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Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
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Verfasst am: Do März 05, 2009 9:20 pm Titel: |
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Zitat: | Man spart sich halt das MCC in der Flugschule (ca. 3.000 - 4.000 EUR). |
Nee das tut man bei der FCA eben nicht, man zahlt auf jeden Fall für das MCC bei der FCA, ob man es in Anspruch nimmt oder nicht.
Zitat: | Du scheinst also auch die gleichen infos zu haben, wie Jon86, oder? Sollte man sich also bei irgendeiner airline der lufthansa bewerben und dann den dlr test nicht bestehen, dann darf man sich kein zweites mal bewerben, auch wenn es für eine andere airline ist der lufthansa. Seh ich das richtig? |
Mit bestandener BU kannst du dich dann bei Condor, Augsburg Airways ... bewerben.
Bei der Swiss kannst du dich im Moment immer bewerben ... eigenständiges Tochterunternehmen _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
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EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
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Verfasst am: Do März 05, 2009 11:51 pm Titel: |
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Moin
jo einmal GU durch ,gehen viele türen zu
es gab aber auch mal zeiten , da sind leute bei gwi durchgefallen und 3tage später hat die clh angerufen und meinte ob sie es nicht nochmal probieren möchte...aber das war einmal:( mcc würd "aufjedenfall machen und nicht am falschen ende sparen, ist eine gute screnning vorbereitung gerade auf 737 etc
gruss _________________ alles roger |
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Jon86 Captain
Anmeldungsdatum: 01.02.2009 Beiträge: 437 Wohnort: CGN |
Verfasst am: Fr März 06, 2009 4:25 pm Titel: |
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*AJ* hat folgendes geschrieben: | Hallo Sensation!!
Du scheinst also auch die gleichen infos zu haben, wie Jon86, oder? Sollte man sich also bei irgendeiner airline der lufthansa bewerben und dann den dlr test nicht bestehen, dann darf man sich kein zweites mal bewerben, auch wenn es für eine andere airline ist der lufthansa. Seh ich das richtig?
Gilt das auch für die swiss, ist ja schließlich auch ein unternehmen der lh?
lg |
Nein, so nicht richtig.
Wenn du einen Lufthansa, Germanwings ODER Cityline DLR-Test verhaust, dann ist die Tür bei DIESEN 3 Airlines zu.
Du kannst diesen Test dann aber bei anderen Airlines, die auch über den DLR testen, nochmal machen.
Zum Beispiel Condor, Eurowings oder Tuifly.
Aber da hast du auch nur JE eine Chance (pro Airline).
Grüße |
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EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
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Verfasst am: Fr März 06, 2009 7:38 pm Titel: |
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moin
nein ew ist auch zu und tuifly ,wenn sie einstellen nicht über das dlr =RE _________________ alles roger |
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Jon86 Captain
Anmeldungsdatum: 01.02.2009 Beiträge: 437 Wohnort: CGN |
Verfasst am: Fr März 06, 2009 9:17 pm Titel: |
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EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben: | moin
nein ew ist auch zu und tuifly ,wenn sie einstellen nicht über das dlr =RE |
Ich versteh den "Satz" nicht. ^^
Wenn ich bei LH die BU / FU verhaue, dann kann ich nochmal bei EW/TUI/Condor bewerben... ?? |
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Impi Navigator
Anmeldungsdatum: 24.01.2008 Beiträge: 39 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Fr März 06, 2009 10:17 pm Titel: |
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miku82 hat folgendes geschrieben: |
Weiß jemand zufällig etwas über die Besteher-Quoten dieses DLR-Tests nach der FCA? |
Sensation hat recht, bisher ist kein FCA-Kurs zuende gegangen und somit gibt es auch keine Möglichkeit die Erfolgsquote der FU für FCA-Absolventen zu bestimmen.
Beim letzten FCA-Infoday im November 08 hat man aber erzählt, dass die Fliegerschule bemüht ist die Erfolgsquote von derzeit 25% (diese Zahl beruht auf der normalen FQ-Erfolgsquote als NFF-Bewerber bei der LH) auf 50% zu steigern. Von durchschnittlich 20 FCA-Kursteilnehmern sollten also 10 die FU schaffen. Natürlich ist das erstmal nur Theorie und eine Wunschvorstellung seitens FCA. Wie es tatsächlich mit der Erfolgsquote bei den FCA-Bewerbern bestellt ist, muss sich in Zukunft noch zeigen. |
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dantestar Captain
Anmeldungsdatum: 13.05.2006 Beiträge: 152
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Verfasst am: Fr März 06, 2009 11:35 pm Titel: |
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hallo alle zusammen,
genau so ist es. erfahrungen hat man bisher noch nicht, wird sich alles in den -hoffentlich- nächsten monaten zeigen, denn was man nicht vergessen darf und hier keiner erwähnt hat, sind die tarifverträge, die bei der cityline und germanwings gelten.
