|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
HEISAM Captain

Verfasst am: Mo Jan 26, 2009 2:44 pm Titel: ok |
|
|
LOST hat folgendes geschrieben: | Nur mal so, es gibt Physik auf dem WG, man kann sogar zwischen Physik 4 stündig und Physik 2 stündig (+DV) wählen.
Hatte selbst Physik auf dem WG und sogar mündliche Prüfung darin, zumindest geht das bei uns in BW . |
ist doch ein vorteil im schwarzwald zu leben !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Leinad Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jan 26, 2009 11:15 pm Titel: |
|
|
Ich bin auch auf einem wg (Hamburg) und empfehle dir auch das WG, weil eine gute Kenntnis in BWL/VWL/Rewe besonders in der heutigen Zeit einem sehr weiterhelfen kann. Ein normales Gymnasium ist in meiner Sicht nicht mehr aktuell, d.h. es wird dort einem viele überflüssigen Dinge gelernt, von jedem etwas - von nichts richtig und das TG ist nicht mein Geschmack (ist übrigens meine persönliche Meinung, bevor sich hier jemand angegriffen fühlt ^^)
Auf unserem WG gibt es übrigens auch Physik
Wenn's nicht mit dem Pilotenberuf klappt, gehste in die Wirtschaft mit dem Vorbild: Wendelin Wiedeking - denn mit einem Jahresgehalt von 60 Mio. € kannste dir auch dein eigenen A320 kaufen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HEISAM Captain

Verfasst am: Di Jan 27, 2009 7:00 pm Titel: |
|
|
Leinad hat folgendes geschrieben: | Ich bin auch auf einem wg (Hamburg) und empfehle dir auch das WG, weil eine gute Kenntnis in BWL/VWL/Rewe besonders in der heutigen Zeit einem sehr weiterhelfen kann. Ein normales Gymnasium ist in meiner Sicht nicht mehr aktuell, d.h. es wird dort einem viele überflüssigen Dinge gelernt, von jedem etwas - von nichts richtig und das TG ist nicht mein Geschmack (ist übrigens meine persönliche Meinung, bevor sich hier jemand angegriffen fühlt ^^)
Auf unserem WG gibt es übrigens auch Physik
Wenn's nicht mit dem Pilotenberuf klappt, gehste in die Wirtschaft mit dem Vorbild: Wendelin Wiedeking - denn mit einem Jahresgehalt von 60 Mio. € kannste dir auch dein eigenen A320 kaufen  |
Wendelin Wiedeking ? 60mio€ woow!! was macht der denn genau |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Leinad Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Jan 27, 2009 7:29 pm Titel: |
|
|
HEISAM hat folgendes geschrieben: | Wendelin Wiedeking ? 60mio€ woow!! was macht der denn genau |
Vorstandsvorsitzender bei Porsche
Sein Mega-Gehalt erhält er aber nicht unbedingt für seine Position; vielmehr deshalb, weil er aus Porsche das gemacht hat, wofür es heute steht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Di Jan 27, 2009 9:07 pm Titel: |
|
|
Der verdient gar nicht so viel ,der steckt sich immer nur Prämien in die Tasche
War Wiedeking auch aufm Wg ?
Ja,bei uns gibt es kein Physik ...
Ist es eig sehr schwer die Physiksachen für die Bu nachzuholen ?
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HEISAM Captain

Verfasst am: Mo Feb 23, 2009 8:10 pm Titel: WG? |
|
|
aber wenn man aufs Wirtschaftsgymnasium geht dann hat man am ende kein technisches verständnis um die BU zu bestehen!! oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Mo Feb 23, 2009 8:39 pm Titel: Re: WG? |
|
|
HEISAM hat folgendes geschrieben: | aber wenn man aufs Wirtschaftsgymnasium geht dann hat man am ende kein technisches verständnis um die BU zu bestehen!! oder? |
Völliger Unsinn. Wenn jemand an Technik interressiert ist und gut darin ist, dann schafft er auch die BU. Egal ob WG oder TG.
gruß _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HEISAM Captain

Verfasst am: Mo Feb 23, 2009 8:46 pm Titel: Re: WG? |
|
|
Flipsitipsi hat folgendes geschrieben: | HEISAM hat folgendes geschrieben: | aber wenn man aufs Wirtschaftsgymnasium geht dann hat man am ende kein technisches verständnis um die BU zu bestehen!! oder? |
Völliger Unsinn. Wenn jemand an Technik interressiert ist und gut darin ist, dann schafft er auch die BU. Egal ob WG oder TG.
gruß |
aber technisches verständnis hat man ja nicht einfach so. man muss lernen und durchnehmen um technisches verständnis zu erlangen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Mo Feb 23, 2009 8:58 pm Titel: Re: WG? |
|
|
HEISAM hat folgendes geschrieben: | Flipsitipsi hat folgendes geschrieben: | HEISAM hat folgendes geschrieben: | aber wenn man aufs Wirtschaftsgymnasium geht dann hat man am ende kein technisches verständnis um die BU zu bestehen!! oder? |
gruß |
aber technisches verständnis hat man ja nicht einfach so. man muss lernen und durchnehmen um technisches verständnis zu erlangen |
ja da hast du auch wieder Recht. Man kann es sich aber auch selber aneignen. Z.b. mit Büchern ect. _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |