Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 12./13. März
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
zio
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2009 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch eben den Brief fürs RECALL bekommen Very Happy

Glückwunsch an die Besteher!
Beileid an alle nicht-Besteher!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LE_1
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 10:23 pm    Titel: Allgemeine Fragen Antworten mit Zitat

Hey! Ich habe paar Fragen an MarkUT oder irgendjemanden, der mir da weiterhelfen kann Smile

PPT: Wieviele Würfel in wieviel Zeit muss man da bearbeiten? Ist die Zeit pro Würfel begrenzt oder hat man quasi ein Zeitkontingent zur verfügung, was man sich frei einteilen kann? Ist es erlaubt, selbst, die Zeit zu stoppen? Das Level eher Level 1 oder 2 der CBTs?

SKT: Sind das auch 10 Aufgabensets wie beim CBT? Wie sieht es da mit dem vergleichbaren Level aus?

MIC: Hast du / ihr den MIC-Test vorher geübt? Ich habe diesbezüglich nämlich gar keine Erfahrung und bin am überlegen, ob ich mir nicht vielleicht noch nen Flugsimulator kaufe Confused

Was ist P&P???

Und mit Physik meintest du allgemeine Fragen zur Flugphysik, die man sich einfach anhand des CBT-Programmes draufschaffen muss, oder?

Noch ne komische Frage: Mir bringt es z.B. beim OWT total viel, wenn ich mir die Zeigerstände leise vor mich hin flüstere während ich diese ablese (weiß nicht, ob ihr dieses Phänomen kennt). Ist das bei der BU auch möglich oder ist da absolute funkstille angesagt?

Ach ja, noch zu Englisch: Macht es Sinn sich auch hier kursierende Listen mit Synonymen draufzuschaffen??

Das wärs erstmal, bin für jeden Tipp dankbar, knappe 2 Wochen sinds ja schließlich noch Rolling Eyes

thanks!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maximum
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man hat für 27 würfel ca 20 min zeit, kannst selber stoppen bzw frag einfach nicht ob du das darfst und stopp Wink
skt bricht irgendwann ab, jedoch kann man (so wie ich Wink ) den endbildschrim erreichen, wenn man schnell genug ist, könnte auf 10 sets rauslaufen, hab aber nicht mitgezählt
wenn du den mic üben willst dann tue dies mit skytest, ist dem mic der bu seeehr ähnlich, ansonsten hat man eigtl genug zeit zum üben bei der bu
p&p ist der mathetest bei dem man PAPER und PENCIL benutzen darf, also quasi textaufgaben, bei denen du die deine ergebnisse auf dem blatt ausrechnen kannst
physik ist eher klassische schulphysik (formeln auf dem dlr-skript sind hiflreich), wobei es auch noch einen technikteil gibt (gleich am 1.tag)
wenns sehr leise ist, möglich, ich habe das nicht gemacht, aber normalerweise hört dich niemand wenn du dies leise machst

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.