|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sirnaish Captain

Verfasst am: Di Feb 17, 2009 5:08 pm Titel: Loss of License Versicherung |
|
|
Hallo alle LOL Versicherten,
ich möchte mich als Flugschüler versichern und wollte Fragen, ob z.B die Albatros oder andere Versicherer neben dem Medical 1 noch eine andere medizinische Untersuchung für die LOL verlangen oder machen???
Danke für die Beantwortung meiner Frage!
Grüße _________________ 15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Di Feb 17, 2009 5:23 pm Titel: |
|
|
Das kommt wohl darauf an, welchen Anbieter für die LoL Dir die Albatros vermittelt. Bei mir war das Medical schon ne Weile her und sie wollten, dass ich nochmal beim Arzt ne Blutprobe nehmen lass. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
basti87 Captain

|
Verfasst am: Di Feb 17, 2009 5:55 pm Titel: |
|
|
Der normale Ablauf bei Abschluss einer Versicherung ist, dass man einen ärztlichen Untersuchungsbogen bei einem Arzt ausfüllen lässt. Da geht eigentlich selten was drum rum. Bei meiner von Albatros vermittlelten Versicherung war es auch so. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sirnaish Captain

Verfasst am: Di Feb 17, 2009 6:19 pm Titel: |
|
|
Einem Arzt deiner Wahl oder einem speziell vorgeschriebenen Arzt?
Danke euch soweit rechtherzlich! _________________ 15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Di Feb 17, 2009 6:27 pm Titel: |
|
|
Bei mir war es ein Arzt nach Wahl. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Catcher Captain

Verfasst am: Di Feb 17, 2009 8:29 pm Titel: |
|
|
Würdet Ihr die Albatros weiterempfehlen? Wie teuer ist die ganze Sache? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Di Feb 17, 2009 8:58 pm Titel: |
|
|
Albatros ist nur Vermittler. Aber ich denke, sie suchen Dir schon gute Angebote raus.
Die Kosten für die LoL sind altersabhängig. Ich zahle während der Schulung ca. 70 Euro. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
three-stripes Captain

|
Verfasst am: Di Feb 17, 2009 9:09 pm Titel: |
|
|
So ganz klar wird mir das noch nicht:
Warum sollte man während der Schulung (LH) eine LoL-Versicherung abschließen?
Wenn man krankheitsbedingt nicht weiter machen kann, hat man doch eh keine Kosten. Was sollte da die Versicherung decken? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

Verfasst am: Di Feb 17, 2009 9:23 pm Titel: |
|
|
three-stripes hat folgendes geschrieben: | So ganz klar wird mir das noch nicht:
Wenn man krankheitsbedingt nicht weiter machen kann, hat man doch eh keine Kosten. Was sollte da die Versicherung decken? |
Das ist richtig, aber man kann die Ausbildung ja auch proivat machren  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Di Feb 17, 2009 10:59 pm Titel: |
|
|
three-stripes hat folgendes geschrieben: | So ganz klar wird mir das noch nicht:
Naja der Sinn einer LoL-Versicherung ist doch, dass man Geld bekommt, wenn man untauglich wird, weil man Pilot gelernt hat und nicht einfach woanders arbeiten kann.
Wenn man noch jung ist, kann man sagen 'kein Problem, da studier ich halt noch was und verdien dann Geld'. Aber wo ist die Grenze? Wenn man etwas älter ist, muss man sich das schon überlegen. Oder aber, wenn man auf eigenen Beinen stehen will, anstatt noch länger der Familie auf der Tasche zu liegen (während man eine neue Ausbildung anfängt).
Ich finde, die 2 Jahre mit ermäßigtem Beitrag sind nicht so schlimm dafür, was man bekommt, sollte man untauglich werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TheMaD Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 18, 2009 9:31 am Titel: |
|
|
Scoop hat folgendes geschrieben: |
Ich finde, die 2 Jahre mit ermäßigtem Beitrag sind nicht so schlimm dafür, was man bekommt, sollte man untauglich werden. |
Was man bekommt, hängt sicher von den Versicherungskonditionen ab und ist von Fall zu Fall verschieden. Aber mich würde mal interessieren, in welchem Rahmen sich das abspielt. Jezt speziell, wenn man als Flugschüler untauglich wird. Was bekommt man dann nach fast zwei Jahren Ausbildung grob? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sirnaish Captain

Verfasst am: Mi Feb 18, 2009 9:46 am Titel: |
|
|
An Privaten Flugschulen musst du ja schließlich eine hohe Summe selber finanzieren. Du nimmst dir einen Kredit auf, oder die Eltern, oder oder... Wenn du z.B an die Intercockpit oder die FCA gehst, dann kannst du über die Sparkasse Frankfurt einen Kredit in Höhe der Ausbildungskosten bekommen. Dazu musst du aber eine LOL-Versicherung in Höhe von 1500€ abschließen. Wenn du also untauglich werden solltest, dann bekommst du 1500€ monatlich ausgezahlt. So kann sich der Kreditgeber im Fall der Untauglichkeit absichern und ihr Geld trotzdem bekommen.
Grüße _________________ 15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |