|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Smith NFFler

|
Verfasst am: Do Feb 19, 2009 10:06 pm Titel: Physik Anforderung |
|
|
Hi Leute
Ich hab da mal ne Frage an alle, die ihre BU schon hinter sich haben
Hab die SuFu schon belastet, aber leider nichts zufriedenstellendes gefunden^^
Und zwar, reicht das hier kursierende "DLR-Script" aus, um Physik und Technisches Verständnis entsprechend zu meistern, oder ist es unzureichend?
Oder ist die Anschaffung eines Buches, wie z.B. von H/S notwendig?
(P.S.: Bin in der 13ten-Klasse, Physik-LK, aber viels aus der Mittelstufe vergisst man eben wieder..^^)
Greetz,
Smith |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Feb 19, 2009 11:05 pm Titel: |
|
|
| Beim Physik-LK solltest du dir eigentlich keine Gedanken machen müssen. Grundlagen der Mechanik usw. wirst du ja trotzdem wissen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Do Feb 19, 2009 11:40 pm Titel: |
|
|
Ich denke das Physik Skript,die CBTs und das Hesse/Schrader Buch sollten ausreichen.Für Leute wie mich,die seit der 7ten kein Physik mehr hatten würde ich noch ein Buch wie Denksport Physik empfehlen  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FabiFly83 Navigator

|
Verfasst am: Mo Feb 23, 2009 11:08 am Titel: |
|
|
Hallo!
Meiner Meinung nach kann zusätzliches Lesen (und bestenfalls auch Verstehen ) nie schaden.
Habe mir auch noch zusätzlich Denksport Physik von Lewis C. Epstein besorgt und es bis jetzt nicht bereut!
Hab zwar noch keine BU-Erfahrung, hoffe aber ich konnte Dir auch noch etwas helfen.
Gruß, FabiFly83 _________________ BU 15./16.10. : negativ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bananeninmilch Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 23, 2009 12:50 pm Titel: |
|
|
jo. also sei dir bewusst dass du keine zuuu krassen formeln kennen musst, das krasseste was bei mir gefragt wurde war der leiterwiderstand in abhängigkeit zum durchmesser. es geht insgesamt mehr um verständnis so wie in dem epstein buch, allerdings kann es 0 schaden wenn du einsicht in die formeln darunter hast. die themen die vorkommen kannst du dir ja aus den beiträgen hier und den cbts rausfischen. ich kann nur wiederholen dass wenn du das buch 'physik für schule und beruf' durcharbeitest und das alles kannst, daneben das alles mit dem epstein buch anwendest meiner meinung nach echt perfekt vorbereitet ist.
gruss
simon
[url=http://www.amazon.de/Physik-für-Schule-Beruf-Lernmaterialien/dp/3808571616] 'physik für schule und beruf' [/url]
url einbettung tut's nicht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320_Freak Gast
 |
Verfasst am: Mo Feb 23, 2009 2:01 pm Titel: |
|
|
Was mir geholfen hat:
Physik-Buch der Mittelstufe
DLR Script (ersten 3 Seiten)
Hesse und Schrader ^^
Ergebnis ==> Signatur
Nicht verrückt machen lassen Machbar ist das allemal, wenn man auch nur einen Funken physik. Verständis hat ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
zio Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Feb 23, 2009 2:08 pm Titel: |
|
|
Macht es Sinn, sich "Hasse/Schrader Technisches Verständnis" (9.-) zu kaufen wenn man schon mit Denksport Physik arbeitet?
Ich persönlich finds zB schade, dass da nie die Formeln genannt werden... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 23, 2009 2:28 pm Titel: |
|
|
Also ich habe es nicht bereut,das Buch von H/S zu kaufen.  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
zio Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Feb 23, 2009 2:35 pm Titel: |
|
|
ok, bestellung abgeschickt. 8.95 für ein ruhiges gewissen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320_Freak Gast
 |
Verfasst am: Mo Feb 23, 2009 3:20 pm Titel: |
|
|
H/S ist meiner Meinung sogar besser als Denksport Physik  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Mo Feb 23, 2009 4:28 pm Titel: |
|
|
Hab beides hier liegen, zum auffrischen sind beide gut, aber ob jetzt jemand mit 0 Ahnung damit auskommt weiss ich nicht. _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Falcon Captain

Anmeldungsdatum: 20.10.2008 Beiträge: 123 Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg  |
Verfasst am: Mo Feb 23, 2009 9:15 pm Titel: |
|
|
Mich würde mal interessieren, inwiefern sich der Technik-Test von dem Physik-Test bei der BU unterscheidet!? Eine wage Vorstellung habe ich ja schon, aber keine genaue... Ist der Technik-Test von Stil so wie Testtraining Technisches Verständnis von H/S (viele techn. Bildaufgaben) und der Physikteil besteht eher aus Fragen zu physikalischen Zusammenhängen?
| Zitat: | | jo. also sei dir bewusst dass du keine zuuu krassen formeln kennen musst, das krasseste was bei mir gefragt wurde war der leiterwiderstand in abhängigkeit zum durchmesser |
Wenn wir schonmal dabei sind... wie ändert sich der Leiterwiderstand in Abhängigkeit vom Durchmesser?
Liebe Grüße, CF _________________ ... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!
BU: 02./03.März 2009
FQ: 04./05. Mai 2009
MED: 12. Mai 2009
15. ILST  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |