Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche Tasche
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
brainbug
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 7:00 pm    Titel: Welche Tasche Antworten mit Zitat

Hi,

blöde Frage, aber was sollte man denn zur FQ für eine Tasche mitnehmen zb. für unterlagen, getränke und essen?? ich denke ein Rucksack kommt nicht so gut oder?? lieber nen schwarzen koffer oder ähnliches??

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke mal nicht, dass du dir extra dafür nen schwarzen aktenkoffer zulegen musst.
ich frage mich, ob das ganze dann nicht so overdressed ist. ich war noch nicht bei der FQ, kann daher das ganze schlecht beurteilen, aber einer der sie schon hatte wird bestimmt auch noch was dazu sagen.
baddi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 8:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte nen Rucksack dabei.
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch total egal. Auch ein Anzug ist bei der BU nicht wirklich nötig. Zieh was bequemes an (muss ja nicht die Trainingshose sein) und pack deine Sachen in einen Rucksack und gut ist. Bei der FQ kannst du dich dann immernoch schick machen Wink
Machhein
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte nen Koffer mit. War recht praktisch aber im Prinzip ist es egal du hast dein Zeug ja z.b. im Interview oder in den Gruppenspielen nicht dabei... Die Achten eher auf dein Verhalten als auf deine Tasche
buler2007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

völlig egal! ich denke die bekleidung aus Accessoires sind längst nicht so wichtig, wie angenommen!
k_89
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja völlig unwichtig ist es nicht, das interview ist ja nichts anderes als ein einstellungsgespräch und dazu erscheint man halt in einem angemessenen outfit..
aber allein dadurch ist sicherlich noch niemand genommen worden, wär auch schwer da eigentlich alle im anzug kommen^^

ich habs aber auch ohne krawatte geschafft
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 12:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

dass fast jeder dort im anzug erscheint, ist ein mythos.

ich für meinen teil war im anzug da und hab mir dazu ne günstige aktentasche zugelegt weil dazu einfach ein rucksack nich so passt.

war aber eher für mich und net für die lh. ist doch reine ansichtssache wie man dort erscheinen will.

gruß
Dakuba
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein ist es nicht! Kleidung macht nunmal leute..also anzug ist pflicht für die die nicht einen falschen eindruck verschafffen wollen.
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dakuba hat folgendes geschrieben:
Kleidung macht nunmal leute

Denkst du? Ich definitiv nicht!

Ich war nicht im Anzug da und es war (ich sag mal) trotzdem kein Problem. Man muss sich nur verkaufen können und selbstbewusst sein, dann ist Kleidung so ziemlich Nebensache.
rgé
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manche schaffen es ohne Anzug und manche nicht - die bekommen dann gesagt, dass sie nicht durchsetzungsfähig sind oder nicht ins Profil passen. Das kann wohl stimmen, muss aber nicht. Merkt ihr was ?

Ihr kennt die Leute, die Euch beurteilen nicht. Deshalb orientiert Euch einfach am Standard - und der heißt in der FQ: Anzug, und zwar komplett. Wer es riskiert und in normaler Kleidung - wie elegant auch immer diese sein mag - erscheint, schießt sich im Zweifelsfall nur ein Eigentor, denn die LH kann sich Ihr zukünftiges Personal aussuchen.

Über Kleinigkeiten wie die Tasche müssen wir hier eher nicht diskutieren, solange die in einem bestimmten Rahmen bleiben, und dazu zählt ein neutraler Rucksack mit Sicherheit (meiner war schwarz Mr. Green)

Diesen Post hätte ich übrigens in ähnlicher Weise auch in das Thema bzgl. Haarlänge schreiben können Wink

Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.