Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorerst doch kein Pilotenmangel?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eTaFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Viktor_UHPK hat folgendes geschrieben:

Und jetzt bringe ich mal so einen Spruch. Ich sage: Es ist egal ob WWK oder 0911 oder SARS ist, mach die Ausbildung, wenn du geil auf den Job bist. In zwei Jahren sieht eh wieder alles anders aus. Und das hat mir bisher jeder Pilot bestätigt (ich hab mit vielen geredet).

Ich für mich habe noch keinen Schritt bereut und blicke freudig ins Jahr 2009.

Grüße,

Viktor

Bin genau deiner Meinung!!!!
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skn18
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ africola:

Auch wenn dies nicht die Hauptthematik dieses Forums sein sollte, muss ich mich doch wenigstens verteidigen:

Zitat:
Diese Leute würden in anderen Ländern ganz anders verdienen und daher meist auch in ganz anderen Verhältnissen leben müssen. Der Vergleich hinkt also sehr!

Man vergleicht nicht was sie verdienen würden, sondern wie es ihnen, lapidar formuliert, unterm Strich geht.
Ansonsten müsste man behaupten, dass die ärmsten Afrikaner in Europa besser verdienen würden, deshalb muss es ihnen in Afrika gut gehen.
Theoretisch hast du natürlich z.T. Recht, da ein Mittelloser gerade in Deutschland praktisch nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen kann, aber daran ist wieder einmal unsere Gesellschaft schuld, die nach täglichen Superlativen mit "mega-Spaß"-Faktor sucht, nicht unser Vermögen.
Ansonsten habe ich Recht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Skn18

ich muss dir da leider nochmal widersprechen.
Du sagtest in deinem ersten Post, dass die Ärmsten in Deutschland in anderen Ländern (nehmen wir eben dein Beispiel, ein afrikanisches Land) zu der Elite gehören würden.
Zu dieser Aussage möchte man sich vielleicht gerne hinreißen lassen, wenn man deutlich machen möchte, dass es zwischen den Unteren Gesellschaftsschichten verschiedener Länder immer noch sehr große Unterschiede in der Lebensqualität gibt(!), aber die Aussage an sich ist so schlichtweg nicht richtig.
Es gibt ja auch gar keinen Grund dazu, warum das allgemeingeltend so richtig sein sollte.

Wie du in deiner Richtigstellung ja auch vollkommen richtig sagst, heißt das NICHT, dass es den armen Menschen in Deutschland nicht besser geht als den Armen Menschen in z.B. Namibia. Da hast du tatsächlich vollkommen Recht.

Die Armutsgrenze wird ja - genau wie du es beschreibst - nach dem "unterm Strich" für jeden Ort individuell festgelegt.
Deswegen ist ja deine Aussage, dass es den "armen" Leuten hier in Deutschland "nicht wirklich schlecht" geht, widersprüchlich. Denn wenn man nach dieser Armutsgrenze geht, würde es dem Deutschen mit einem monatlichen Einkommen identisch mit der Armutsgrenze genau gleich gut gehen wir einem Namibier mit einem Einkommen gleich der Namibischen Armutsgrenze.

Hoffe einige meiner Erklärungsversuche hatten Erfolg, auch wenn alles etwas genau ausgeführt ist. Smile

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet von africola am Mi Jan 21, 2009 11:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry
ich sehe das anders, z.b in nigeria kannst du mal nicht zum amt gehen und sozialhilfe etc beantragen, dort musst dann schlieslich hungern.
weshalb gibt es z.b in afrika mehr verbrechen, genau die armut treibt die leute dazu..., hier gibt es zwar auch armut aber die Grundbedürfnisse werden versorgt und daran besteht der große unterschied,weshalb es den deutschen mittellosen deutlich besser geht als z.b in afrika, level hin oder her.
auh sind die aufsteigschancen aus der armut in afrika deutlich begrenzeter als hier, vielleicht solltet ihr mal persönlcih nach afrika fahren, dann versteht ihr mal den unterschied zwischen europa und den rest der welt.

gruss
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
...und daran besteht der große unterschied,weshalb es den deutschen mittellosen deutlich besser geht als z.b in afrika, level hin oder her.
[...] dann versteht ihr mal den unterschied zwischen europa und den rest der welt.

Genau diesen Unterschied bestreite ich doch überhaupt nicht. Bitte mal genau lesen. Dieser Unterschied ist gravierend und extrem. Ich war 1 Jahr in einem Entwicklungsland, ich denke ich muss mir das wirklich nicht vorwerfen lassen. Smile

Und jetzt b2t, oder PM. Will nicht die schöne Diskussion verhunzen.
Lieben Gruß
Jan
Skn18
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

in Ordung, ich akzeptiere deine Erklärung, auch wenn ich denke, dass es anders ist.
Da du ja ein Jahr in einem Entwicklungsland warst - ich nehme an das letzte - hattest du sicher einen tieferen Einblick als ich, der nur die deutschen Kasernen von innen kennengelernt hat, was manchem Entwicklungsland sicher nicht fern ist...aber das ist ein anderes Thema^^.

Viele Grüße
sharkk
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2009 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Viktor_UHPK hat folgendes geschrieben:

Zum zweiten Zitat (Reisen) habe ich eben das Gegenteil gehört. Der Deutsche verzichtet zwar auf den neuen Plasma Bildschirm, aber seinen Dom-Rep Urlaub lässt er sich nicht nehmen. Was sagen denn die Passagierzahlen vom dritten / vierten Quartal? So und wer hat jetzt recht?
ich hab gelesen, dass es tatsächlich "bergab" geht, und zwar gleich kombiniert mit mehreren tatsachen:

- gespart wird beim urlaub
- urlaub in deutschland oder nahem europ. ausland
- und eben dies mit AUTO-reisen

macht doch sinn. hör dich mal in deiner nachbarschaft um oder überlege, wie du es machen würdest. na?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.