|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valley Captain

Anmeldungsdatum: 09.06.2008 Beiträge: 99 Wohnort: Gräfelfing(nähe München)  |
Verfasst am: Do März 12, 2009 8:19 am Titel: Amoklauf in der Nähe von Stuttgart |
|
|
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612775,00.html
Schockierender Amoklauf mit 15(!) Toten.
Mein Beileid gehört den Angehörigen. _________________ Die Optimisten glauben, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben und die Pessimisten befürchten, daß das stimmt. - Branch Cabell |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Do März 12, 2009 8:55 am Titel: |
|
|
so schlimm wie´s ist, aber hierher gehörts nicht. _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Do März 12, 2009 10:51 am Titel: |
|
|
Wenn wir schon dabei sind... hat jemand mal einen Link zum evt. Abschiedsbrief/Videos? Staatszensur ist ja immer schnell dabei die zu entfernen... _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
737forever Captain

|
Verfasst am: Do März 12, 2009 4:55 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | so schlimm wie´s ist, aber hierher gehörts nicht. |
Hm, bin mir nicht sicher ob du Recht hast...Ist ja im Offtopic Bereich, da darf man doch eigentlich auch nicht Luftfahrtbezogene Dinge schreiben, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Fr März 13, 2009 9:00 pm Titel: |
|
|
| 737forever hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | so schlimm wie´s ist, aber hierher gehörts nicht. |
Hm, bin mir nicht sicher ob du Recht hast...Ist ja im Offtopic Bereich, da darf man doch eigentlich auch nicht Luftfahrtbezogene Dinge schreiben, oder? |
Ich bin der Meinung, in ein luftfahrtbezogenes Board gehört sowas einfach nicht rein, ob OFF oder ONTOPIC. _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Sa März 14, 2009 9:38 am Titel: |
|
|
Ich bin anderer Meinung. Zwecks Community soll und kann man über alles was einen beschäftigt reden, das schafft menschliche Nähe. Ob es sinnvoll ist diese in einem Forum zu holen, sei dahingestellt. Aber dafür gibt es ja Usertreffen mit der Takara und Sensation  _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa März 14, 2009 9:57 am Titel: |
|
|
| frumpy hat folgendes geschrieben: | Ich bin anderer Meinung. Zwecks Community soll und kann man über alles was einen beschäftigt reden, das schafft menschliche Nähe. Ob es sinnvoll ist diese in einem Forum zu holen, sei dahingestellt. Aber dafür gibt es ja Usertreffen mit der Takara und Sensation  |
Moin,
das war mein Hintergrund warum ich diesen Beitrag hier im Forum gelassen will, wer drüber reden will kann dies tun, wer es nicht will überspringt diesen Beitrag. Ich vermute mal die anderen Mods haben genauso gedacht.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Sa März 14, 2009 12:55 pm Titel: |
|
|
Schrecklich.
Ich hoffe es gibt keine Nachmacher .
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-EEOP Captain

Verfasst am: So März 15, 2009 12:00 am Titel: |
|
|
Winnenden ist keine 10km von hier, wo ich wohn, entfernt.
Freunde meiner Schwester gehen/gingen auf die betroffene und benachbarte Schulen. Denen is zum Glück nix passiert.
Bisher hat mich sowas nie über die Maße tangiert, war eher so ein "och nöö, nich schon wieder"-Gefühl. War immer so weit weg. Ich hätte nie damit gerechnet, dass das mal so nah an mich ran rücken würde. Und jetzt is es pasiert. Ich war zu dem Zeitpunkt in meiner Zivistelle in Esslingen und hab die Polizeisirenen gehört, mir aber nix weiter dabei gedacht. Erst beim Mittagessen habe ich die Leute darüber reden gehört. Vorhin bin ich durch Winnenden gefahren und zufällig an dem Friedhof vorbei gekommen, wo die Beisetzung war. War n merkwürdiges Gefühl. Überall Polizei; schwarz gekleidete Personen, überwiegend Jugendliche....
Beschäftigt mich seit Mittwoch immer wieder. Irgendwie...beklemmen. Ich kanns net beschreiben, ich hab sowas vorher noch nie empfunden, obwohl ich schon Todesfälle in der Familie hatte. Aber das is irgendwie anders.
Ich bin heilfroh, dass ich nicht unmittelbar betroffen bin und mein innigstes Beileid gilt denen, die es sind.
Einerseits hoffe ich, dass sich so etwas nicht mehr wiederholen wird, auf der anderen Seite bin ich mir aber leider ziemlich sicher, DASS es sich wiederholen wird, wie in der Vergangenheit auch. _________________ Mein Youtube-Channel
Mein Blog Last update: 10.07.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valley Captain

Anmeldungsdatum: 09.06.2008 Beiträge: 99 Wohnort: Gräfelfing(nähe München)  |
Verfasst am: So März 15, 2009 12:22 pm Titel: |
|
|
Ich habe den Thread hier eröffnet damit man über das Thema diskutieren und sich gegenseitig austauschen kann. Evtl. auch um die Sache besser zu verarbeiten. Wer das nicht will lässt es halt bleiben. Ich habe nur erlebt das zu diesem Thema in einem anderen Forum eine lebhafte Diskussion ausgebrochen und wollte dem Pilotenboard nicht vorenthalten. _________________ Die Optimisten glauben, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben und die Pessimisten befürchten, daß das stimmt. - Branch Cabell |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Do März 26, 2009 9:48 pm Titel: |
|
|
Hey ,
Sorry das ich das alte Thema wird aufgreife ,aber bei uns in der Schule wurde auch eine sog ,, Drohung " gemacht ...
Zum Glück ist nichts passiert ...
War vllt bei euch auf der Schule auch mal eine Drohung ?
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Geardown Captain

Anmeldungsdatum: 12.12.2008 Beiträge: 133 Wohnort: hab ich sogar ..  |
Verfasst am: Fr März 27, 2009 9:05 am Titel: |
|
|
hi,
ja als ich in der schule war damals gab es eine amok drohung eines schülers, den ich sogar persönlich kannte. er war einschlägig dafür bekannt die "besten - verbotenen" horror videos und indizierte spiele an die jugendlichen auf dem schulhof zu verkaufen, war ein waffennarr und kam stets schwarz gekleidet. ich habe mich mehrmals mit ihm unterhalten und er war echt ein sehr netter kerl mit dem man viel lachen konnte und auch sonst war er in seinem verhalten mir gegenüber sehr untypisch.
dennoch kam es dazu das eine drohung an der schule einging und er danach nicht mehr in der schule war und wohl gerüchten zufolge in eine psychatrie eingeliefert wurde.
das ist meine erfahrung damit, allerdings muss ich sagen, dass das uns früher alles ziemlich kalt gelassen hat da wir es nicht für möglich gehalten haben. es hatte fast schon etwas "cooles", da die ganze schule in aufregung war und unterricht ausgefallen ist.
aus heutiger sicht kann ich nur sagen "glück gehabt" und es hätte auch definitiv anders ausgehen können aber da denkt man als 16jähriger bub halt einfach nicht nach. _________________ ... rotate |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |