|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaKäptn Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 27, 2009 12:33 am Titel: |
|
|
Kann sein. Es war nur so eine Idee, weil man durch eine Zulassung für einen Uni-Studiengang die fachgebundene, bzw. allgemeine Hochschulreife normalerweise auch nachweisen könnte. Wie gesagt, war nur eine Idee...
Wobei ich das seitens der LH schon ein bisschen seltsam finde. Was soll man denn noch mehr machen, als ein Studium? Gut, so sind nun mal die Auflagen. Sie wollen halt schrifltich haben, dass man auch an eine Uni gehen könnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyMarco Gast
 |
Verfasst am: Fr Feb 27, 2009 10:14 am Titel: |
|
|
Also ich hab mein Problem mit dem Vordiplom nun so geregelt...
Hab im Prüfungsamt angerufen und gefragt ob die mir eine Bestätigung schicken können, um zu belegen --> Vordiplom = fachgebundene Hochschulreife und innerhalb von 2 Tagen hatte ich dann diese Bestätigung im Briefkasten! Wenn man freundlich frägt, dann bekommt man auch so einen Nachweis ohne irgendwie beim Kultusministerium etc. anzufragen...
Die LH war übrigens auch zufrieden damit Das gleiche gilt natürlich mit abgeschlossenem FH Diplom = allg. Hochschulreife. Meine FH hat mir das gleich auf die Bestätigung mit drauf geschrieben, wenn ich mein Diplom habe, dass damit gleichzeitig die allg. Hochschulreife erworben wird! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
smidy Bruchpilot

Verfasst am: Fr Feb 27, 2009 5:59 pm Titel: |
|
|
@flyMarco
das ist ja echt der Hammer. Ich hatte mit den Sekretariats Mädels immer ein gutes Verhältnis und die sagten, dass sie so etwas nicht bestätigen könnten. Wurde danach sogar zum Dekan durchgestellt und der hat mir dann die Nummer mit Kultusministerium empfohlen.
cool das es bei dir so gut geklappt hat... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyMarco Gast
 |
Verfasst am: Sa Feb 28, 2009 10:36 am Titel: |
|
|
@ smidy:
des gibts ja nicht! da sieht ma mal wie wichtig es ist auf kompetente leute zu stoßen bei mir an der FH war es kein problem so eine bestätigung zu bekommen! allerdings nicht vom sekretariat sondern vom praktikanten&prüfungsamt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |