Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ryanair: Toilettengang kostet 1 Pfund
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dashgo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Slightz hat folgendes geschrieben:
Woher kann man sich eigentlich sicher sein, dass die Flugzeuge von Ryanair in gutem Zustand sind, wenn man sogar für den Toilettengang bezahlen muss?


Ryanair wird von LH Technik gewartet :p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HansPeterOlaf
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß nicht ganz was die ganze Aufregung soll... Wie oft geht man denn bei einem Kurzstreckenflug auf die Toilette? Und so lang ich weiterhin für meinen Flug nur zwischen 0,01€ und 29€ zahlen muss, solls mir recht sein... Da verzichte ich gerne auf verstellbare Sitze, TFT in den Rücklehnen und auf die "kostenfreie" Verpflegung und natürlich auf das Klo:)
_________________
>FOS '06
>Zivi '07
>WI Studium '08
>LH bewerben, wenn ich den Bachelor in Händen halte:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k_89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist das generell überhaupt möglich? bzw "darf" man sowas verlangen?
Wenn sie getränke anbieten dann MÜSSEN sie doch ein klo kostenfrei zur verfügung stellen, das ist doch wie bei jeder gaststätte
wenn man unbedingt ne toilette benutzen muss während des fluges aber nicht bereit ist irgendeine Gebühr zu zahlen dann "dürfte" man ja einfach den gang missbrauchen und sie könnten nicht mal sich darüber aufregen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, das wurde hier doch schon angesprochen, die hatten nie vor den Schwachsinn einzuführen... Ryanair wollte einfach mal wieder Werbung machen, mal wieder für lau für ein paar Tage in aller Munde, man kennt O'Leary doch mittlerweile...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 5:48 pm    Titel: Re: Ryanair: Toilettengang kostet 1 Pfund Antworten mit Zitat

HansPeterOlaf hat folgendes geschrieben:
Also ich weiß nicht ganz was die ganze Aufregung soll... Wie oft geht man denn bei einem Kurzstreckenflug auf die Toilette?


Es geht hier doch wohl eher ums Prinzip. Klar kann mans auch ohne Toilettengang auf einem Kurzstreckenflug aushalten aber wo sind wir denn angelangt, dass man in einem Flugzeug, wo man nichtmal eine Ausweichmöglichkeit hat, für die Toilette bezahlen muss? Ich persönlich find das unter aller Sau! Dann sollen sie doch lieber ihre Ticketpreise um 1 Pfund erhöhen aber sowas geht garnicht!

Leinad hat folgendes geschrieben:

zum glück bin ich noch nie mit ryanair geflogen und hoffe, es auch nie tun zu müssen; geizige, unsympathische wucher airline mit einem arroganten großmauligen konzernchef, der mal in die schranken gewiesen werden sollte!

Da hats jemand auf den Punkt gebracht Exclamation Seh ich ganz genauso!
_________________
Lufthansa:
BU : Very Happy
FQ : interview failed....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HansPeterOlaf
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 6:13 pm    Titel: Re: Ryanair: Toilettengang kostet 1 Pfund Antworten mit Zitat

Zitat:
Es geht hier doch wohl eher ums Prinzip. Klar kann mans auch ohne Toilettengang auf einem Kurzstreckenflug aushalten aber wo sind wir denn angelangt, dass man in einem Flugzeug, wo man nichtmal eine Ausweichmöglichkeit hat, für die Toilette bezahlen muss? Ich persönlich find das unter aller Sau! Dann sollen sie doch lieber ihre Ticketpreise um 1 Pfund erhöhen aber sowas geht garnicht!


Gut das wäre eine Möglichkeit. Aber ich finde den "neuen Punkt" bei Raynairs Preisliste (wo es sicherlich zuviele Extrapunkte gibt, zugegeben) vorsichtig gesagt: okay... Und warum (wenn es kostenpflichtig würde) soll ich den Toiletten gang andere Leute mit bezahlen?



Zitat:
Leinad hat folgendes geschrieben:

zum glück bin ich noch nie mit ryanair geflogen und hoffe, es auch nie tun zu müssen; geizige, unsympathische wucher airline mit einem arroganten großmauligen konzernchef, der mal in die schranken gewiesen werden sollte!

Da hats jemand auf den Punkt gebracht Exclamation Seh ich ganz genauso!


Gut, deswegen gibt es ja zum Glück mehrere Wege um von A nach B zu kommen. Doch würden heutzutage Flüge nach z.B. Dublin auch für 19€ angeboten werden (ja ich weiß, alle Häkchen erst wegmachen...aber das schwarze sind die Buchstaben), wenn es den unsympathischen, geizigen Kerl aus Irland nicht geben würde?

