Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

unterschiedlich lange Beine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bookchanger
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 4:32 pm    Titel: unterschiedlich lange Beine Antworten mit Zitat

Hallo,
habe über die SuFu keinen Beitrag gedunden - ich hoffe es ist nicht der xte

Ich hab 2 unterschiedlich lange Beine und weiß jetzt nicht in wie weit mich das beim Medical beeinflusst. Natürlich hat nicht jeder 100% gleich lange beine aber bei mir sind es 1,3 cm - wobei mir der orthopäde schon Einlagen (0,5cm) verordnet hat nachdem ich beim Joggen eine Mehrbelastung des einen Beines verspürt habe.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wie stark bist du denn von der Beinlängendifferenz beeinträchtigt? Hast du dich schon gründlicher untersuchen lassen, also nach einer möglichen Fehlstellung von Becken, Wirbelsäule oder Kiefer?
Hast du dich schonmal erkundigt, ob es bei dir nötig ist, oder möglich wäre, den Fehler zu korrigieren?
Habe gerade zufällig mit meinem Onkel (Traumatologe) aus Spanien telefoniert und der meinte, dass man in manchen Fällen vorsichtig sein müsste, weil sonst der Gleichgewichtssinn beeinträchtigt würde.. Confused

Tut mir Leid, dass ich dir über Medical Normen keine genauen Infos geben kann..aber wenn sich hier im Forum Nichts ergeben sollte, würd' ich irgendwie versuchen Informationen aus erster Hand zu kommen, also Fliegerarzt kontaktieren, etc...

Wünsch dir trotzdem viel Glück und gute Besserung Smile
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du normal laufen kannst ist das für ein Medical nach JAR sicherlich kein Problem.

Was die LH dazu sagt (wegen evtl. Langzeitprobleme) - keine Ahnung.

Gruß, Marcus
bookchanger
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich war schon beim arzt die Sache röntgen lassen ( ist erst bei der Musterung aufgefallen - wusste davor selber nichts) und da ist es rausgekkommen dass der unterschied 1,3 cm ist. Der Arzt meinte dass das zwar nicht in der normalen tollleranz liegt aber nicht unbedingt handlungsbedürftig ist. Erst als ich dann ein weiteres mal hingegangen bin nachdem ich joggen war und es tatsächlich gemerkt hab hat er mir die Einlagen empfohlen. Ich denk ich werd morgen nochmal n Termin außmachen weil ichs komischerweise die letzte Woche schon deutlich gemerkt hab und ich echt keine Lust hab in 30 Jahren ne neue Hüfte zu brauchen.

Gleichgewichtsstörungen hab ich meineswissens überhaupt nicht - deswegen bin ich beruhigt. Auch mein Vater (Arzt mit PPL ^^) meint dass solang man die Pedale normal steuern kann dass das Med nicht das porb sein sollte - naja wie auchh immer
danke für die Beiträge

Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.