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baddi Captain

Anmeldungsdatum: 30.08.2008 Beiträge: 602
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Verfasst am: Do Feb 19, 2009 2:27 pm Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von baddi am Sa Aug 13, 2011 10:50 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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matruex Captain

Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: Do Feb 19, 2009 2:47 pm Titel: |
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Genau. Aber es gab damals glaube ich auch beim SIM FQ Kopfrechenaufgaben? Das sieht man zumindest in einer Reportage. _________________ A320 |
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bonvladi Captain

Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 63
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Verfasst am: Do Feb 19, 2009 5:55 pm Titel: |
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Wie weisst man, ob man eine minute o. 30 sek. um eine bestimmte Strecke zu fliegen hat?
Wird das gesagt? steht das auf die Karte? wie?
Danke im Voraus, |
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SeNsAtIoN Gast
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Verfasst am: Do Feb 19, 2009 6:06 pm Titel: |
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die 30 sekunden strecken sind kürzer als die 1 minute strecken =)
so beispielsweise:
-------------------- 30 sek
----------------------------------------60 sekunden |
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TheMaD Captain

Anmeldungsdatum: 13.03.2008 Beiträge: 280
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Verfasst am: So Feb 22, 2009 9:28 am Titel: |
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matruex hat folgendes geschrieben: | Aber es gab damals glaube ich auch beim SIM FQ Kopfrechenaufgaben? Das sieht man zumindest in einer Reportage. |
Aus dieser Reportage hab ich auch mein Halbwissen. Ich war bis jetzt davon überzeugt, ich müsse den SIM noch so weit üben, dass ich gleichzeitig noch Konzentrationstests schaffen kann. Vielleicht sollte ich die Sim-Anleitung des DLR mal genauer lesen  |
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TheMaD Captain

Anmeldungsdatum: 13.03.2008 Beiträge: 280
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Verfasst am: Mi Feb 25, 2009 11:36 pm Titel: |
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So, jetzt weiß ich auch, warum ich noch Zusatzaufgaben erwartet habe. Beim SkyTest Sim kann man sowohl Rechenaufgaben, als auch andere Akkustikaufgaben auswählen
Wenn ihr mir jetzt erzählt, dass es keine Zusatzaufgaben gibt, dann macht das die Sache natürlich wesentlich einfacher.  |
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bonvladi Captain

Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 63
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Verfasst am: Mo März 02, 2009 11:52 am Titel: |
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Hallo noch mal,
in der DLR-Skript steht dass man soll 150 Kn immer halten, gilt das auch fürs Steigflug? |
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A346_D€ Navigator

Anmeldungsdatum: 01.03.2009 Beiträge: 35
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Verfasst am: Mo März 02, 2009 4:48 pm Titel: |
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zu dem post vor mir kann ich leider nicht antworten
nun zu meinen fragen:
fliegt man in dem Simulator bei der FQ ein spezielles Flugzeugmuster?
bei der BU fliegt man ja auch im simulator (MIC heisst der test denk ich) und man kommt ja dabei auch noch per kopfhörer eine rechenaufgabe oder?
Wie wird diese dann bestätigt ... auch per headset oder knopfdruck oder wo muss man das ergebnis eintragen?
bekommt man da auch anweisungen was man dann auch fliegerisch machen muss z.B. "DLHXXX Turn right heading 345 climb and maintain Fl100... after passing Fl100 proceed climbing to FL180 and then turn right heading 090" (Callsign hab ich mir mal so ausgedacht DLH =Iata Code der Lufthansa)
Wie habt ihr euch jetzt auf den MIC test vorbereitet... ich stell mir das jetzt so vor, dass man den Flugsimulator am PC dafür verwenden kann.
Oder habt ihr dafür "Sytest" verwendet (ich weiss nciht wie dieses programm ist... hab noch fast 3 jahre schule vor mir und möchte das programm erst kaufen, wenn cih es auch wirklich brauche)
Gruß A346_D€ _________________ Mittlere Reife : check
Infotag: 09.10.2009
Abitur : 2012
BU:... ?
FQ:... ?
Med:... ?
There is no better aircraft to fly with ... A340-600 |
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A346_D€ Navigator

Anmeldungsdatum: 01.03.2009 Beiträge: 35
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Verfasst am: Mo März 02, 2009 5:07 pm Titel: |
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sry meinte *icao code
iata wäre denk cih mal LH _________________ Mittlere Reife : check
Infotag: 09.10.2009
Abitur : 2012
BU:... ?
FQ:... ?
Med:... ?
There is no better aircraft to fly with ... A340-600 |
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baddi Captain

Anmeldungsdatum: 30.08.2008 Beiträge: 602
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Verfasst am: Mo März 02, 2009 5:40 pm Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von baddi am Sa Aug 13, 2011 10:51 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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lazyoz Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.04.2009 Beiträge: 50
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Verfasst am: So Apr 12, 2009 10:02 am Titel: |
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ich hätte auch noch mal ne spezielle frage zum FQ-SIM und hoffe, ihr könnt mir helfen:
man bekommt den kurs ja während des fluges angezeigt, aber ist er (wie in der skytest-software) auch immer entsprechend einer normalen karte ausgerichtet, sprich norden=oben, osten=rechts, usw., oder kann es sein, dass in der FQ auf der karte dann auch mal z.B. norden=rechts ist?
grüße _________________ ILST 15 |
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Traumflieger NFFler

Anmeldungsdatum: 14.01.2009 Beiträge: 18 Wohnort: South Germany  |
Verfasst am: So Apr 12, 2009 10:12 am Titel: |
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lazyoz hat folgendes geschrieben: | ich hätte auch noch mal ne spezielle frage zum FQ-SIM und hoffe, ihr könnt mir helfen:
man bekommt den kurs ja während des fluges angezeigt, aber ist er (wie in der skytest-software) auch immer entsprechend einer normalen karte ausgerichtet, sprich norden=oben, osten=rechts, usw., oder kann es sein, dass in der FQ auf der karte dann auch mal z.B. norden=rechts ist?
grüße |
Laut den zahlreichen Erfahrungsberichten hier ist die Karte nicht genordet. Kann da aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen. |
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