|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Di März 03, 2009 7:26 pm Titel: ramp agent |
|
|
Moin
wollt jetzt nebenbei als rampi anfangen zujoben, kann mir jemand sagen was man da genau so machen muss?
gruss _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
soaringeagle Bruchpilot

Verfasst am: Di März 03, 2009 7:40 pm Titel: |
|
|
Hi,
schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Rampagent
Er überwacht und koordiniert alle Dienstleistungen, die an einem Flugzeug während dessen Bodenzeit geleistet werden. Dazu gehören unter anderem die Beladung, das Tanken, die Innenreinigung, das Catering, Versorgung mit Frischwasser und Abtransport des Abwassers sowie die Überwachung des Boardings der Passagiere.
Das sind die wichtigsten Punkte.
Mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ben330 Senior First Officer

|
Verfasst am: Di März 03, 2009 9:44 pm Titel: |
|
|
hey,
mal eine frage, wie kommt man an diesen job? ausbildung brauch tman dafür ja anscheinend nciht...und ich suche ncoh was zwischen zivi und flugschule bzw in der übergangszeit atpl/type rating falls es eine gibt?
lg
Ben |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bonvladi Captain

|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 12:01 pm Titel: |
|
|
Hi
als Rampi bewerbt man sich ohne besondere Ausbildung, je nachdem, ob man dies für GA oder Airlines tut wird eine Kurzausbildungsphase (meist paar Tage), falls eine Annahme, durchgefürt. Am Ende dieser Phase werden einfache Prüfungen geschrieben.
Wenn man das Langfristig macht, wahrscheinlich kommen regelmässige Prüfungen und kurze Trainings dazu.
Je kleiner das FLughafen ist, desto größer ist der Umfang der Beschäftigung, so sollten wir auch, falls einem Umfall o. ä. als beihilfe fpr die Feuerwehr da sein, usw...
Zu mindesten so ist es in USA, da war ich mal Rampi in einem kleinen Flughafen, hat spaß gemacht und manch mal bekommt man "some benefits". Vor allem ist cool das man viel lernen kann, z.b. Flugzeuge zu unterscheiden o. teile der Flugzeugen, max. Fuel Capacity, Fuel System, Balancing, Dimensionen, usw.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 12:15 pm Titel: |
|
|
ou, cool, also wäre das was für den übergang...danke, werde ich mir merken interessant stelle ich mir das auch auf jeden fall vor! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 12:17 pm Titel: |
|
|
Ist aber an großen Flughäfen recht stressig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 12:54 pm Titel: |
|
|
ja gut, aber seit wann ist geld verdienen ein zuckerschlecken?
und da es ja acuh keine lebensaufgabe sein soll  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 2:23 pm Titel: |
|
|
Was hälst du von Dispatcher??? _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 10:00 pm Titel: |
|
|
ich jetzt?
ist das flugrouten erstellen etc? keine ahnung...hab ich mich nocih nicht so mit beschäftigt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 10:16 pm Titel: |
|
|
Dafür braucht man aber eine Ausbildung....(dispatcher) und das ist nicht ohne _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 11:24 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Dafür braucht man aber eine Ausbildung....(dispatcher) und das ist nicht ohne |
Es ist nur eine Fortbildung, da du durch die ATPL Theorie schon einen Großteil abgedeckt hast .... _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |