|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clr2lnd Bruchpilot

Verfasst am: So Feb 08, 2009 10:05 pm Titel: Einladung BU |
|
|
Hallo,
habe von der Lufthansa vor kurzem meine Einladung zur BU zugeschickt bekommen. Die muss ich ja bestätigen, unterschreiben und bis zu einem gewissen Datum zurück schicken.
Jetzt meine Frage: Bekomme ich denn eine Nachricht wenn meine unterschriebene Einladung bei LH erfolgreich angekommen ist, bzw. wenn sie nicht erfolgreich angekommen ist?
Was passiert, wenn mein Brief z.B. verloren geht bzw. nicht fristgerecht ankommt...?
Bin für jede Antwort dankbar!  _________________ Abi 2008 ->
BU 14./15. Juli 2009 ->
FQ ->
Medical ->  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Luca Captain

Verfasst am: So Feb 08, 2009 10:20 pm Titel: |
|
|
hi! nein, du bekommst keine antwort. aber ich habe meine teilnahmebestätigung per fax geschickt und zur sicherheit eine anfrage per email gemacht an die adresse, die in meiner einladung stand. freundlicherweise hat sich die dame von der lufthansa sofort gemeldet und bestätigt, dass die bestätigung angekommen ist. _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clr2lnd Bruchpilot

Verfasst am: So Feb 08, 2009 11:44 pm Titel: |
|
|
Luca hat folgendes geschrieben: | hi! nein, du bekommst keine antwort. aber ich habe meine teilnahmebestätigung per fax geschickt und zur sicherheit eine anfrage per email gemacht an die adresse, die in meiner einladung stand. freundlicherweise hat sich die dame von der lufthansa sofort gemeldet und bestätigt, dass die bestätigung angekommen ist. |
Ah prima, dann werde ich das auch machen!
Vielen Dank!  _________________ Abi 2008 ->
BU 14./15. Juli 2009 ->
FQ ->
Medical ->  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ahornglider Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 12:12 am Titel: |
|
|
Steht nicht sogar extra dabei, dass es Eingängsbestätigung der BU-Zusage gibt? War jedenfalls bei mir der Fall. _________________ BU: 05./06.03.09 - BESTANDEN!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 12:19 am Titel: |
|
|
Und wer ganz sicher gehen will schickts per Einschreiben  _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ahornglider Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 12:41 pm Titel: |
|
|
... mit Rückschein. _________________ BU: 05./06.03.09 - BESTANDEN!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320_Freak Gast
 |
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 12:44 pm Titel: |
|
|
Anrufen ist finde ich das Beste
hab so meine Erfahrungen mit dem Rückschein bei der Post gemacht Bezahlter nicht durchgeführter Service....
Ich habe angerufen und der Herr am anderen Ende war sehr freundlich und fand es super, dass ich anrufe um sicher zu gehen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
leon87 Gast
 |
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 1:39 pm Titel: |
|
|
Nein, du bekommst keine Bestätigung der Lufthansa, dass die Post angekommen ist, also entweder machst du es per Einschreiben oder du gehst einfach zum Termin hin, mein Name stand auf einem Monitor. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clr2lnd Bruchpilot

Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 3:04 pm Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten.
Per Einschreiben wollte ich es nicht senden, da ich mir dachte, dass das für die Mitarbeiter in Bremen einen zusätzlichen Aufwand bedeuten würde, wenn die das bei jeder Bewerbung machen würden, hätten sie wohl den ganzen Tag nix mehr anderes zu tun....
Zitat: | oder du gehst einfach zum Termin hin, mein Name stand auf einem Monitor. |
Ich muss mich ja auch um Hotel und Flüge kümmern, die möchte ich nur ungern ins Blaue hinein buchen und bezahlen.
Zitat: | Ich habe angerufen und der Herr am anderen Ende war sehr freundlich und fand es super, dass ich anrufe um sicher zu gehen |
Das werde ich auch machen, danke für den Tip!
Grüße,
Clr2lnd _________________ Abi 2008 ->
BU 14./15. Juli 2009 ->
FQ ->
Medical ->  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mySOUND Captain

Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 10:10 pm Titel: |
|
|
Also angenommen deine Teilnahmebestätigung würde nicht ankommen, dann würdest du einen neuen Brief erhalten, wo drinne steht, dass der alte Termin nicht mehr länger freigehalten werden kann. Dabei wirst du dann nochmal aufgefordert zu bestätigen oder auch zu sagen, dass du kein Intresse mehr hast... Schickst du ihn erneut ab, bekommst du dann auch wieder einen neuen Termin  _________________ hoping for the best, but expecting the worst...
BU: 28./29.05.2009
Malle: 01.-08.06.2009
Abi: 18. Juni 2009
FQ: ???
MED: ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Di Feb 10, 2009 12:14 am Titel: |
|
|
Clr2lnd hat folgendes geschrieben: |
Per Einschreiben wollte ich es nicht senden, da ich mir dachte, dass das für die Mitarbeiter in Bremen einen zusätzlichen Aufwand bedeuten würde, |
Gibt auch Einschreiben fürs Einwerfen. Da unterschreibt der Postbote dass ers eingeworfen hat und du hast ne Sendungsverfolgung wie bei nem Paket.
(dieser Post ist für alle die mal per Suchfunktion hierauf stoßen) _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320_Freak Gast
 |
Verfasst am: Di Feb 10, 2009 12:42 am Titel: |
|
|
O.B. hat folgendes geschrieben: |
Gibt auch Einschreiben fürs Einwerfen. Da unterschreibt der Postbote dass ers eingeworfen hat und du hast ne Sendungsverfolgung wie bei nem Paket.
|
Und jetzt entbrennt eine Diskussion über die Sicherheit bei der Deutschen Post
Also für solche Einschreiben würde ich mein Geld und die Dokumente nicht riskieren!!
Dann doch lieber Einschreiben mit Rückschein und so dass der Empfänger unterschreiben muss...
Sonst könnt ja jeder Postbote die Post für sich behalten und dann einfach die Unterschrift setzen, dass er es abgegeben hat  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |