|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

Verfasst am: Mi Feb 25, 2009 7:53 pm Titel: fleafly's Signatur :D |
|
|
Zitat: | FQ-Auswahlkapitän: "Die vier Persönlichkeitssäulen eines LH-Piloten sind
bei Ihnen nicht so ausgeprägt wie wir das gerne hätten" ... Ich: "ähm, ahja" |
So, jetzt frage ich mich:
Was sind die 4 Persönlichkeitssäulen ... ?? ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 25, 2009 8:01 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 7:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

Verfasst am: Mi Feb 25, 2009 8:13 pm Titel: |
|
|
baddi hat folgendes geschrieben: | die kannst du im CBT "merkmale" nachlesen. außerdem werden sie am anfang der FQ nochmal aufgezählt.
edit: ok, in dem CBT sind´s 6 merkmale. ändert aber nichts an der tatsache, dass man weiß, worauf geachtet wird  |
Danke .
Und das ändert nichts daran, dass ich aus Versehen im falschen Forum gepostet habe ^^.
Tschuldigung, sollte eigentlich ins OT! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 25, 2009 8:27 pm Titel: |
|
|
und was sind diese merkmale?
ich besitze das CBT nicht, wüsste es aber dennoch gerne _________________ www.be-lufthansa.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mi Feb 25, 2009 8:33 pm Titel: |
|
|
baddi hat das nicht umsonst so verschachtelt geschrieben, denn das DLR will nicht, dass jeder Einsicht in die CBTs hat (und damit in deren Inhalt). Um die CBTs herunterladen zu können musst du dich bei Lufthansa oder AUA beworben haben und dann bekommst du das Passwort für die CBTs. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

Verfasst am: Mi Feb 25, 2009 8:40 pm Titel: |
|
|
- Kooperation
- Selbstreflexion
- Belastbarkeit
- Zuverlässigkeit/Disziplin
- Engangement
- Koordination/Steuerung |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bleier116 Captain

Verfasst am: Mi Feb 25, 2009 8:43 pm Titel: |
|
|
Kann man sich ja eigentlich denken, worauf die achten. Falls nicht, ist man sich glaub ich nicht so recht im Klaren über den Beruf  _________________ BU - 19./20. September 2007
FQ - 12./13. November 2007
Medical - 11. Dezember 2007
=> 366. NFF
Zuletzt bearbeitet von bleier116 am Mi Feb 25, 2009 8:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

Verfasst am: Mi Feb 25, 2009 8:46 pm Titel: |
|
|
Eben. Deswegen finde ich es auch ok sowas zu posten.
Und jeder, der an diese Infos drankommen will, kommt auch dran. Einfach bewerben.
Viel Erfolg!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Fr Feb 27, 2009 2:46 pm Titel: |
|
|
die psychologin hat mit beim Interview auch so ein diagram gezeigt mit den 4 säulen (so ein normales excel diagram) ... meine und die der lufthansa, sie waren nicht wirklich unterschiedlich, aber es hat dennoch nicht gereicht, schei** drauf.
wie die 4 säulen heißen hatte sie mir auch gesagt, habs aber leider im nächsten augenblick schon wieder vergessen gehabt  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dekey Captain

Verfasst am: Fr Feb 27, 2009 3:26 pm Titel: |
|
|
Ich finde grundsätzlich kann und sollte man die nicht trainieren sondern einfach bewerben und schauen ob's passt.
Ich denke nur an den Physiker,mit dem hatte ich FQ und seine geschichte zeigt das selbst wenn du die merkmale hast das nicht ausreichen kann.
grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 10:22 am Titel: |
|
|
Och der Physiker lacht sich inzwischen etwas ins Fäustchen, daß das nicht geklappt hat anfang des Jahres. Auch wenn ich's schon gerne gemacht hätte, aber da kann ich ja nix für, wenn die Angst vor mir haben.
So wie's aussieht, wird es nächste, spätestens übernächste Woche eine neue GmbH in Deutschland geben...dann wenn die ganzen Formalitäten dazu halt fertig sind. Etwas ratlos nach der FQ bin ich da in etwas richtig Geiles reingerutscht. Naja ich werde keine Details ausbreiten, weil das Alles erstmal in Ruhe aufgebaut und geschützt sein will. Aber es wird mindestens genauso spannend...meine Flugausbildung mache ich nebenbei weiter, wer weiß, vielleicht braucht meine Firma dann ja mal einen eigenen Piloten
@Dekey du hast schon'nen NFF zugewiesen? Dann hat's medical also geklappt, hab auch nix Anderes erwartet. Congratulations
Wir bleiben in Kontakt
Grüße, der_Physiker |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

Verfasst am: Mi März 04, 2009 10:46 am Titel: |
|
|
Der_Physiker hat folgendes geschrieben: | Och der Physiker lacht sich inzwischen etwas ins Fäustchen, daß das nicht geklappt hat anfang des Jahres. Auch wenn ich's schon gerne gemacht hätte, aber da kann ich ja nix für, wenn die Angst vor mir haben.
So wie's aussieht, wird es nächste, spätestens übernächste Woche eine neue GmbH in Deutschland geben...dann wenn die ganzen Formalitäten dazu halt fertig sind. Etwas ratlos nach der FQ bin ich da in etwas richtig Geiles reingerutscht. Naja ich werde keine Details ausbreiten, weil das Alles erstmal in Ruhe aufgebaut und geschützt sein will. Aber es wird mindestens genauso spannend...meine Flugausbildung mache ich nebenbei weiter, wer weiß, vielleicht braucht meine Firma dann ja mal einen eigenen Piloten
@Dekey du hast schon'nen NFF zugewiesen? Dann hat's medical also geklappt, hab auch nix Anderes erwartet. Congratulations
Wir bleiben in Kontakt
Grüße, der_Physiker |
^^
Was ist denn passiert, wenn man mal fragen darf? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |