|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Di Feb 17, 2009 9:16 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: |
niemand zwingt einem, Langstrecke zu fliegen |
Im Normalfall wie vorher schon geschrieben nicht, richtig. Aber es gab im Hause Hansens auch schonmal die ein oder andere Zwangsschulung, wie zum Beispiel auf 330/340 bei den F/O zu letzt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilotenbilder.de Navigator

|
Verfasst am: Di März 24, 2009 12:49 am Titel: hallo. |
|
|
Hallo Leute,
also ich bin 4 Jahre Kurzstrecke (Airbus bei LH) geflogen und bin seit 3 Jahren auf dem Airbus Langstrecke.
Was jetzt unbedingt besser ist, kann ich nicht wirklich beschreiben, da die Geschmäcker verschieden.
Ich bin damals freiwillig gegangen und ich würde es wieder tun.
Rein körperlich gesehen, finde ich Langstrecke anstrengender, denn 3-5 Nächte im Monat gar nicht oder nur ein,zwei Stunden Schlafen- und das viele Monate am Stück- schlaucht schon sehr.
Wenn ich aber 4 oder mehr Tage von zuhause weg bin und in dieser Zeit z.B. einmal nach Vancouver und zurück fliege, dazwischen 48h oder mehr frei vor Ort habe und z.B. Segeln oder/und Skifahren gehe, entschädigt mich dies für vieles.
Für die gleichen Flugstunden bin ich auf Kurzstrecke 2-4 legs am Tag geflogen, hatte 3 Übernachtungen vor Ort a 14h , dafür aber kein Jetlag und Schlafentzug.
Wie gesagt, nur eine persönlich Meinung, von einem, der beides kennt.
Gute Nacht.  _________________ -----
www.pilotenbilder.de
Bilder aus einer "etwas" anderen Perspektive. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |