Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfolgsgedächnis für RMS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sbeach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2003 10:38 pm    Titel: Erfolgsgedächnis für RMS Antworten mit Zitat

Hab einen klasse Buchtipp den ich im Forum niemandem vorenthalten will:
"Erfolgsgedächnis von Dr. Gunther Karsten", der war im Lufthansa Magazin im Interview. Damit dürfte der gefürchtete RMS kein Problem mehr sein. Ich hab nach einer Woche 8 Zahlen merken können, naja bin noch am üben. Kostet so ca. 13 EUR und ist Jogging fürs Gehirn. Ist auch noch witztig geschrieben...
_________________
Nur wer ein Ziel hat, kann es erreichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fes
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leider muss ich sagen, dass mir das buch fürs rms nicht so wirklich helfen konnte. Ich habe es einwenig gelesen und bis Seite 94 die Übungsformulare ausgefüllt. Jedoch finde ich, dass dieses Buch beim DLR-CBT kaum hilft, da die Zahlen bei der BU (bzw. beim CBT-RMS) viel zu schnell aufgesagt werden, damit die Tipps aus dem Buch auch helfen.

Ich habe mir das Buch nur wegen dem RMS geholt und musste feststellen, dass es nicht für diese Zwecke war. Immerhin kann ich deine Aussage bestätigen "sbeach", dass das Buch auch witzig geschrieben ist. Wenn jemand im Allgemeinen sein Gedächnis trainieren will, kann dieses Buch bestimmt helfen.

Frage an dich sbeach: Du konntest dir nach ein paar Tagen 8 Zahlen merken. Aber beim Skytest (falls ja, welche einstellungen) oder beim CBT-RMS???

Ich hoffe ich bekomm noch eine Antwort nach so langer Zeit Smile
Nach oben
mySOUND
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Oldenrode

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2009 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kenne da nur son paar tips wie zb, dass man wenn eine 1 kommt sich daraus jahreszahlen merken kann wie zb 1955 oder 1589 Wink
ganz wichtig dabei ist sich nicht jede einzelne zahl zu merken, sondern mehrere, das hilft ungemein (:

gruß
_________________
hoping for the best, but expecting the worst...

BU: 28./29.05.2009
Malle: 01.-08.06.2009
Abi: 18. Juni 2009
FQ: ???
MED: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.