Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PIT 9.-11.2.2009
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
loww25
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 36
Wohnort: AUT

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2009 5:08 pm    Titel: PIT 9.-11.2.2009 Antworten mit Zitat

So. bin jetzt gerade von meinem PIT nachhause gekommen...
Weil ich eigentlich gar nichts zu den bisherigen PIT Erfahrungsberichten hinzuzufügen habe, habe ich mich dazu entschlossen, keinen eigenen Bericht zu schreiben. Stattdessen könnt ihr euch gerne an mich wenden falls ihr noch irgendwelche offenen Fragen zum PIT Test habt...
Ganz nebenbei: Ich hab bestanden Cool

Für die Statistik: Angetreten:4m
Bestanden:3
Failed:1


Zuletzt bearbeitet von loww25 am Do Feb 12, 2009 10:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrÜnYY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2009 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Gratulation zum bestandenen PIT!
Du warst eh der letzte gö?
Weißt du nix von dem vor dir?

Lg SeGrÜnYY
_________________
Matura --> Juni '08 CHECKED
BU --> 14./15. Okt '08 CHECKED
PIT --> 9./10./11. Feb '09 CHECKED
FQ --> 1./2. Apr '09 CHECKED
Medical --> 13. Juli '09 CHECKED
PK --> AUA 25/394 ab 30.03.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
loww25
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 36
Wohnort: AUT

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2009 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jap genau, ich war der letzte...
du bist wahrscheinlich der 2. ....
weißt du was von nummer 3?
und herzliche gratulation nochmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laird
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.02.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzliche Gratulation an euch!!
Nummer 3 hat bestanden Very Happy
_________________
BU 02. - 03. 12. 08: Smile
PIT 09. - 11. 02. 09: Smile
FQ 01. - 02. 04. 09: ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loww25
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 36
Wohnort: AUT

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, wahnsinn!
gratuliere auch, nummer 3 Wink
warn ja voll der erfolgreiche durchgang!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrÜnYY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

Sieht so aus als würden wir zu dritt nach Hamburg düsen Very Happy

Aber echt hohe Durchkommensrate: 4 angetreten, 3 geschafft!

Naja ... am WE wird erst mal gefeiert!!

Lg SeGrÜnYY
_________________
Matura --> Juni '08 CHECKED
BU --> 14./15. Okt '08 CHECKED
PIT --> 9./10./11. Feb '09 CHECKED
FQ --> 1./2. Apr '09 CHECKED
Medical --> 13. Juli '09 CHECKED
PK --> AUA 25/394 ab 30.03.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GrÜnYY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Wie schauts aus habts ihr schon einen Plan wegen der Vorbereitung?

Hab grad nachgelesen dass es so ähnlich wie ein Aufnahmegespräch abläuft ... und noch so ein straßenbeladetest dran kommt ...

Was machts ihr als Vorbereitung?

Lg SeGrÜnYY
_________________
Matura --> Juni '08 CHECKED
BU --> 14./15. Okt '08 CHECKED
PIT --> 9./10./11. Feb '09 CHECKED
FQ --> 1./2. Apr '09 CHECKED
Medical --> 13. Juli '09 CHECKED
PK --> AUA 25/394 ab 30.03.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
loww25
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 36
Wohnort: AUT

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

Was ich bis jetzt so gehört habe, is es so, dass man sich auf die fq am wenigsten vorbereiten kann, weils da angeblich eher auf deine persönlichkeit ankommt...
Was aber sicher nicht schadet is, dass man sich amal die aua als unternehmen mal ein bisschen genauer anschaut. Damit man dann im interview nicht auf eventuelle plötzlich schweigen muss.
Das werd ich zumindest tun. muss aber gestehen, dass ich mir jetzt erstmal eine Pause gegönnt hab und mich in der woche noch überhaupt nicht mit der fq beschäftigt hab...

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loww25
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 36
Wohnort: AUT

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie werdets ihr die sache denn so angehn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrÜnYY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2009 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Hab da so Vorbereitunsunterlagen gefunden (es steht nicht allzu viel drin, aber es is immerhin etwas)

http://www.hh.dlr.de/coaching/Coaching-Portal/NFF/VerDi-Vorinformationen.pdf

Benutzername und Passwort sind die gleichen wie bei der BU!

Und ansonsten hab ich mir noch einige Daten für die AUA raus gesucht und zam geschrieben ... wenns ihr mir ne mail-adresse gebts kann ich euch die datei gern schicken.

Habts ihr schon einen Plan? Wissts ihr ob bei uns dieser DCT-Test auch dran kommt? Weil für den gibts ja ne trainingssoftware von skytest.

Lg SeGrÜnYY
_________________
Matura --> Juni '08 CHECKED
BU --> 14./15. Okt '08 CHECKED
PIT --> 9./10./11. Feb '09 CHECKED
FQ --> 1./2. Apr '09 CHECKED
Medical --> 13. Juli '09 CHECKED
PK --> AUA 25/394 ab 30.03.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Iwanttofly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 11:22 am    Titel: Steuermethode Antworten mit Zitat

Wird beim Pit ein Steuerhorn verwendet und Schubregler verwendet oder ein Joystick wie bei der BU?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrÜnYY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Steuerhorn zum Ansteuern von Seiten-, Höhen- und Querruder und eine Art Knauf zur Steuerung der Motordrehzahl (zum reindrücken bzw. rausziehen) ... ähnlich einer Cessna 152.

Lg SeGrÜnYY
_________________
Matura --> Juni '08 CHECKED
BU --> 14./15. Okt '08 CHECKED
PIT --> 9./10./11. Feb '09 CHECKED
FQ --> 1./2. Apr '09 CHECKED
Medical --> 13. Juli '09 CHECKED
PK --> AUA 25/394 ab 30.03.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.