 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLight Captain

Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge: 89
 |
Verfasst am: Mo Feb 16, 2009 8:08 am Titel: Simulator fragen |
|
|
Hey ho, aus dem Skript vom DLR sind mir ein paar sachen nicht ersichtlich:
Sieht man die strecke die man nachfliegen muss, ähnlich wie beim skytest sim?
Die ganzen gradzahlen der kurven, werden die einem nur einmal gesagt oder werden die angezeigt? Wie ist es bei höhenangaben?
Genau so mit den längen der einzelnen abschnitte.
Hoffe ihr könnt mir elfen.
LG Christian _________________ Abitur 06/2007 - checked
Zivildienst 09/2007 - 05/2008 - checked
BU 17.09.-18.09.2008 - checked
FQ 23.02.-24.02.2009 - failed
Swiss Stufe I - ?
Air Berlin - ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bananeninmilch Captain

Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 97
 |
Verfasst am: Mo Feb 16, 2009 10:24 am Titel: |
|
|
hallo. das einzige an zahlen was du bekommst ist starthöhe und - richtung. der kurs bleibt die ganze zeit eingeblendet. die steigungen sind entweder kurz (500 fuss steigen) oder lang (1000). das kann man mit blossem auge sehen und auch selber ausrechnen, und - richtig - das wird dann auch von Dir verlangt werden.
Wenn Du einen neuen Kurs bekommst, dann sprichst Du ihn kurz durch mit dem Tester und dann geht's los. Während Du einen Abschnitt fliegst, sagst Du was im folgenden Abschnitt passiert also z.B. 60 Grad Kurve rechts auf 210 Grad. Oder Steigflug 30 Sekunden auf 2500 Fuss.
Zumindest so erinnere ich mich (meine FQ war letzten Oktober).
Gruss
Simon |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLight Captain

Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge: 89
 |
Verfasst am: Mo Feb 16, 2009 10:47 am Titel: |
|
|
hey danke schonmal für deine antwort, also habe ich keine "Skizze" wie bei dem DLR Skript "Sim" zu sehen ist, wo ich meinen kompletten kurs sehe. (also alle kurven und geraden)
Mir sagt dann quasi immer mein Testleiter an was mein nächster Schritt ist?
Woah so viele Gedanken die man sich immer so verher macht  _________________ Abitur 06/2007 - checked
Zivildienst 09/2007 - 05/2008 - checked
BU 17.09.-18.09.2008 - checked
FQ 23.02.-24.02.2009 - failed
Swiss Stufe I - ?
Air Berlin - ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sirnaish Captain

Anmeldungsdatum: 05.08.2008 Beiträge: 194 Wohnort: EDDE  |
Verfasst am: Mo Feb 16, 2009 10:47 am Titel: |
|
|
noch ergänzend:
- wie schon gesagt, man sieht die Strecke die man abfliegen muss
- aber man sieht nicht, wo man sich gerade befindet...also du siehst kein flugzeug wie bei skytest welches die strecke abfliegt....
dein testleiter sagt dir nicht an,was als nächstes zu machen ist!
also:
- du bekommst den kurs
- die einzigen Angaben sind Höhe und Kurs
- du briefst den kurs innerlich und dann gegenüber dem testleiter
- wenn der sagt okay, dann fliegst du den kurs (karte is eingeblendet)
- vor jeder hohen- und kursänderung sagst du dein vorhaben:
b.p: drehe auf 090°, steige auf 5000 fuß, fliege 1 minute geradedaus...etc...stoppst die zeit...korrigierst fehler laut: b.p: werde die 180° kurve nicht in 1minuter schaffen mit derzeitiger schräglage, nehme also mehr schräglage ein
oder...bin zu langsam gestiegen, steige schneller
der testleiter sagt während der prüfungsdurchgänge gar nichts...nur du musst reden... _________________ 15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009
Zuletzt bearbeitet von sirnaish am Mo Feb 16, 2009 10:53 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLight Captain

Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge: 89
 |
Verfasst am: Mo Feb 16, 2009 10:49 am Titel: |
|
|
super,
naja dann gehts doch ab ^^
Is quasi wie ein IFR bei Null sicht  _________________ Abitur 06/2007 - checked
Zivildienst 09/2007 - 05/2008 - checked
BU 17.09.-18.09.2008 - checked
FQ 23.02.-24.02.2009 - failed
Swiss Stufe I - ?
Air Berlin - ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sirnaish Captain

Anmeldungsdatum: 05.08.2008 Beiträge: 194 Wohnort: EDDE  |
Verfasst am: Mo Feb 16, 2009 10:54 am Titel: |
|
|
richtig...siehe oben!
aber wie schon gesagt: immer sagen, was man als nächstes vorhat! _________________ 15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLight Captain

Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge: 89
 |
Verfasst am: Mo Feb 16, 2009 11:22 am Titel: |
|
|
OKay super Sirnaish, danke für die explizite aufschlüsselung!
Jtzt weis ich auch da was da auf mich zukommt, muss ich es nur noch richtig umsetzen.
LG Christian _________________ Abitur 06/2007 - checked
Zivildienst 09/2007 - 05/2008 - checked
BU 17.09.-18.09.2008 - checked
FQ 23.02.-24.02.2009 - failed
Swiss Stufe I - ?
Air Berlin - ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLight Captain

Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge: 89
 |
Verfasst am: Do Feb 19, 2009 12:11 pm Titel: |
|
|
hey öhm nochwas: hat man eigentlich auch "turbulenzen" bzw. wie siehts mit rechenaufgaben oder sowas aus?
LG Christian _________________ Abitur 06/2007 - checked
Zivildienst 09/2007 - 05/2008 - checked
BU 17.09.-18.09.2008 - checked
FQ 23.02.-24.02.2009 - failed
Swiss Stufe I - ?
Air Berlin - ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Do Feb 19, 2009 12:13 pm Titel: |
|
|
| DLight hat folgendes geschrieben: | hey öhm nochwas: hat man eigentlich auch "turbulenzen" bzw. wie siehts mit rechenaufgaben oder sowas aus?
LG Christian |
nee keine turbulenzen oder rechenaufgaben ...du musst dir eben selber nur die kurse berechnen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLight Captain

Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge: 89
 |
Verfasst am: Do Feb 19, 2009 1:02 pm Titel: |
|
|
oki super dankeschön!
Naja das klappt schon ^^ Nur irgendwie will ich manchmal 120° kurven von 150° kurven nich unterscheiden... hmpf _________________ Abitur 06/2007 - checked
Zivildienst 09/2007 - 05/2008 - checked
BU 17.09.-18.09.2008 - checked
FQ 23.02.-24.02.2009 - failed
Swiss Stufe I - ?
Air Berlin - ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Do Feb 19, 2009 1:06 pm Titel: |
|
|
ah so schwer ist das nicht, wenn es fast wie eine 180 grad kurve aussieht..dann weiss man ja, dass es 150 sein muss man gewöhnt sich mit der zeit dran |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TheMaD Captain

Anmeldungsdatum: 13.03.2008 Beiträge: 280
 |
Verfasst am: Do Feb 19, 2009 2:25 pm Titel: |
|
|
| SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben: | nee keine turbulenzen oder rechenaufgaben ...du musst dir eben selber nur die kurse berechnen.. |
Gibt es nicht während des Flugs noch so Multitask-Aufgaben? Sowas wie roter oder grüner Knopf drücken wenn drei ungerade Zahlen angesagt wurden? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |