Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frozen ATPL/CPL - Fluglehrergehalt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kleemann
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 7:27 am    Titel: Frozen ATPL/CPL - Fluglehrergehalt Antworten mit Zitat

Hallo,
ich stecke gerade tief in meiner ATPL Ausbildung. Kann mir jemand sagen was so ein Fluglehrer mit CPL Berechtigung Verdient. Sagen wir mal er arbeitet halbtags als Fluglehrer und die andere Hälfte seiner Zeit als Freelanzer bei einem Flugdienst....

Danke im Voraus....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bungee
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Solltest Du die Hoffnung hegen, daß Dich das finanziell über ein oder zwei Jahre Krise retten kann, dann solltest Du Dir lieber nochmal die Bedingungen anschauen, die zu erfüllen sind, bevor Du als FI auch nur Deinen ersten selbstverdienten Euro siehst, was du als ATPL Anwärter aber eigtentlich wissen solltest!

Die größte Hürde sind die 100 Stunden, die Du unter Aufsicht ausbilden musst. 100 Stunden PPL Ausblidung ist eine ganze Menge, das kostet Dich selbst in guten Zeiten den ganzen Sommer. An einer gewerblichen Schule. Jetzt sind aber keine guten Zeiten. Die ganzen anderen Lehrer sind ja auch noch da. Da sind bestimmt ein paar festangestellte dabei, die mit Priorität 1 die Schüler bekommen. Sind die ausgelastet, kommen die langjährigen Freelancer dran. Und erst wenn auch mal von denen keiner Zeit hat, darf der "Assistant Flight Instructor" ran. Wenn er dann noch innerhalb der 90 Tage Regel auf dem SEP ist, ansonsten kann er erstmal auf eigene Kosten drei Platzrunden machen. Und Geld gibt es sowieso erst, wenn die Ausbildung inklusive Anwärterzeit abgeschlossen ist. Und auch dann nicht viel.
Martin1011
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 4:54 pm    Titel: Re: Frozen ATPL/CPL - Fluglehrergehalt Antworten mit Zitat

kleemann hat folgendes geschrieben:
Fluglehrer mit CPL Berechtigung

Was meinst du mit Fluglehrer mit CPL Berechtigung? Meinst du damit, dass du den CPL-Schein hast und Personen zum PPL-Schein ausbilden darfst oder meinst du, dass du den CPL und langjährige Erfahrung hast, und Leute daher zum CPL ausbilden darfst?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.