|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 10, 2006 1:55 pm Titel: |
|
|
MasterCaution hat folgendes geschrieben: | Aha, kann doch jeder selber herausfinden, in welchen Kursen die Jungs und Mädels sind! Außerdem hab ich keine Telefonnummer veröffentlicht! |
*Just kiddin'*
War doch nicht ernst gemeint, Master.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Martin1011 Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Feb 17, 2009 1:00 am Titel: |
|
|
MFhotdog hat folgendes geschrieben: | Gibs zu, du willst die Handynummer von der Maxi.  |
http://www.youtube.com/watch?v=7ikbMkdLpNA
Ist diese Frau die jetzige Co-Pilotin Maxi, die im Sturm 2008 in Hamburg den Airbus A320 landete? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
three-stripes Captain

|
Verfasst am: Di Feb 17, 2009 2:15 pm Titel: |
|
|
Nein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze345 Navigator

|
Verfasst am: Di Feb 17, 2009 2:44 pm Titel: |
|
|
ist das die Reportage die man schon kennt ? oder war das eine neue ? _________________ Realschule 2009
FOS 2012  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Di Feb 17, 2009 2:59 pm Titel: |
|
|
Ist die Reportage, die man schon kennt , der Thread ist ja auch schon von 2006
Zitat: | Ist diese Frau die jetzige Co-Pilotin Maxi, die im Sturm 2008 in Hamburg den Airbus A320 landete? |
Nein, die Co-Pilotin, die im Sturm landete hieß Maxi J. und die in der Reportage heißt Maxi Loch |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Falcon Captain

Anmeldungsdatum: 20.10.2008 Beiträge: 123 Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg  |
Verfasst am: Di Feb 17, 2009 2:59 pm Titel: |
|
|
Siehe Datum!?! _________________ ... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!
BU: 02./03.März 2009
FQ: 04./05. Mai 2009
MED: 12. Mai 2009
15. ILST  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Martin1011 Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Feb 17, 2009 7:19 pm Titel: |
|
|
Ach so, vielen Dank für eure Antworten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Di Feb 17, 2009 7:23 pm Titel: |
|
|
[quoteWarte mal ab bis in BREII der ATPL vor der Tür steht! Da wirst dich nach dem lockeren BRE I sehnen*g*! [/quote]
uns wurde gesagt dass es nach den internen 1 erstmal lockerer wird _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Falcon Captain

Anmeldungsdatum: 20.10.2008 Beiträge: 123 Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg  |
Verfasst am: Mi Feb 18, 2009 7:55 pm Titel: |
|
|
Maxi Loch hat sich übrigens in der "Süddeutsche Zeitung" vom 18.02.2009 zu Wort gemeldet. [Wen's interessiert... ]
Hier der Artikel:
Hör auf zu träumen!
Gnadenlose Konkurrenz, anstrengende Arbeitszeiten,
miese Bezahlung - vor manchen Jobs kann man nur warnen:
Trotzdem gibt es Menschen, die genau damit glücklich sind
Maxi Loch, 25, ist Copilotin:
Ich habe schon als Kind im Cockpit gesessen. Meine Eltern sind damals viel gereist, und ich war so neugierig, dass der Pilot mich reingelassen hat. Später hab ich mich für viele andere Berufe interessiert: Erst wollte ich Bergsteigerin werden, dann zur Feuerwehr, dann Chirurgin. Nach dem Abi habe ich mich bei der Lufthansa beworben. Zweieinhalb Jahre hat die Ausbildung gedauert. Jetzt bin ich Copilotin und darf selbst fliegen. Wenn ich mal in der Zeitung von einem Unglück lese, überlege ich ganz sachlich, was falsch gelaufen ist. Schließlich sind Flugzeuge immer noch sicherer als Autos. Bis ich Flugkapitän werde, dauert es noch acht bis 14 Jahre. Zurzeit fliege ich Kurzstrecken in alle möglichen europäischen Städte, manchmal fünf Flüge am Tag. Ich bin selten zu Hause, schlafe oft in Hotels und lebe aus dem Koffer, was mich aber nicht stört. Natürlich habe ich einen unregelmäßigen Arbeitsrhythmus. Wenn einer meiner Freunde Geburtstag hat, kann ich nicht versprechen, dass ich zur Feier komme. Aber ich habe viele freie Tage. Und es ist toll, durch die Wolken zu brechen, die Welt von oben zu sehen und den Sternen nachts so nah zu sein. Außerdem lerne ich viele Städte kennen, und wenn ich mal wieder eine Nacht in Berlin verbringen möchte, trage ich das einfach im Einsatzplan für den nächsten Monat ein.
LG, CF _________________ ... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!
BU: 02./03.März 2009
FQ: 04./05. Mai 2009
MED: 12. Mai 2009
15. ILST  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Do Feb 19, 2009 6:42 pm Titel: |
|
|
Hi
Danke für den Zeitungsausschnitt.Sehr interessant geschrieben. _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |