Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht 16/ 17 Februar 2009 Neue Tests
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AJ304
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da haben aber ne menge PBler bestanden....meinen herzlichen Glückwunsch!!! Diejenigen die nicht bestanden haben...kopf hoch!!! Es gibt noch ne menge anderer airlines die piloten einstellen
_________________
Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09 Sad
SWISS Stufe 1 --> Smile
SWISS Stufe 2 --> Sad

jetzt erstmal Segelfliegen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dan_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Falkensee/Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

boa ich kanns gar nicht glauben dass du rausgeflogen bist! du warst doch der absolute pro im kopfrechnen und physik. man man... aber ich glaub schon dass man im psycho-test rausfliegen kann: die haben gewissen sollwerte die man nicht überschreiten sollte (also nicht emotional stabil genug usw.).
Man man... ich wünsch dir auf jeden fall noch viel glück!!
_________________
BU 16/17.02.2009 bestanden
FQ 6./7.7. Sad
Medical ???

ausgemustert: 15.01.
ABI 2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Flyingruls
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.12.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Riesbürg

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen bzw bin ich mir sicher das ich nicht wegen Physik oder Mathe raus bin und auch nicht wegen den Psycho Fragen(sollten es die Psychofragen sein nehme ich das als Intention von meinem Schicksal das ich nicht Pilot werden soll) sondern wegen Englisch. naja vllt komm ich im Juli sowieso mal nach Hamburg und dann werd ich mir den Grund für meine Absage mitteilen lassen. Vllt könntet ihr mir ja mal ne Pm schicken wann ihre FQ habt und nachdem ihr diese hinter euch gebracht habt mir auch das ergebnis noch mitteilen. Aber ich werde meine Aktivitäten im pilotenboard zumindest in nächster zeit relativ stark einschränken und wohl erstmal in Richtung Wirtschaftprüfer oder Unternehmnsberater mein Glück versuchen. falls ich doch unbedingt Pilot werden will kann ich mich in ein paar jahren bei etihad oder bei swiss bewerben. Achso und ich denk das es nunmal so gelaufen ist wie sie am anfang angekündigt haben sie brauchen halt Menschen die in allem eine gewisse Stärke aufweisen und nicht wie ich sehr stark mathematisch/physikalisch begabt sind dafür aber in Englisch relativ schlecht sind.(iwie ist meine Situation sehr gut vergleichbar wie die von Crossair)
_________________
BU: 16-17.02.2008
FQ: ?

ABI: März 2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Devilgenius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Saargemünd

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flyingruls hat folgendes geschrieben:
naja wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen bzw bin ich mir sicher das ich nicht wegen Physik oder Mathe raus bin und auch nicht wegen den Psycho Fragen(sollten es die Psychofragen sein nehme ich das als Intention von meinem Schicksal das ich nicht Pilot werden soll) sondern wegen Englisch. naja vllt komm ich im Juli sowieso mal nach Hamburg und dann werd ich mir den Grund für meine Absage mitteilen lassen. Vllt könntet ihr mir ja mal ne Pm schicken wann ihre FQ habt und nachdem ihr diese hinter euch gebracht habt mir auch das ergebnis noch mitteilen. Aber ich werde meine Aktivitäten im pilotenboard zumindest in nächster zeit relativ stark einschränken und wohl erstmal in Richtung Wirtschaftprüfer oder Unternehmnsberater mein Glück versuchen. falls ich doch unbedingt Pilot werden will kann ich mich in ein paar jahren bei etihad oder bei swiss bewerben. Achso und ich denk das es nunmal so gelaufen ist wie sie am anfang angekündigt haben sie brauchen halt Menschen die in allem eine gewisse Stärke aufweisen und nicht wie ich sehr stark mathematisch/physikalisch begabt sind dafür aber in Englisch relativ schlecht sind.(iwie ist meine Situation sehr gut vergleichbar wie die von Crossair)


Finde deine Einstellung demgegenüber sehr gut.
Habe mir das auch selbst so eingeredet, wenns aufgrund triftiger Gründe nicht klappen sollte (ich hoffe der Brief kommt morgen), dann akzeptiere ich das auch so und gewinne etwas Abstand.

Übrigens, du strebst die gleiche Alternative an wie ich Wink ,
was willste dafür denn studieren?
_________________
ABI 2009

#Infotag 18.01.2008
#BU 19./20.02.2009
#FQ 04./05.02.2010
#Med 23.02.2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyingruls
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.12.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Riesbürg

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde aller vorrausicht nach entweder BWl oder Steuerwesen studieren. Möglicherweise werde ich auch in der Schweiz in St. Gallen an einer speziell auf Managment und Unternehmensbertung speziallisierten Uni Managment studieren. Allerdings werde ich mich nur in Unis in Baden-Württemberg und Bayern bewerben, sollte das mit der Schweiz nicht funktionieren.
Wieso was willst du den gegebenenfalls(wenn die Bu negativ sein sollte) studieren?? auch BWl/Steuerwesen oder Jura???
_________________
BU: 16-17.02.2008
FQ: ?

ABI: März 2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Devilgenius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Saargemünd

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alternativ erst mal zwei Jahre ne Bankausbildung um Grundlagen zu bilden - den Ausbildungsvertrag hätte ich schon in der Hinterhand. Rolling Eyes

Anschließend entweder international ausgerichtete BWL in Mannheim, wohl eher aber Wirtschaftsingenieurwesen in Karlsruhe (Also quasi auch nur BaWü Wink ). Karlsruhe deshalb, weil hier der Wirtschaftsanteil sehr hoch ist und für Wirtschaftsingenieurwesen auch ne Top-Uni ist.

Vielleicht entscheidet sich das ja schon morgen, wie es denn weitergeht.
_________________
ABI 2009

#Infotag 18.01.2008
#BU 19./20.02.2009
#FQ 04./05.02.2010
#Med 23.02.2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne-So
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo an alle mitstreiter!

erstmal viele grüße an meine BU-sitznachbarin dunja. es tut mir echt leid, dass du trotz so intensiver vorbereitung nicht genommen wurdest. wirst du zu einem gespräch nach hamburg fahren? kopf hoch Smile

ich hab heute post bekommen: einen A5-brief Very Happy

vielleicht seh ich ja das ein oder andere bekannte gesicht bei der FQ Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyingruls
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.12.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Riesbürg

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Bankausbildung werd ich nicht machen zwar würde mich Bank und Steuerwesen schon interesieren aber wenn dann in einer etwas gehobeneren Ebene. Aber über das was wir gerade reden ist zwar interessant für uns beide aber es ist eigentlich total off-topic. Lass uns deshalb aufhören hier darüber zu schreiben und lass natürlich von deinem BU Ergebnis hören. Achso und noch herzlichen Glückwunsch an anne
_________________
BU: 16-17.02.2008
FQ: ?

ABI: März 2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dunja
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Smile Ich bin froh, dass doch relativ viele Bestanden haben!
Würde schon gerne nach Hamburg, aber da ich wieder 5 Stunden mit der Bahn fahren müsste, schau ich erstmal mal nach einer Gelegenheit dies zu verbinden. (Bin mir aber eig auch sehr sicher, dass Englisch der Grund meines Durchfallens gewesen ist) Das heißt:
Ich fliege am 28.09. nach Santa Barbara!! Das ist an der Westküste von Amerika bei Los Angeles für fast ein ganzes Studienjahr und werde dort 5 Tage die Woche a 7 Stunden Englisch lernen an einer Schule direkt am Meer <3<3
Ich kann es dem DLR nicht übel nehmen, dass ich durchgefallen bin, denn ich habe wirklich noch viele Defizite in Sachen englischer Sprache...
Anschließend an das Jahr werde ich höchstwahrscheinlich zu Intercockpit nach Frankfurt gehen (Beratungsgespräch in den Osterferien), die zusammen mit der Hochschule in Bremen mir ein duales Studium anbieten. Nach 8 Semestern sehn wir uns dann vielleicht wieder denn ich werde nicht aufgeben und es weiter als ready entry unter anderem bei der Lufthansa versuchen!!!

Ich drück euch alles so sehr die Daumen!!! Gebt alles bei der FQ!!
Man sieht sich immer 2 Man im Leben! ( ne Emanuel? Smile )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyingruls
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.12.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Riesbürg

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ist es so dass es eigentlich gar keinen anderen Grund geben kann den in Physik und Mahte bin ich in meiner Jahrgangsstufe sogar stufenbester und in allen anderen Tests hatte ich am Ende ÜBERALL 90-100% und falls dies für die LH nicht reichen sollte würden es keine 5% mehr schaffen die BU zu bestehen. Wieterhin muss ich sagen das ich keinerlei Verständnis dafür habe wenn ich wegen Englisch ruas bin den jemand der kein Englisch kann den schickt man 1 Jahr ins Ausland und schon hat er Englisch drauf aber jemand der kein technisches Verständis hat bei dem ist Hopfen und Malz verloren.

Deshalb werde ich falls ich zur Nachbesprechnung gehe falls die Englisch als Grund angeben wesentlich glücklicher aus der Besprechung gehen als bei einem anderen Grund.
_________________
BU: 16-17.02.2008
FQ: ?

ABI: März 2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dunja
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr mittlerweile schon einen Termin für die FQ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dan_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Falkensee/Berlin

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne leider noch nich... ich wills aber bald wissen um meinen sommer zu planen Wink
_________________
BU 16/17.02.2009 bestanden
FQ 6./7.7. Sad
Medical ???

ausgemustert: 15.01.
ABI 2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group