Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Simulator fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Sa Aug 13, 2011 10:50 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Aber es gab damals glaube ich auch beim SIM FQ Kopfrechenaufgaben? Das sieht man zumindest in einer Reportage.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonvladi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie weisst man, ob man eine minute o. 30 sek. um eine bestimmte Strecke zu fliegen hat?

Wird das gesagt? steht das auf die Karte? wie?

Danke im Voraus,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die 30 sekunden strecken sind kürzer als die 1 minute strecken =)
so beispielsweise:

-------------------- 30 sek
----------------------------------------60 sekunden
Nach oben
TheMaD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

matruex hat folgendes geschrieben:
Aber es gab damals glaube ich auch beim SIM FQ Kopfrechenaufgaben? Das sieht man zumindest in einer Reportage.


Aus dieser Reportage hab ich auch mein Halbwissen. Ich war bis jetzt davon überzeugt, ich müsse den SIM noch so weit üben, dass ich gleichzeitig noch Konzentrationstests schaffen kann. Vielleicht sollte ich die Sim-Anleitung des DLR mal genauer lesen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt weiß ich auch, warum ich noch Zusatzaufgaben erwartet habe. Beim SkyTest Sim kann man sowohl Rechenaufgaben, als auch andere Akkustikaufgaben auswählen Exclamation
Wenn ihr mir jetzt erzählt, dass es keine Zusatzaufgaben gibt, dann macht das die Sache natürlich wesentlich einfacher. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonvladi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo noch mal,

in der DLR-Skript steht dass man soll 150 Kn immer halten, gilt das auch fürs Steigflug?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A346_D€
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu dem post vor mir kann ich leider nicht antworten
nun zu meinen fragen:
fliegt man in dem Simulator bei der FQ ein spezielles Flugzeugmuster?
bei der BU fliegt man ja auch im simulator (MIC heisst der test denk ich) und man kommt ja dabei auch noch per kopfhörer eine rechenaufgabe oder?
Wie wird diese dann bestätigt ... auch per headset oder knopfdruck oder wo muss man das ergebnis eintragen?
bekommt man da auch anweisungen was man dann auch fliegerisch machen muss z.B. "DLHXXX Turn right heading 345 climb and maintain Fl100... after passing Fl100 proceed climbing to FL180 and then turn right heading 090" (Callsign hab ich mir mal so ausgedacht DLH =Iata Code der Lufthansa)

Wie habt ihr euch jetzt auf den MIC test vorbereitet... ich stell mir das jetzt so vor, dass man den Flugsimulator am PC dafür verwenden kann.
Oder habt ihr dafür "Sytest" verwendet (ich weiss nciht wie dieses programm ist... hab noch fast 3 jahre schule vor mir und möchte das programm erst kaufen, wenn cih es auch wirklich brauche)

Gruß A346_D€
_________________
Mittlere Reife : check
Infotag: 09.10.2009
Abitur : 2012
BU:... ?
FQ:... ?
Med:... ?

There is no better aircraft to fly with ... A340-600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A346_D€
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sry meinte *icao code Wink
iata wäre denk cih mal LH
_________________
Mittlere Reife : check
Infotag: 09.10.2009
Abitur : 2012
BU:... ?
FQ:... ?
Med:... ?

There is no better aircraft to fly with ... A340-600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Sa Aug 13, 2011 10:51 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazyoz
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte auch noch mal ne spezielle frage zum FQ-SIM und hoffe, ihr könnt mir helfen:

man bekommt den kurs ja während des fluges angezeigt, aber ist er (wie in der skytest-software) auch immer entsprechend einer normalen karte ausgerichtet, sprich norden=oben, osten=rechts, usw., oder kann es sein, dass in der FQ auf der karte dann auch mal z.B. norden=rechts ist?

grüße
_________________
ILST 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumflieger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 18
Wohnort: South Germany

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

lazyoz hat folgendes geschrieben:
ich hätte auch noch mal ne spezielle frage zum FQ-SIM und hoffe, ihr könnt mir helfen:

man bekommt den kurs ja während des fluges angezeigt, aber ist er (wie in der skytest-software) auch immer entsprechend einer normalen karte ausgerichtet, sprich norden=oben, osten=rechts, usw., oder kann es sein, dass in der FQ auf der karte dann auch mal z.B. norden=rechts ist?

grüße


Laut den zahlreichen Erfahrungsberichten hier ist die Karte nicht genordet. Kann da aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group