Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MPL Ausbildungsgenehmigung da
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Papa.Kilo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 58
Wohnort: SL

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 3:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das LBA weiß selbst noch nicht wie sie sich das mit dem MPL überhaupt vorstellen. Da liegt noch einiges im Argen.

Ich bin jedenfalls froh nach alten Standard die Ausbildung zu machen. Da weiß ich was ich habe und was ich nicht habe.

So schön es auch klingt in der "IFR-Grundausbildung" in nem 737 oder Ähnlichem Cockpit zu sitzen (Sim oder FNPT), es macht keinen Sinn. Lieber einen normalen FNPT und ne E-Klasse. Bringt viel mehr.

Und was ich schon immer mal vorschlagen wollte: Vielleicht sollte man den Begriff den LH-ATPL(MPL) einführen. Die Ausbildung ist nämlich doch etwas anders aufgebaut bzw umfangreicher. Da wird MPL auch nicht so in stark ins Gewicht fallen bzgl Flugstunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viktor_UHPK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Papa.Kilo hat folgendes geschrieben:
Das LBA weiß selbst noch nicht wie sie sich das mit dem MPL überhaupt vorstellen. Da liegt noch einiges im Argen.


Unser Ausbildungs-Syllabus steht fest und ist auch vom LBA "abgesegnet". Was genau liegt denn im Argen?

Zitat:
So schön es auch klingt in der "IFR-Grundausbildung" in nem 737 oder Ähnlichem Cockpit zu sitzen (Sim oder FNPT), es macht keinen Sinn. Lieber einen normalen FNPT und ne E-Klasse. Bringt viel mehr.


Eben die "IFR-Grundausbildung" wird auf Piper Archer, Piper Seminole und dem entsprechenden Simulator durchgeführt.


Ich muss sagen, 100%ig überzeugt vom MPL bin ich selbst noch nicht. Ich lasse den mal so auf mich zukommen und urteile im nachhinein.
Eine gute Sache während Zeiten wie diesen ist auf jeden Fall das Typerating und die Supervision, die man da bekommt.

Alles andere sehen wir dann in ein paar Monaten. Ich kann gerne einen "Erfahrungsbericht" schreiben, wenn der von Interesse ist.

Grüße,

Viktor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group