So war jetzt nur meine Meinung zu der Sache...und ich denke was RobDeBaer gesagt hat dürfte wohl stimmen...Besseres Marketing wird es zwar geben, aber auch ein billigeres? O'Leary's Philosophie vom reisen, ka ob er mal gesagt hat das es auch bequem dabei zugehen muss^^
_________________
>FOS '06
>Zivi '07
>WI Studium '08
>LH bewerben, wenn ich den Bachelor in Händen halte:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baba575
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da würde Ryanair bestimmt einiges an Treibstoff sparen.

Ich finds gut!

Aber man sollte auch mit Kreditkarte bezahlen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HansPeterOlaf
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

baba575 hat folgendes geschrieben:
Da würde Ryanair bestimmt einiges an Treibstoff sparen.

Ich finds gut!

Aber man sollte auch mit Kreditkarte bezahlen können.


Solange nicht die 5€ Bearbeitungsgebühren anfallen...okay Laughing
_________________
>FOS '06
>Zivi '07
>WI Studium '08
>LH bewerben, wenn ich den Bachelor in Händen halte:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slightz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lino hat folgendes geschrieben:
ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn ich anfang juli mit ryanair nach london fliege!
eigentlich war ich immer beruhigt, da ryanair mit 2,5 jahren im durchschnitt die jüngste flotte der welt hat und deren ältestes flugzeug die 737-800 mit 6 jahren alter ist.
mal sehen Wink


Auch neue Flugzeuge schützen nicht vor zu spätem aufsetzen oder dem nicht betätigen der Bremse Wink , keine Ahnung was da genau passiert ist, leider sehr schlechte Qualität
http://www.youtube.com/watch?v=Xc3vqgvD27U
_________________
Kiss a pilot and enjoy the difference! (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leinad
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

RobDeBaer hat folgendes geschrieben:
Leute, das wurde hier doch schon angesprochen, die hatten nie vor den Schwachsinn einzuführen... Ryanair wollte einfach mal wieder Werbung machen, mal wieder für lau für ein paar Tage in aller Munde, man kennt O'Leary doch mittlerweile...



Werbung?...
Das zeigt mir nur ein weiteres mal, dass ich die Finger von Ryanair lasse, egal ob es nun ein Spaß oder Ernst gemeint war. wer schon solche gedanken hat, der ist bei mir zumindest unten durch.

ich zahl lieber ein paar €uros mehr und fliege dann mit LH; da kann ich mir sicher sein, dass die mich als Kunde schätzen und nicht nur die $$ in den Augen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, muss ja auch nich jeder auf Anhieb verstehen... also ok, dann auf ein Neues... das war weder Spaß von denen noch ernst gemeint, das is einfach das gleiche "Werbeprinzip" wie die ganzen C-Promis es täglich in eigener Sache in der Klatschpresse betreiben... "nur schlechte News sind gute News"... was macht ein C-Promi wenn man Jahre nix mehr von ihm gehört hat? -> er lässt sich in nen Skandal verwickeln (oder geht ins Dschungelcamp...) und schwups redet wieder die ganze Nation von ihm und die Karriere kriegt n kurzfristigen Schub... hier is das genau der gleiche Effekt. Warum sollte RyanAir so tun als ob sie n High Class Anbieter wären? Sind sie halt nicht, würde ihnen auch keiner glauben, warum also Millionen ausgeben für ein "strahlendes Image"??? Das einzige was bei der RyanAir Zielgruppe hängenbleiben soll ist, dass Ryanair billig ist, saubillig, sogar SO billig, dass sogar die Toilette extra bezahlt werden muss... und solange diese Zielgruppe dann "für 99 Cent nach Rom" fliegen kann, sch***t sie drauf was die "Extraleistungen" kosten ... oder halt auch nicht Laughing

... man muss in der "Werbung" nicht immer nur betonen wie toll man ist... denk ma drüber nach.

Zitat:
ich zahl lieber ein paar €uros mehr und fliege dann mit LH; da kann ich mir sicher sein, dass die mich als Kunde schätzen


Die Einstellung find ich gut Wink ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

My two cents:

Jede/r, der/die mit Ryanair fliegt, weiß doch auch vor dem Flug, dass bei den Preisen (solange man früh bucht) kein Service möglich ist. Und wer eben nicht auf diesen Service verzichten will, der/die kann auch nicht erwarten, mit Sandwich, Zeitungen, bequemen Sitzen usw. für 25€ von Berlin nach London und zurück zu fliegen, sondern sollte eventuell von vornherein planen, mit LH/British Airways/bmi zu fliegen...
Und für die Personen, die bereit sind, für einen möglichst geringen Preis von A nach B zu fliegen, wäre so eine Toilettengebühr sogar von Vorteil, denn Ryanair gibt Kostenersparnisse wenigstens zum Großteil an seine Kunden weiter (und es kostet bei 170 Fliegern, die täglich in ganz Europa herumfliegen, bestimmt nicht wenig Kerosin, zusätzlich das Wasser für die Toiletten mitzunehmen...).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group