|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Phil87 NFFler

|
Verfasst am: Do Feb 19, 2009 11:47 pm Titel: FQ 18./19. Februar 2009 + viel zu langer Erfahrungsbericht |
|
|
So, das vorläufige, amtliche Endergebnis
angetreten: 9 (4 TP, 1 S&P), allet Jungs
in den 2. Tag gekommen: 5 (3 TP, 1 S&P)
FQ bestanden: 4 (3TP, 1 S&P) _________________ - BU: 11./12. September 2008
- FQ: 18./19. Februar 2009
- Med.: 03. März 2009
- 383. NFF
Zuletzt bearbeitet von Phil87 am Do Feb 26, 2009 3:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 12:21 am Titel: |
|
|
Glückwunsch!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TangoAlfaLima Captain

Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 1:08 am Titel: |
|
|
Glückwunsch!
Dürfen wir auch noch mit einem Bericht rechnen?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lh840 Captain

Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 1:02 pm Titel: |
|
|
Nice, herzlichen Glückwunsch euch 4 =) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
three-stripes Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 2:08 pm Titel: |
|
|
In letzter Zeit sieht man wie mir scheint vermehrt einen Zusammenhang zwischen
"FQ bestehen" <=> "Seminarteilnahme"
Interessant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 3:42 pm Titel: |
|
|
three-stripes hat folgendes geschrieben: | In letzter Zeit sieht man wie mir scheint vermehrt einen Zusammenhang zwischen
"FQ bestehen" <=> "Seminarteilnahme"
Interessant. |
Die Diskussion gibt es hier schon ewig, aber eigentlich kommt man immer darauf hinaus, dass die Seminarteilnehmer (in der Regel, bzw. eher als Nicht-Seminaristen) nicht wirklich mit den Erfolgsquoten von Nicht-Teilnehmern verglichen werden können, weil Seminarteilnehmer sich von vornherein mehr informiert haben und auch eigenständig ihre Fähigkeiten für die FQ trainiert haben... Die Grundmotivation ist also bei Seminarteilnehmern wohl höher, weshalb man nicht direkt einen kausalen Zusammenhang zw. Seminaren und FQ-Bestehern erschließen kann (es gibt ja schließlich auch 'faule' Seminarteilnehmer, die vom Seminar erwarten, dass sie sich BU- und FQ-Bestehen mit dem Seminar 'erkaufen' können, aber nichts aktiv dafür bereit sind zu tun...). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 4:07 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 8:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 4:55 pm Titel: |
|
|
sry, wenn das so bei dir angekommen ist, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
einfacher ausgedrückt: jemand, der schon seit langem pilot werden will und zwar unbedingt, der ist eher bereit dazu, 1000€ für ein seminar hinzulegen (und wahrscheinlich hat er/sie sich auch vorher schon selbst eine menge vorbereitet) als ein "pilot; klingt geil; bringt viel kohle und kommt gut bei weibern an; bei dem test mach ich einfach ma mit, aber - was, ich soll mich vorbereiten!? - was wollen die denn; ich bin auch ohne übung der größte und tollste"-bewerber. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 4:56 pm Titel: |
|
|
Ruhig bleiben.. ich glaube nicht, dass Aussie_Flo diese Meinung vertritt, auch wenn es aufgrund seiner Formulierung vllt. so rüberkommt Die Verallgemeinerung, die man seinem Schreiben entnehmen kann, war bestimmt nicht beabsichtigt (hoffe ich doch..)! Ehrlich gesagt, kann ich seinen Gedankengang schon irgendwie nachvollziehen, er hätte ihn lediglich ein wenig anders formulieren sollen
Ich glaube, dass es bei den Seminarbesuchern zwei extrem differenzierte Gruppen gibt. Zum Einen die Leute, die sich von einem solchen Seminar erhoffen, den Erfolg durch (teure) Dienstleistung zu erwerben und zum Anderen die Leute, die extrem motiviert sind und alles dafür tun würden, diesen Beruf zu erlangen (sowohl Eigeninitiative, als auch Hilfe und Tipps von Anderen in Anspruch nehmen)..
Ich vermute jetzt einfach mal, dass Aussie_Flo genau die Letztere Gruppe an Seminarteilnehmern meinte, jedoch mit seiner Formulierung die Teilnehmer, die ohne Seminare allein durch knallharte Arbeit und Disziplin ihre Motivation beweisen, außen vor gelassen hat.
Also..ich denke das war lediglich ein Missverständnis..
Gruß,
Manu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
k_89 Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 7:18 pm Titel: |
|
|
ich fand die formulierung eigentlich ganz in ordnung, man muss nicht immer versuchen alles negativ zu verstehen...
hier bedarf es doch schon ziemlicher bemühungen um zu glauben das sollte heissen dass alle leute die für sich denken dass ein seminar ihnen nichts bringt bzw. grad nicht soviel geld für ein seminar übrig haben generell keine motivation haben piloten zu werden  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 8:11 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 8:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Princeps Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 9:59 pm Titel: |
|
|
Richtig. Dass Seminarteilnehmer motivierter sind als "nicht-Seminarteilnehmer", ist absoluter Schwachsinn. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |