Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche Ergebnisse schon am Medical-Tag?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TheMaD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 10:37 am    Titel: Welche Ergebnisse schon am Medical-Tag? Antworten mit Zitat

Hi!
Ich hatte gestern mein LH-Medical und weiß jetzt nicht so recht, ob ich mich freuen kann. Alle Ergebnisse, die ich gestern schon erfragen konnte, waren positiv. Es fehlt definitiv noch der Drogentest, aber da hab ich mir nichts vorzuwerfen. Im Abschlussgespräch hab ich den Doc dann gefragt, woran es noch scheitern könnte, und er meinte nur, er könne nicht hellsehen Shocked Dazu dann scherzhaft der Satz, dass es gut aussähe, falls ich in den letzten Wochen nicht übermäßig viel Haschisch konsumiert hätte.
Jetzt meine Frage: Ich bin nicht sicher, was neben dem Drogentest noch ausgewertet werden muss. Kann mir jemand sagen, ob Blut- und Urintest sowie Belastungs EKG und EEG schon sofort ausgewertet werden, oder ob da in den nächsten Wochen erst noch Ergebnisse kommen?
Ich will mich jetzt nach dem ganzen Theater endlich mal richtig freuen Confused

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du keine Drogen genommen hast, kannste dich freuen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt das, du hast die Ergebnisse vom Bluttest, Urintest, EKG und EEG schon am gleichen Tag bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 11:20 am    Titel: Re: Welche Ergebnisse schon am Medical-Tag? Antworten mit Zitat

TheMaD hat folgendes geschrieben:
Hi!
Ich hatte gestern mein LH-Medical und weiß jetzt nicht so recht, ob ich mich freuen kann. Alle Ergebnisse, die ich gestern schon erfragen konnte, waren positiv. Es fehlt definitiv noch der Drogentest, aber da hab ich mir nichts vorzuwerfen. Im Abschlussgespräch hab ich den Doc dann gefragt, woran es noch scheitern könnte, und er meinte nur, er könne nicht hellsehen Shocked Dazu dann scherzhaft der Satz, dass es gut aussähe, falls ich in den letzten Wochen nicht übermäßig viel Haschisch konsumiert hätte.
Jetzt meine Frage: Ich bin nicht sicher, was neben dem Drogentest noch ausgewertet werden muss. Kann mir jemand sagen, ob Blut- und Urintest sowie Belastungs EKG und EEG schon sofort ausgewertet werden, oder ob da in den nächsten Wochen erst noch Ergebnisse kommen?
Ich will mich jetzt nach dem ganzen Theater endlich mal richtig freuen Confused

Danke


ekg wird auf jeden fall gleich ausgewertet, beim eeg bin ich mir nicht sicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wird alles gleich ausgewertet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TangoAlfaLima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 12:18 pm    Titel: Re: Welche Ergebnisse schon am Medical-Tag? Antworten mit Zitat

TheMaD hat folgendes geschrieben:
Dazu dann scherzhaft der Satz, dass es gut aussähe, falls ich in den letzten Wochen nicht übermäßig viel Haschisch konsumiert hätte.


Auf was wird eigentlich noch so gestestet? Nur auf die allgemeinen Drogen oder sonst noch was?

Und um irgendwelchen Vermutungen vorzubeugen: NEIN, ich nehme KEINE Drogen oder irgendwelche Medikamente!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
TheMaD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung. Ich nehme mal an, es wird ein komplettes Blutbild gemacht, um Anzeichen von irgendwelchen Krankheiten festzustellen. Im Urin kann man da sicher auch einiges Testen. Das EEG dient dazu zu testen, ob man anfällig für Epilepsie ist (so hat man mir das erklärt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k_89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das EKG wird gleich ausgewertet, wenn da was war was genauerer untersuchung bedarf dann wurde gleich gesagt dass man da noch befunde einholen soll, das EEG hingegen wird _nicht_ sofort ausgewertet, dazu braucht man ne fachperson (glaub bei der LH wars irgendein professor) und das dauert ne weile und der typ ist auch nicht ständig anwesend. Als ich grad im EEG war zb kam so jemand rein und meinte er wolle noch 2 anschauen bevor er geht und die rede war nicht von den aufzeichnungen von unserem tag
allerdings ist es wirklich unwahrscheinlich was im EEG zu haben sofern nichts in der vergangenheit passiert ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, rein interessehalber, was wird denn bei dem EEG untersucht bzw worauf?

Schönen Dank,
MiG
_________________
Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.

- Loriot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 8:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem EEG kam mittendrin einer rein im weißen Kittel, hat auf den Bildschirm geschaut und gemeint: "Oh Gott! Das sieht ja schrecklich.... normal aus." Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rein aus dem was man so hört kann ich generell sagen, dass die, die beim Medical scheitern sich in 99,99% der Fälle darüber im Klaren sind dass irgendetwas kritisch werden könnte (sehschärfe, drogen, was auch immer...)
Wenn sowas net der Fall ist lehn dich zurück und relaaaaaaaax Cool
greetz
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group