Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jetzt schon Bewerben??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lostlife
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 5:51 pm    Titel: Jetzt schon Bewerben?? Antworten mit Zitat

hallo Leute
ich bin 16 Jahre alt und besuche die 9.Klasse eines Gymnasiums in München.Ich interessiere mich sehr für den Beruf Pilot und weiss das dies mein Traumjob is.Nun habe ich eine Frage.Bei lufthansa steht man kann sie mit dem 11/1 und 11/2 Zeugniss schon Bewerben.Sollte ich mich gleich als Pilot bewerben oder erstmal lieber warten bis ich das abi habe.Was kommt besser rüber.
Danke schonmal für eure antworten
mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nicht bewerben ... mal in 2-3 Jahren schauen wie die Wartelisten sind und ob sich deine Präferenzen verändert haben .... dann eine Entscheidung treffen.
Viel Spaß in der Schule und fokussiere dich nicht zu sehr auf den Beruf eines Piloten.

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so als Verständnisfrage: Wozu willst du dich denn bewerben, wenn du nicht mal die Bewerbungskriterien erfüllst. Das versteh ich irgendwie nicht...
kazakazam
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du in der 12. bist, solltest du dich einfach mal schlau machen, wie die wartezeiten, schulungsdauer, etc. ausschauen. ich z.b. bin in der 13., mache gerade abitur und habe mich vor 2 monaten beworben. in der antwort steht: BU ab(!) januar 2010. von daher, wenn du soweit bist (zeugnis 11/1 und 11/2 vorhanden), kann es sinn machen oder auch nicht. desweiteren würd ich dir aber raten, wenn du wirklich (jetzt schon) überzeugt bist, pilot zu werden, dich ein wenig darauf vorzubereiten; damit meine ich jetzt nicht, dass du wie verrückt büffeln sollst für, sondern gute noten in mathe, physik und englisch, leistungskurse auch dementsprechend zu wählen, und viel sport zu treiben (viel ausdauer, also joggen oder ähnliches). natürlich zusätzlich keine drogen zu nehmen.
lostlife
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kazakazam,
in diesen Fächern bin ich speziell gut und werde diese warscheinlich auch im abi wählen nächstes Jahr.Und auskennen tuhe ich mich mit flugzeugen auch schon richtig.Spiele auch fligth simulator und verstehe dort alles mit flightlevel usw.
Naja mal schauen
danke für eure antworten
mfg
Morphin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hejhej,
also ich kann das verstehen dass du dich so früh wie möglich bewerben willst. das ging mir auch so, und im endeffekt hab ich mich nach 12.1 beworben. das schöne ist, dass du deinen BU-Termin ja selber bestimmen kannst (zumin kannst du sagen ab wann du dafür zur verfügung stehst). Wenn dein Berufswunsch nach der 13ten immer noch der gleiche ist, dann hast du dann schon einiges von der Wartezeit rum. Wenn nicht, dann wird niemand "gezwungen" dann die Bewerbung auch durchzuziehen. Schaden kann es also nicht Wink
Außerdem würde ich empfehlen: Wähle deine LK's nicht zu sehr nach dem aus was du für einen Piloten für wichtig hältst. Such dir das aus worauf du Lust hast, was dir am besten liegt. Dann kommst du auch beim ABI zum besten Ergebnis, und ein gutes Abi ist immer viel wert!
Greetz,
Mutz

PS: FS zocken ist zwar geil, aber mach dir ma keinen stress von wegen alles kapieren und können. Niemand erwartet bei der Bewerbung einen perfekten Piloten Rolling Eyes Relax, lehn dich zurück und lass das alles enspannt auf dich zukommen -> tip von mir Cool
kazakazam
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 2:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Morphin hat folgendes geschrieben:
hejhej,
Außerdem würde ich empfehlen: Wähle deine LK's nicht zu sehr nach dem aus was du für einen Piloten für wichtig hältst. Such dir das aus worauf du Lust hast, was dir am besten liegt. Dann kommst du auch beim ABI zum besten Ergebnis, und ein gutes Abi ist immer viel wert!

^^da hat der morphin natürlich auch recht. mach das was dir liegt. hab lieber spaß dran, dann hast du auch erfolg. gut ausgeprägte kenntnisse in den besagten fächern tun halt immer gut. bei dir überschneiden sich interessen und das "geforderte" ja sowieso. kann mir sowieso kaum einen piloten vorstellen, der sich nicht für mathematik und physik interessiert...
lostlife
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nee ich meinte nur wenn ich mich dann in der 12 bewerbe und dann da steht das die Bu erst 1 Jahr später gemacht werden kann,dachte ich halt vll das es ein Nachteil is da sich vll Lufthansa dann nicht mehr meldet oder so. Wird dann schon ein genauer Termin vereinbart??? noch nicht oder???
Es kann aba dennoch sein das Lufthansa sich dann net mehr melden oder? Question
Morphin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kazakazam hat folgendes geschrieben:
kann mir sowieso kaum einen piloten vorstellen, der sich nicht für mathematik und physik interessiert...

*hust* ääääääähm Rolling Eyes Embarassed ich kann ... egal Wink glaub mir, wenn du dich beworben hast wird sich lufthansa melden. kaputt machen kannst ud dir mal generell nix, also keine panik
lostlife
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja melden tuhen sie sich nach der bewerrbung ya schon,nur ob sie sich dann auch nach 1 jahr für den bu wieder melden
mfg
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

versuch macht klug
Morphin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

obwohl ich bisher noch nie gehört hab das der kranich die leutz am ausgestreckten arm verhungern lässt. so wie ich das erlebt habe passt das net zu deren stil Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.