Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Corsairs Erfahrungsbericht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Corsair88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 6:29 pm    Titel: Corsairs Erfahrungsbericht Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von Corsair88 am Do Jun 25, 2015 2:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grabows
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein wirklich schöner Erfahrungsbericht der so kurz vor der BU allerdings gemischte Gefühle hinterlässt. Für dich tuts mir besonders leid das du nach all der Vorbereitung an englisch gescheitert bist, und sollte es wirklich wahr sein, das man so versucht die zahl jener die die BU schafen zu minimieren wäre das mehr als traurig.

Nicht aufgeben und weiterkämpfen würde ich mal sagen Wink

mit besten grüßen grabows
Patrone
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

was für ein Bericht. H-A-M-M-E-R. Wobei dies mit dem Englisch-Test gibt

mir schon zu denken. Hmmmm......

Egal. Keep it up. Du machst schon dein Ding!
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah man..wie ich schon sagte, tuts mir leid für dich Sad(...aber dass es nur an englisch lag ist schon echt hart.also es gibt schon einige, die sind auch letztes jahr wegen englisch rausgeflogen, weil sie wahrscheinlich unter der toefl grenze waren, aber dass es jetzt komplett abgeschafft wurde, ist ja der wahnsinn.. das traurige ist aber , dass wenn du dich vor dem abi beworben hättest, wohl noch weiter im rennen wärst :/..aber mach dir keinen kopf wegen englisch Wink also bei swiss oder airberlin wird das schon Wink viel erfolg noch weiterhin und danke für den bericht!
B77W
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ,

der Bericht ist echt absolute Spitze! Sehr schön geschrieben! Man kann sich sehr gut nochmal in die Situation der BU hineinversetzen! WOW

Wie ich dir bereits über PM mitgeteilt hab, konnte ich es gar nicht glauben, dass du nicht weiter bist, aber ich... ich mein, wir saßen ja nebeneinander und du sahst so zufrieden aus und ich wollte schon wieder gehen, weil mein gefühl so schlecht war =/

Naja, es ist sehr schade und ich wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich gute!

Grüße

BU: 12./13.01.2009 jawollja!!!!! Very Happy
FQ: 04/05.11.2009
Ahornglider
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2009 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deinen augenöffnenden Bericht. Schade das es bei der LH nicht klappen wollte.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den anderen Gesellschaften!
Corsair88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2009 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von Corsair88 am Do Jun 25, 2015 2:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2009 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Corsair88 hat folgendes geschrieben:
Danke, dass ist lieb von Euch.
Ich möchte noch einmal kurz auf die Diskussion um den TOEFL eingehen:
Ich kann und möchte auch nicht garantieren, dass der TOEFL abgeschafft wurde. Wie ich in meinem Bericht schon geschrieben habe, kann man die Antwort der Dame auf zweierlei Art und Weise auslegen:
A) Es gibt den TOEFL für mich nicht mehr, da es nicht mehr möglich ist, meine Englischleistung auszugleichen.
B) Es gibt den TOEFL allgemein nicht mehr.

Da ich allerdings noch von niemanden, der im Jahr 2009 seine BU bestanden hat gehört habe, dass er ein Englischzertifikat nachreichen muss, kann ich Antwort B nicht ausschließen. Aufschluss kann uns nur jemanden geben, bei dem der TOEFL 2009 nachgereicht werden kann.

Sag kann es sein, daß durch den geforderten Sprachnachweis für Piloten (nach ICAO mindestens Level 4 - ab 2010 durch eine wiederkehrende PRÜFUNG für alle Piloten verpflichtend um die Lizenz zu erhalten) die Auswahlkriterien bezüglich der Englischkenntnisse angehoben wurden?? Shocked
Es soll auch noch weitergehende Prüfungen für die Piloten geben, um evtl Level 5 oder 6 zu erreichen, 4 ist wie gesagt nur das MINIMUM
maveric135
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2009 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

au mann...das tut mir total leid für dich!!!
schön das du noch einen bericht geschrieben hast,
ich hätte dazu keine nerven gehabt.
aber wie gesagt. hinfallen ist keine schande, nur liegen bleibe ist eine!!!
also kopf hoch und weiter bewerben Smile
leider habe ich ganz schön bammel vor meiner bu,
da ich eigentlich in englisch eher im mittelfeld lag im gegensatz zu dir.
insgeheim habe ich sogar auf den toefl gebaut Embarassed ...
naja nächsten erfahrungsberichte abwarten Smile
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2009 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Corsair,
Zuallererst möchte ich sagen, dass es mir wirklich Leid für dich tut..man erkennt sehr stark wieviel Herzblut du in diese entscheidende Teilprüfung gesteckt hast.
Dein Bericht ist außerordentlich gut und leserlich formuliert, zusätzlich noch mit sehr schönen Eindrücken und Details geschmückt...in meinem Kopf lief die komplette Lesezeit durch ein Film aus der Erzählerperspektive ab (Dies war besonders impressionant, da ich noch keine eigenen Eindrücke und Erfahrungen sammeln konnte..).
Zitat:
A) Es gibt den TOEFL für mich nicht mehr, da es nicht mehr möglich ist, meine Englischleistung auszugleichen.
B) Es gibt den TOEFL allgemein nicht mehr.

Ich kenne mich mit dem Personalwesen der Fluggesellschaften nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei einem akuten Anstieg möglicher geeigneter BU'ler (mit möglicherweise nur minderen Defiziten, wie deinem Englisch-Test), die Messlatte ein wenig hochgeschraubt wird..?
Du hast ja die Überbuchung deines BU-Termins erwähnt + möglicherweise viele geeignete Prüflinge + momentane Herabsetzung des Personalbedarfs....
Ich weiß ja nicht...was denkt ihr darüber?

Auf jeden Fall möchte ich dir für die Zukunft alles erdenklich Gute wünschen! Wenn du weiterhin so sehr an deinem Traum festhaltest und so viel Herzblut hineinsteckst, bin ich mir sicher, dass du früher oder später auch bei schlechtem Wetter den Sonnenuntergang beobachten kannst Wink

Viel Erfolg und Grüße,
Manu
Hukke
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2009 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sehr guter Erfahrungsbericht.
Tut mir echt leid, dass es nicht geklappt hat. Ich bin leider auch so ein Kandidat der insgeheim auf TOEFEL gesetzt hat Sad. Ich bin leider keine Leuchte im Schulenglisch.
Naja ich habe ja noch Zeit zum vorbereiten. Was kannst du genau empfehlen zum Englisch lernen?
Lufthansa6AC
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2009 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also zu meiner BU damals, kamen viele Synonyme vor, eigentlich nicht wirklich direkt zu lernen, selbst wenn man wild Vobalen lernt, heißt das ja nicht, dass diese dran kommen, schadet aber nicht. Es gibt bestimmt einige Internetseiten wo man solche Wörter findet. Zudem einfach nochmal ne Grundwiederholung der Grammatik. Viel mehr kann man auch nicht machen. Nur noch hoffen dass man nicht allzu bescheuerte Wörter bekommt Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.