Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 19./20.März.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Yagmur89
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 4:02 pm    Titel: BU 19./20.März.2009 Antworten mit Zitat

Hallo ,

schreibe hier zum ersten Mal , hab mich auch eben erst registriert. Hatte am 19 und 20 März BU in Hamburg und eben bekam ich den Brief bin leider durchgefallen Sad naja.. würd gerne wissen wer alles weiter ist aus der Gruppe und wer nicht... Viel Glück an alle die weiter sind
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahornglider
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yagmur!

Tut mir leid das zu hören! Ich hoffe du hast bereits einen Plan B zur Hand...

Ich möchte dich trotzdem bitten zu schildern woran es denn gelegen haben könnte. Ein Erfahrungsbericht von jemandem der durchgefallen ist und ein wenig Selbstkritik und Selbstanalyse zeigt, wird hier bestimmt vielen zukünftigen Bewerbern helfen können. Wäre eine feine Sache!
Wenn du Zeit und Lust hast, vielleicht kannste ja einen kleinen Text schreiben.

Kopf hoch und schau in die Zukunft Smile. Viel Glück!
Yagmur89
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Einen war ich sehr aufgeregt,was natürlich normal ist aber was auch deine Leistung beeinflusst, sodass man manchmal aus Panik was falsches eingibt oder die leichtesten Aufgaben einfach nicht lösen kann naja und zum Anderen hatte ich Schwierigkeiten im Bereich Physik, Technik usw. Hab seit der 10.Klasse kein Physik mehr gehabt und habe eigentlich gedacht , dass ich die Grundkenntnisse in Physik besitzen würde naja falsch gedacht. So und die anderen Aufgaben konnte ich ganz gut , war also in Ordnung, was OWT , Konzentration , Mathe und Raumorientierung angeht. Naja ich finde,wie der Testleiter am ersten Tag auch meinte, man braucht auch ein bisschen Glück bei sowas. An alle zukünftige Bewerber : Üben , üben und nochmal üben. Ich drück euch allen fest die Daumen, ihr packt das schon..
jajung
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

interessant dass kein thread schon vor der bu hier aufgetaucht ist... dass unter ca. vierzig leuten kein einziger dieses forum besucht hat?
Yagmur89
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

besucht schon , aber sich nicht angemeldet , naja und nach der Absage erst hab ich mich angemeldet ;wollte unbedingt wissen ob ich die einzige bin die die BU nicht geschafft hat.
Ben99
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Yagmur89

Wie hast du dich denn Vorbereitet auf die BU?

Hast du viel mit den CBT's geübt?
Hattest du SkyTest?

Wie waren so ca. deine Ergebnisse in der Vorbereitung?

Wie hast du dich auf Mathe und Physik vorbereitet?

Wenn du das beantworten würdest, würde das sich hier vielen weiterhelfen (mich eingeschlossen!)

Danke dir schon mal im Vorraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Yagmur89
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe eigentlich nur mit den CBTs geübt ,weil ich da meistens über 70 % hatte und ich dachte dass das nicht so schlecht wäre. Skytest hatte ich nicht. Wie schon gesagt, hatte lange kein Physik mehr, habe deswegen mit einem Bekannten von uns Physik geübt/wiederholt. Mathe war in der Prüfung genauso wie in den CBTs ich fand die halt auch in den CBTs leicht ( Dreisatz, Prozent usw). Meine Ergebnisse,die ich mir mal am Anfang notiert habe,waren : Konzentration 92,7 % dann später 95,5% , OWT 90%, Kopfrechnen 72% ,Würfelrotation 95% und wie gesagt bei Technik war ich nicht soo gut hatte nämlich 37,2 % naja so in etwa...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.