Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nasenpiercing
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Snowflake
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2009 3:30 pm    Titel: Nasenpiercing Antworten mit Zitat

Hi ihr alle Smile
Jetzt habe ich mich ein paar Tage ins dieses Forum eingelesen, mich angemeldet und hätte gleich einmal eine Frage.
Ist ein Nasenpiercing (ein kleiner, silberner Stein) von Nachteil bei den Einstellungstests? Nur damit ich weiß, ob ich es dann in 3 Jahren (*geduldig warte*) raustun muss, oder nicht.
Wenn es diese Frage schon einmal gibt (ich habe gesucht, da stand nur was von Tatoos und Zungenpiercing), dann verzeiht mir das bitte.
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2009 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach was Du für richtig hälst, nimms raus zur Einstellungsuntersuchung. Solltest Du bestehen gibts im Job einen Dresscode, inwiefern Nasenpiercings reinfallen weiß ich aber nicht. Aber ich glaub das wär das kleinere Problem Wink
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2009 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen ästhetischen Körperschmuck (wobei das natürlich immer sehr subjektiv ist) ist ja nichts einzuwenden, aber vielleicht solltest du zur FQ entweder den Stecker (oder wie man die Teile für Nasenpiercings nennt) rausnehmen, oder zumindest einen sehr dezenten tragen.
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2009 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich würd es bei der FQ auch raustun..ich hab auch ein Augenbrauenpiercing und hatte es rausgenommen Wink
Snowflake
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2009 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dankeschön Smile
Machhein
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2009 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das schon lange vorher rausnehmen, denn ein Loch in der Nase sieht auch nicht gut aus...
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte immer bedenken, dass die Subjektivität desjenigen die Relevante ist, der eine Beurteilung oder Bewertung abgibt.
Insofern muss man bei Lufthansa von einer eher konservativen Einstellung ausgehen. Das gilt nicht nur für die FQ, sondern auf für den Beruf später.

Maßgeblich ist dann nicht der eigene Geschmackt, sondern vielmehr der des "älteren Businessclass-Reisenden", der sicherlich Piloten mit Ringen durch die Nase oder Augenbrauenpiercings weniger Vertrauen schenkt, als den für ihn Normal-Aussehenden.
Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch, was gespielt wird - also muss man sich den Erwartungen des Kundens beugen.
fmorbital
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann dir nur sagen, wie es bei der AUA ist... Eine Kollegin von mir hat ein Nasenpiercing und muss es bei jedem Dienst raus nehmen oder mittels eines Pflasters oder Hansaplast (was in meinen Augen viel dämlicher als ein kleiner glänzender Stein ausschaut) verdecken.

Wenn man das ganze auf die eher konservativere LH ummünzt, glaub ich nicht, dass es erlaubt sein wird.
Der Dresscode ist scharf vorgegeben und muss eingehalten werden. Es gibt sogar Fälle, wo die Farbe des Haargummis oder Haarspange beanstandet wurde...
sebbosand
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fmorbital hat folgendes geschrieben:
Der Dresscode ist scharf vorgegeben und muss eingehalten werden. Es gibt sogar Fälle, wo die Farbe des Haargummis oder Haarspange beanstandet wurde...
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

darf man da jetzt noch drüber lachen? oder ist das einfach nur noch peinlich und vorzeitlich?
irgendwelche tattoos, die sich übers gesicht schlängeln, eine halbe tonne stahl im gesicht oder eine harpune im oberschenkel als DER neue modetrend, ok, da hört der spaß echt auf ... aber warum regt man sich über kleine nasen-, ohr- oder sonstwas-stecker auf? oder über ... haargummis? ich find das echt lustig ... hat denen da oben einer schon bescheid gegeben, dass wir hier im 21. jahrhundert angekommen sind? wenn man schonmal dabei ist, sollte man auch gleich kleine ohstecker verbieten, ist ja auch unmöglich! Laughing
und bevor jetzt wieder jemand loslegt, so von wegen kundenorientierung etc. ja, stimmt! sollen sie doch vorschriften machen wie sie lustig sind, männer haben nur kurze haare, metall im gesicht gibts nicht und haarspangen nur in blau-gelb oder so. ich finds trotzdem lustig!
Machhein
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte vertrete diese Meinung dann aber auch in deinem Interview und sag, dass du den Dresscode lächerlich findest Laughing
Ich finde es schon angebracht aber das soll hier ja nicht in eine allgemeine Diskussion ausarten...
frumpy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Steht doch in der Sig... Schablone und so... lasst uns alle zu Spießern werden, Spießer haben mehr vom Leben.
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frumpy hat folgendes geschrieben:
Steht doch in der Sig... Schablone und so... lasst uns alle zu Spießern werden, Spießer haben mehr vom Leben.

wenn sie dadurch die FQ bestehen durchaus...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.