|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max.B Navigator

Verfasst am: Mo März 16, 2009 4:09 pm Titel: Allergie gegen Unbekannt |
|
|
Hallo Jungs,
nun mein größter Berufswunsch ist Pilot, jedoch habe ich seit ein paar Jahren eine schwere Allergie (tritt unregelmäßig auf), wo die Ursache bislang unbekannt ist. Nun stellt sich die Frage, ob ich überhaupt ein Flugtauglichkeitszeugnis bekomm? Wäre cool wenn ihr mir mit der Frage helfen könnt!
mfg Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Mo März 16, 2009 4:39 pm Titel: |
|
|
Ich habe eine Vision...
ich sehe Dich auf dem Weg zu einem Arzt... warte... er will einen Allergietest machen... _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max.B Navigator

Verfasst am: Mo März 16, 2009 5:22 pm Titel: |
|
|
dabei hat sich herausgestellt dass ich auf nichts testbares allergisch bin!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mo März 16, 2009 5:36 pm Titel: |
|
|
Wurde dir sowohl der Arm wundgestochen als auch Blut abgezapft? Wenn man die Tests beide macht (wobei oft nicht Blut abgenommen wird, sondern nur der Schnelltest gemacht wird), dann kriegt man so gut wie jede Allergie raus... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max.B Navigator

Verfasst am: Mo März 16, 2009 6:03 pm Titel: |
|
|
Jap wurde alles schon gemacht, lag sogar schon ne Woche im Krankenhaus und hab mir sämtliche Test unterzogen, hat sich leider alles als negativ herausgestellt!!! Man vermutet, dass es vllt. eine Säure in Lebensmittel ist - aber alles nur eine Vermutung!!! Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Medical schaff? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo März 16, 2009 6:09 pm Titel: |
|
|
Schwere Allergien ohne bekannte Ursache sind sicherlich nicht gut - wenn so was plötzlich während eines Fluges auftritt ist es ein riesiges Problem.
Details kann Dir nur ein AMC oder die Lufthansa sagen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Mo März 16, 2009 8:56 pm Titel: |
|
|
...aber ob Du es dem Arzt sagst (=und untauglich wirst) oder nicht, liegt in Deinem Ermessen. Ich will Dich nicht anstiften, Du musst selbst wissen was gut ist und was nicht, nur Du kennst das Ausmaß. Aber Fliegerärzte können ganzschöne Schweine sein wenn sie wollen. Also Obacht. _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max.B Navigator

Verfasst am: Di März 17, 2009 8:27 pm Titel: |
|
|
Naja ich war schon beim Fliegerarzt, der mir vorerst kein Zeugnis fürs Segelfliegen gab, aber in 8 Jahren (ohne Anfall) wenn ich mit Studium fertig bin usw, interessiert es eh niemanden ob ich je einen Anfall hatte... so seine Meinung... nun das war aber keiner von lufthansa oder luftwaffe. Sind diese anders? Habt ihr da irgendeine Ahnung? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di März 17, 2009 8:35 pm Titel: |
|
|
Na ja, wenn Du in 8 Jahren seit Jahren beschwerdefrei bist, sieht das natürlich schon anders aus.
Genaues kann Dir aber wie immmer nur ein AMC oder die LH sagen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ben99 Captain

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 144 Wohnort: Eppendorf - Hamburg  |
Verfasst am: Fr März 20, 2009 10:53 am Titel: |
|
|
Also um ehrlich zu sein...
ist doch scheiße egal ob du diese Allergie hast oder nicht...
Wenn du sagst man kann keine feststellen und die kommt eh seit sehr langem schon nicht auf dann ist doch alles gut!
Wenn die im Krankenhaus schon NICHTS gefunden haben wird 100% auch die LH nichts finden können! Und wegen nichts können sie dir ja keine Fluguntauglichkeit ausstellen...!
Du musst es den ja nicht auf die Nase binden!
Meine Meinung
Ethisch natürlich fragwürdeig wenn die Reaktion krass sind...
wenn nur ein Ausschlag ist... wen interssierts schrängt dich ja nicht beim fliegen ein... oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Fr März 20, 2009 1:16 pm Titel: |
|
|
Wenn das, wie er schreibt, eine schwere Allergie ist, dann führen entsprechende Anfälle mindestens dazu, daß man nicht mehr in der Lage ist ein Flugzeug zu steuern oder aber sogar zu lebensbedrohlichen Zuständen.
Das einfach zu verschweigen ist schlicht kriminell und außerdem sehr dumm.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max.B Navigator

Verfasst am: Fr März 20, 2009 7:22 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | Wenn das, wie er schreibt, eine schwere Allergie ist, dann führen entsprechende Anfälle mindestens dazu, daß man nicht mehr in der Lage ist ein Flugzeug zu steuern oder aber sogar zu lebensbedrohlichen Zuständen.
Das einfach zu verschweigen ist schlicht kriminell und außerdem sehr dumm.
Gruß, Marcus |
Ja das ist eben meine Angst auf nem Flug einen solchen Anfall zu bekommen... außerdem mach ich mich in der Tat strafbar!!! gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |