Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeit zwischen VU und HU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Fluglotsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 8:49 pm    Titel: Zeit zwischen VU und HU Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ein Freund hatte am 16. Februar seine VU, die er erfolgreich bestanden hat Smile Am 17. Februar standen dann die Gerätetests an..jetzt wartet er noch auf den Brief der DLR, ob er die zweite Phase auch bestanden hat.
Jetzt haben wir nur ein kleines Problem. Und zwar wollen wir beide auf ein "Konzert" in Paris am 13. März...wir würden uns unglaublich darauf freuen, aber seine Untersuchungen haben natürlich absolute Priorität! Wir wollen auf keinen Fall seine Leistung für die HU durch diesen Spaß niedermachen, deswegen meine Frage: Wie lange ist die Wartezeit zwischen VU und HU bei der Fluglotsenuntersuchng?
Glaubt ihr, dass wir bedenkenlos die Flugtickets buchen können?
Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass seine HU noch vor dem 13.März stattfinden würde (aber nachfragen schadet ja nicht..sicher ist sicher Wink )!

Grüße,
manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 2:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

falls er in Englisch nicht drchgefallen ist hat man meist spätestens nach 2 monaten die HU. Er wird ja in den nächsten Tagen einen Brief bekommen, wo stehen wird, ob er die Gerätetest bestanden hat. In dem Schreiben wird auch stehen ,ob er im Englich durchgefallen ist. Falls er durchgefallen ist,bekommt er 3-6 Monate zeit seinen Englisch zu verbessern. Dann könnt ihr natürlich nach Paris fahren. Der Brief kommt eignt nach 1 woche nach den Gerätetests zu Hause an.
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, vielen Dank für die Antwort nCarlos! Very Happy
Mir ist's nur wichtig, so schnell wie möglich die Tickets zu buchen..die Angebote werden weniger und die Preise höher und höher Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.