Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS Skytest %zahlen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ben99
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 144
Wohnort: Eppendorf - Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 11:09 am    Titel: RMS Skytest %zahlen Antworten mit Zitat

Also mal wieder gehts um die %-Angaben des Skytests!

Ich versuche gerade den RMS-Test zu schaffen und habe mich auch schon ganz gut gesteigert (von 42% auf 65% einmal sogar 95,8%), aber die Frage ist jetzt wo muss man in der regel liegen mit den Prozentzahlen um sicher den test zu bestehen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MarkUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Skytest sind generell die Prozent Zahlen nicht zuverlässig. Achte beim RMS lieber darauf wie viele Zahlen du im Schnitt hast. Um mit einem sicheren Gefühl in die Bu zu gehen, sollte man schon bei 0,1 Sekunden einen Schnitt von über 4,5 haben. Es empfiehlt sich aber auch den RMS mit den CBT'S zu üben. Die sollen dem echten RMS sehr nahe kommen.
_________________
Fliegen ... Schönste wo gibt...

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320_Freak
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde den RMS generell NICHT mit SkyTest machen!
Das CBT ist in diesem Fall wirklich um Meilen besser!

MarkUT hat folgendes geschrieben:

schon bei 0,1 Sekunden einen Schnitt von über 4,5 haben

0,1sec ist aber wirklich ein wenig seeehr schnell. Da überlappen sich die Zahlen ja schon gegenseitig.

Einfach so machen wie es im CBT vorgegeben ist Wink
In der BU wird es auch nicht/seeeehr wenig schneller sein.
Nach oben
MarkUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

0,1 Sekunden bei Skytest ist immer noch langsamer als der CBT. Also bei mir zumindest Wink
_________________
Fliegen ... Schönste wo gibt...

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ben99
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 144
Wohnort: Eppendorf - Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 3:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal dieser Levelkram über den ihr redet das sind die neuen CBTs oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MarkUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also in dem Thread grad wurde nichts von neuen Leveln erwähnt Wink Aber wahrscheinlich meinst du die neuee CBT's, da gibt es je nach Test 2 oder 3 verschiedene Level.
_________________
Fliegen ... Schönste wo gibt...

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator89
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und entspricht der RMS in der BU eher dem Level 2 oder eher Lev. 3 von den neuen CBTs..?? Beim Lev. 3 ist das schon ganz schön schnell......da überlappen sich echt die Zahlen ...
_________________
To most people the sky is the limit. But for pilots, the sky is their home and Vne is the limit.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MarkUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub du hast noch nicht die ganz aktuelle Version. Vor paar Wochen wurde noch mal aktualisiert. Da gibt's jetzt beim RMS nur noch 2 Level und da überlappt sich auch nichts mehr.
_________________
Fliegen ... Schönste wo gibt...

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator89
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja sry..stimmt....aber lev. 2 ist auch ganz schön schnell....ich lern mit lev. 1....oder ähnelt rms ind er bu eher lev. 2?
_________________
To most people the sky is the limit. But for pilots, the sky is their home and Vne is the limit.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MarkUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von Leuten, die die BU bereits hinter sich haben ähnelt es Level 2. Übung macht den Meister. Man muss sich selbst ja bisschen herausfordern. Ausserdem würde es ja keinen Sinn vom DLR aus machen, Level 2 zum Üben anzubieten, wo das bei der BU doch einfacher ist.
_________________
Fliegen ... Schönste wo gibt...

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator89
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt schon, aber sieh dir mal ROT an, im letzten level, ich glaub das ist das level 3, das ist unendlich schwer, und viele BU'ler haben geschrieben dass es etwa die geschwindigkeit wie in lev. 2 ist...wozu also lev.3`?
_________________
To most people the sky is the limit. But for pilots, the sky is their home and Vne is the limit.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ahornglider
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damit du überhaupt noch einen Trainingseffekt hast...

Man sagt, BU ROT ~ CBT LVL 2. Wenn du CBT LVL 3 einigermaßen richtig hast und den Ansagen halbwegs folgen kannst, bist du wahrscheinlich für BU ROT gut vorbereitet.

Ist doch klar?!
_________________
BU: 05./06.03.09 - BESTANDEN! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group