stichwort embrear als einstiegsmuster für die lft-absolventen, etc.
das ist auch mit ein ganz entscheidender faktor, denn falls das so sein sollte haben z.b. die cityline definitiv nicht so einen bedarf, wie wenn sie ohne hätten.
aber wie gesagt, zurzeit ist eh alles ziemlich unsicher und keiner weiß so richtig in welche richtung das alles gehen wird, bringt jetzt auch nichts sich darüber den kopf zu zerbrechen, sondern es kommt jetzt drauf an die ausbildung-falls man dabei ist- vernünftig zuende zu bringen und dann kann man immer noch schauen, denn an der derzeitigen lage kann leider keiner was ändern.
gute nacht |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Sa März 07, 2009 2:26 am Titel: |
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Domte hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Man spart sich halt das MCC in der Flugschule (ca. 3.000 - 4.000 EUR). |
Nee das tut man bei der FCA eben nicht, man zahlt auf jeden Fall für das MCC bei der FCA, ob man es in Anspruch nimmt oder nicht.
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Das ist ja die Härte - das grenzt ja schon fast an Betrug ...
Gruß, Marcus |
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DaKäptn Captain
Anmeldungsdatum: 22.03.2003 Beiträge: 249
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Verfasst am: Sa März 07, 2009 12:38 pm Titel: |
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EDML hat folgendes geschrieben: | Domte hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Man spart sich halt das MCC in der Flugschule (ca. 3.000 - 4.000 EUR). |
Nee das tut man bei der FCA eben nicht, man zahlt auf jeden Fall für das MCC bei der FCA, ob man es in Anspruch nimmt oder nicht.
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Das ist ja die Härte - das grenzt ja schon fast an Betrug ...
Gruß, Marcus |
Herzlich Willkommen in der Luftfahrtbranche ... ähm... wir freuen uns, wenn sie für uns arbeiten wollen. Wohin möchten sie ihr Geld überweisen? Wir haben mehrere Konten... |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Sa März 07, 2009 1:07 pm Titel: |
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Na ja, ganz so krass ist es nicht überall ...
Es gibt durchaus auch Flugschulen, die da ganz normal, vernünftig und fair sind.
Gruß, Marcus |
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rALF.dER.hUND Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 53
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Verfasst am: Sa März 07, 2009 1:45 pm Titel: |
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Wo istn da Betrug? ^^
Der einzige Fall, wo du das MCC nicht dort machen würdest, wäre der, dass du einen Job bei einer Airline hast und das MCC dort machst ^^
Und falls du da latzen müsstest, kannst es bestimmt mit denen regeln es einfach bei PTN zu machen...
Aber FCA/IC/PTN ist wirklich ein Betrügerhaufen, da muss du echt aufpassen! Die wollen nur dein Geld und dich nachher mit Schulden auf der Straße sehen _________________ If flying were the language of man, soaring would be its poetry. |
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Retard! Captain
Anmeldungsdatum: 28.06.2008 Beiträge: 60
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Verfasst am: Sa März 07, 2009 3:29 pm Titel: |
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Impi hat folgendes geschrieben: | miku82 hat folgendes geschrieben: |
Weiß jemand zufällig etwas über die Besteher-Quoten dieses DLR-Tests nach der FCA? |
Sensation hat recht, bisher ist kein FCA-Kurs zuende gegangen und somit gibt es auch keine Möglichkeit die Erfolgsquote der FU für FCA-Absolventen zu bestimmen.
Beim letzten FCA-Infoday im November 08 hat man aber erzählt, dass die Fliegerschule bemüht ist die Erfolgsquote von derzeit 25% (diese Zahl beruht auf der normalen FQ-Erfolgsquote als NFF-Bewerber bei der LH) auf 50% zu steigern. Von durchschnittlich 20 FCA-Kursteilnehmern sollten also 10 die FU schaffen. Natürlich ist das erstmal nur Theorie und eine Wunschvorstellung seitens FCA. Wie es tatsächlich mit der Erfolgsquote bei den FCA-Bewerbern bestellt ist, muss sich in Zukunft noch zeigen. |
Es müssen überhaupt erstmal FU´s wieder stattfinden...dann kann man sich auch über Bestehensquoten Gedanken machen! Weder GWI noch CLH stellen momentan ein. Und wenn, dann werden zumindest bei GWI erstmal Leute von der NFF-Warteliste genommen. Von GWI sind aber auch Flugzeuge zu LH-Italia gegangen, die Flotte wurde also verkleinert. Das gleiche bei CLH, gerade angesichts der problematischen EMB-Bereederung kann man keinerlei Prognosen treffen. Aber selbst mit den EMB schrumpft die Flotte dort..
Also, als FCA´ler würde ich nicht unbedingt mit einer FU-Teilnahme rechnen. Zumindest die ersten Kurse werden wohl diese Möglichkeit nicht bekommen können. Und wenn, dann hat diese Chance eh jeder andere auch. |
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