Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB will LTU verkaufen - Gott sei Dank
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gregory
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Hattingen

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da kann man nur hoffen das sich tuifly nicht zur übernahme überzeugen lässt und LTU vllt wieder ne eigenständige linie wird wie früher oder aber sich alle piloten der AB group zusammenraufen und den management mal zeigt das man auch mit ihnen nicht alles machen kann, wie es auch die LT-piloten zeigen......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B753
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gregory hat folgendes geschrieben:
da kann man nur hoffen das sich tuifly nicht zur übernahme überzeugen lässt und LTU vllt wieder ne eigenständige linie wird wie früher oder aber sich alle piloten der AB group zusammenraufen und den management mal zeigt das man auch mit ihnen nicht alles machen kann, wie es auch die LT-piloten zeigen......


Hallo

wie soll LTU nur wieder eine eigenständige Firma werden?
Die saudumme Manager haben doch bei LTU alles ruiniert!
Welches Geld? Mit was eigenständig? Wirds nimm geben!

Gruss und schöne Woche allen jeweils!

B753
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

kleine Info "saudumme manager", das waren die damaligen swiss air manager die den karren in den dreck gefahren haben, Wöhrl hat dann renoviert und die airline günstig an sein Kumpel Hunold abgegeben..

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B753
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin nicht ganz sicher, ob da nicht auf beiden Seiten saudumme waren!!
LTU war leider schon ende der 90 er Jahre ziemlich am ende, leider!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Privatpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habt ihr schonmal manger gesehn die was richtig gemacht haben?? egal in welcher branche, denen gehts immer ums eigene wohl. der rest is denen doch völlig latte
_________________
läufst du noch oder fliegst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Privatpilot hat folgendes geschrieben:
habt ihr schonmal manger gesehn die was richtig gemacht haben?? egal in welcher branche, denen gehts immer ums eigene wohl. der rest is denen doch völlig latte


Vorsicht mit der Verallgemeinerung!
Sicherlich würde kein Manager zum Nulltarif arbeiten, aber Angestellte genausowenig...
Nach oben
k_89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 2:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Privatpilot hat folgendes geschrieben:
habt ihr schonmal manger gesehn die was richtig gemacht haben?? egal in welcher branche, denen gehts immer ums eigene wohl. der rest is denen doch völlig latte


"manager" sind keine fremde spezies, die verhalten sie eben wie menschen in ihrer position es tun pflegen und damit meine ich nicht ausschließlich dass sie auf alles scheissen und sich nur um den eigenen reichtum kümmern
es wird halt immer jemand gebraucht der eine entscheidung fällt, im nachhinein lässt sich immer leicht sagen die leute wären sau dumm und hätten alles falsch gemacht, sei es politik oder führungsposten aber so ist es nun mal, eine verkleinerte firma mit gekürzten gehältern ist halt immernoch besser als eine die es nicht mehr gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Privatpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klar da habt ihr recht, man kann nicht immer verallgemeinern, aber trotzdem find ich es schade wie so manch tolle firma an die wand gefahren wird.
_________________
läufst du noch oder fliegst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IchHalt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was wollt ihr an der LTU noch verkaufen? geleaste Flugzeuge oder Piloten? Soll ich mich kaputt lachen? Alles nur ein Gerücht um die laufenden Tarifverhandlungen zu beeinflussen. Aber wenn es nach mir geht stehen ab morgen alle Flugzeuge der AB aber ich glaube dafür sind in der AB Mutter noch nicht die Zeiten gekommen aber man wird sehen. Ich jedenfalls werde nicht zuschauen wie eine neue Billigfluglinie unter der AB aufgebaut wird mit der Briefkastenadresse LGW. Sorry. Das ist mein Job, mein Gehalt, mein Ansehen und Gehälter sind lächerlich im Vergleich dazu was der Rest beim Fliegen kostet. Also hoffe ich auf eine positive Urabstimmung in Kürze.

So on....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch... viel Glück!
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

eigentlich kein cleverer Schachzug vom Herrn Hunold, da er mit mehreren Airlines somit Streiks bei einer Airline besser unter Kontrolle hat, denn dann fliegen einfach die Piloten der anderen Airline die ausfallenden Flüge... Gibt ja Airlines die momentan genau dieses Prinzip verfolgen...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Air Berlin hält sich den Verkauf von LTU weiterhin offen

Berlin - Er bestätigte aber, dass der Verkauf der Langstreckentochter LTU geprüft wird – als eine von mehreren Optionen. „Es gibt aber noch keine Entscheidung“, betonte Hunold. Selbst im Falle eines Verkaufs werde Air Berlin die LTU-Flüge weiter vermarkten. Einen Interessenten gebe es noch nicht.

Hintergrund sind neben der Wirtschaftskrise die stockenden Tarifverhandlungen mit der Pilotenvereinigung Cockpit. Deren Forderungen passten „überhaupt nicht in unsere Zeit“, sagte Hunold. Air Berlin habe den Piloten mit einer Tariferhöhung von 3,5 Prozent und einer Beschäftigungsgarantie bis Ende 2010 ein „sehr komfortables Angebot gemacht.“ Cockpit hatte die Tarifverhandlungen für gescheitert erklärt, wollte sich auf Anfrage zu Details aber nicht äußern.

Air Berlin, die in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum feiert, hatte LTU im August 2007 gekauft. Die Berliner zahlten 140 Millionen Euro und übernahmen zudem rund 200 Millionen Euro Schulden.

Aktionärsschützer bezeichneten es als „wirtschaftlich richtig, dass Air Berlin sich jetzt die Frage des Verkaufs stellt: Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“, sagte Michael Kunert von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) dem Tagesspiegel. LTU sei lange Jahre lang ein Verlustgeschäft gewesen. Kunert zeigte sich aber skeptisch, ob sich in der jetzigen Situation ein Käufer finden kann. „Ich befürchte, dass es darauf hinausläuft, die LTU jemandem zu schenken, um die Kosten für die Liquidation zu sparen.“ Air Berlin legt Ende März seine Bilanz vor.

Auch die Berliner Flughäfen müssen wegen der Rezession sparen. Die Passagierzahlen sanken im Januar um sechs und im Februar um acht Prozent. Auf der ITB kündigte Flughafen-Chef Rainer Schwarz an, im Jahr 2009 die Sachkosten um zehn Millionen Euro senken zu wollen. pet

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 12.03.2009)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group