Do März 26, 2009 7:12 pm Titel: |
|
|
| is mir nich entgangen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do März 26, 2009 9:58 pm Titel: |
|
|
| Geld gibt es jedenfalls keines, wenn man nicht fliegt... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |