Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Angebot Flyers

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cocktail
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 10:36 am    Titel: Angebot Flyers Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe gerade ein interessantes Angebot entdeckt...was sagt ihr dazu?
http://www.flugschule-klv.at/klv/Flyers-20090101.pdf

mir kommt das irgendwie "billig" vor?
wäre für mich halt interessant, da ich aus LOWK komm Wink

glg,
martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon sehr günstig, das stimmt.

Liegt daran, daß die sehr viel auf einem UL oder LSA schulen. Ob das sinnvoll ist, wenn man einen ATPL anstrebt ist eine andere Frage.

Außerdem sind die Stunden extrem knapp kalkuliert. Ich glaube nicht, daß 5h ME IFR ausreichen wenn man vorher fast nur UL geflogen ist.
Das ist einfach etwas viel auch wenn die DA42 vielleicht etwas einfacher zu fliegen ist, als eine klassische Kolben 2mot.

Gruß, Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow ... wirklich unschlagbar aber ich hab von der Flugschule noch nichts gehört, vielleicht mal googeln.

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Cocktail
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das dachte ich mir auch....

hab aber nicht wirklich viel gefunden...kennt den irgendwer die flugschule!?

glg
Eazy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist irgendwie schon arg günstig Shocked , so dass berechtigte Zweifel angebracht sind...

Aber warum besuchst (Du wohnst ja in der Nähe) sie nicht einfach selbst und konfrontierst sie offen mit dieser Frage?

Ich kenn mich selbst nicht mit allen Dingen genau aus, da ich bisher PPL + NQ habe, etwas hour building betreibe und mich gerade mit den möglichen IR-Ausbildung beschäftige.

Einige Fragen tauchten beim Studium der Preisliste bei mir auf - ohne diese gleich negativ beantworten zu wollen. Aber vielleicht kannst Du sie ja bei Deinem Besuch beantworten lassen:
- das Thema UL ist ja schon erwähnt worden
- kläre mal das Thema MwSt. Es steht zwar unten, dass sie enthalten sei. Dann stehen aber oben drüber eine FTO, aber auch ein Verein. Unten steht dann zusätzlich, dass bei den Vereinssachen dagegen aber keine MwSt enthalten sei. Werden dort evtl. zwei Dinge vermischt?
- Warum sind sonst die Flugstunden so günstig? Eine C172 mit Lehrer für 180 Euro? Sonst ist das eher die Rate ohne Lehrer!
- Ich wurde von mehreren Flugschulen darüber "belehrt", dass (zumindest in Dtl.) für die Ausbildungsanfordungen nicht Blockzeiten zählen, sondern die Flugzeiten "alter Art", soll heißen Start bis Landung. Bei meiner FTO wurde dann noch on-top die Blockzeit (ggf. pauschalisiert) für den Lehrer berechnet. Wenn diese Stundenanforderungen wirklich bzw. auch in Ö so seien sollten, dann bedeutet dies schlicht, dass alle Flugstunden in dem Angebot zu niedrig angesetzt wären! Es wird schließlich deutlich betont, dass es sich um BLOCKZEIT handelt!

An den Mindeststunden würde ich mich nicht stören, da andere FTOs dies auch so machen und evtl. der Vergleichbarkeit sogar dienlich ist.

Bin gespannt auf die Antworten, die Du bekommst und uns hoffentlich auch wissen läßt...
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für das Flugbuch und damit auch die Stunden der Ausbildung zählt nach JAR ausschließlich die Blockzeit (war früher mal anders !).

Ins Bordbuch des Flugzeugs gehört dagegen die Flugzeit.

Natürlich werben alle mit den gleichen Flugzeiten - es ist aber ein Unterschied, ob man hauptsächlich UL fliegt oder sogar eine 172RG mit Verstellpropeller und Einziehfahrwerk. Da fällt die Umstellung auf die 2mot schon etwas leichter.

Gruß, Marcus
Cocktail
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 7:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja, allerdings warte ich mit dem Besuch bis nach der AUA BU ab Wink

Werde euch dann aber alles wissen lassen!!!
glg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.