 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FabiFly83 Navigator

Anmeldungsdatum: 12.02.2009 Beiträge: 40
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Fr Feb 13, 2009 10:00 am Titel: |
|
|
Jetzt gleich auf N24 die Pressekonferenz (10:00Uhr) _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FabiFly83 Navigator

Anmeldungsdatum: 12.02.2009 Beiträge: 40
 |
Verfasst am: Fr Feb 13, 2009 10:14 am Titel: |
|
|
Kann die PK leider nicht sehen!
Gibt es schon Genaueres zur Ursache für den Absturz?
Bisher waren es ja mehr oder weniger nur Spekulationen...
Das ist bisher der Stand der Dinge gewesen:
http://www.n-tv.de/1102432.html _________________ BU 15./16.10. : negativ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Fr Feb 13, 2009 10:41 am Titel: |
|
|
Ja da werden wir wohl noch ein paar Wochen warten müssen, bevor wir wirklich eindeutige und auch zutreffende Fakten hören können!
Grüße
eTa _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FabiFly83 Navigator

Anmeldungsdatum: 12.02.2009 Beiträge: 40
 |
Verfasst am: Fr Feb 13, 2009 10:47 am Titel: |
|
|
@ eTaFly
Ja, da stimme ich Dir natürlich zu.
Für eine genaue Analyse ist es noch zu früh, ist auf jeden Fall ne schlimme Sache.
Na mal abwarten...
Gruß, FabiFly83 _________________ BU 15./16.10. : negativ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyRay Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 273
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: Fr Feb 13, 2009 8:01 pm Titel: |
|
|
momentan häufen sich die unfälle ja wieder
erst gestern hat es eine falcon in samedan bei der landung förmlich zerrissen
http://www.kapo.ch/download_bilder/6877270.jpg
 _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Feb 13, 2009 8:06 pm Titel: |
|
|
Aircraft touched down left of centreline with the right wing first, then with right main gear. The aircraft drifted to the left and touched with the left wing a snow wall at the runway edge. The aircraft nose hit the snow wall frontally. The aircraft turned to the left and broke into two parts.
War schon der zweite Unfall in Samedan binnen kurzer Zeit....
Kein einfacher Platz im Winter  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

Anmeldungsdatum: 10.02.2007 Beiträge: 481
 |
Verfasst am: So Feb 15, 2009 2:42 pm Titel: |
|
|
| hab jetzt gelesen, dass Vereisung als mögliche Absturzursache in Frage kommt.. Hört man ja immer wieder.. Funktioniert die Enteisung beim Flieger dann nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TangoAlfaLima Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2008 Beiträge: 92 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: So Feb 15, 2009 3:01 pm Titel: |
|
|
| Im Normalfall funktioniert die schon, man muss sie nur eben auch anschallten... soll jetzt aber nicht bedeuten, dass es in Buffalo vergessen wurde, nur so ein Gedanke... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: So Feb 15, 2009 3:06 pm Titel: |
|
|
| guhu hat folgendes geschrieben: | | hab jetzt gelesen, dass Vereisung als mögliche Absturzursache in Frage kommt.. Hört man ja immer wieder.. Funktioniert die Enteisung beim Flieger dann nicht? |
Es kann auch sein, dass das Eis zu dick war auf der Tragfläche! Vorm Abflug muss enteist werden und zw. t/o und de-icing darf nicht zuviel Zeit vergehen. _________________ Benny |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|