|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Waffi Captain

|
Verfasst am: So Feb 08, 2009 1:48 pm Titel: noch kein Abi - FQ-Anmeldung |
|
|
Hallo,
die BU hab ich bestanden, habe aber erst im Juni mein Abi. Wisst ihr ob ich jetzt schon die FQ-Unterlagen einsenden kann und im Bewerberfragebogen unter Bemerkungen einfach reinschreibe, dass ich noch kein Abi hab? Ich kann das Abiturzeugnis ja schlecht wie verlangt mit einsenden
Euch allen ncoh einen schönen Sonntag,
Waffi _________________ BU: 6./7. Januar 09
FQ 13./14. Juli 09
Medical 29. Juli 09
-> ILST 15
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: So Feb 08, 2009 3:38 pm Titel: |
|
|
Hatten wir schon öfter. Wenn du schriftlich versicherst, dass dein Abi einen NC besser als 2,0 haben wird, dann kannst du die FQ vor dem Abi machen. Ansonsten musst du auf das Abizeugnis warten.
(Warum 2,0 ? Die LH möchte sicher gehen dass du auch 100pro das Abi kriegst, nich dass du am Ende FQ-positiv bist, aber durchs Abi fällst ) _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: So Feb 08, 2009 4:17 pm Titel: |
|
|
gibt's ein Fallbeispiel, in dem jmd den Wisch unterschrieben hat, die FQ positiv bestanden hat, und dann das Abi geschafft hat, allerdings mit einem Schnitt schlechter als 2,0? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: So Feb 08, 2009 4:29 pm Titel: |
|
|
Hab ich bisher nicht gehört. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
Entweder sagt die LH "alles okay" weil denen ja eigentlich der NC wurscht ist, andererseits hat man dann ja etwas nicht eingehalten, was man zuvor schriftlich versichtert hat -> Unzuverlässigkeit ? _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320_Freak Gast
 |
Verfasst am: So Feb 08, 2009 4:57 pm Titel: |
|
|
Nur mal so...
mir hat die LH gesagt dass dieses Verfahren NICHT mehr angewendet wird.
Man muss schon das Abi in der Tasche haben!
Also das sagte mir zumindest die "Piloten"-Hotline im Januar  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: So Feb 08, 2009 5:35 pm Titel: |
|
|
Die 'Piloten'-Hotline???
Domian für Flugzeugführer?  _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320_Freak Gast
 |
Verfasst am: So Feb 08, 2009 5:39 pm Titel: |
|
|
nein ^^
Diese Hotline die einem bei der Bewerbung genannt wird
Keine Ahnung wie ich die sonst nennen soll  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: So Feb 08, 2009 7:30 pm Titel: |
|
|
Ah ok... nagut, ist bei den Wartezeiten und dem geringeren Bedarf auch verständlich. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Waffi Captain

|
Verfasst am: So Feb 08, 2009 7:56 pm Titel: |
|
|
Danke für die vielen Antworten!
Sicher bin ich mir aber nicht^^ Ich glaube ich habe mich vorher undeutlich ausgedrückt. Ich plane die FQ nach dem Abi zu machen, will aber jetzt schon die Unterlagen einreichen damit ich einen Termin bekomme der kurz hinter der Entlassung liegt. Also kann ich die Unterlagen auch ohne Abizeugnis abschicken? Das müsste ja eigentlich gehen, oder?
Es steht im Brief auch, dass ich die Unterlagen bis spätestens 1. Juni einsenden muss (Abi am 20. Juni)...im Grunde geht es ja gar nicht anders.
Ich denke ich werde den Brief dann ohne Abiturzeugnis abschicken und im Bewerberfragebogen schreiben, dass ich noch kein Abi habe.
Euch noch einen schönen Abend,
Waffi _________________ BU: 6./7. Januar 09
FQ 13./14. Juli 09
Medical 29. Juli 09
-> ILST 15
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: So Feb 08, 2009 9:02 pm Titel: |
|
|
Na wenn es so ist müsstest du einfach das Zeugnis (beglaubigte Kopie) nachsenden. Am besten doch mal anrufen. Hatte meine FQ vor dem Abi und da reichte auch ein Nachsenden direkt nach Bremen. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Double T Navigator

Verfasst am: So Feb 08, 2009 9:41 pm Titel: |
|
|
Also ich glaube, da muss ich dich enttäuschen. Ich hatte im Oktober BU und bekomme mein Abi-Zeugnis erst Ende März. Ich habe da auch angerufen und mir wurde gesagt, ich brauche das Zeugnis um die Unterlagen abschicken zu können. _________________ 384.NFF
Citation |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Waffi Captain

|
Verfasst am: So Feb 08, 2009 10:15 pm Titel: |
|
|
hmm...wenn ich mein abi bekomme, ist die frist aber schon abgelaufen. Ich muss die Unterlagen ja vorher einsenden.
Ich werde mich mal in Bremen erkundigen. _________________ BU: 6./7. Januar 09
FQ 13./14. Juli 09
Medical 29. Juli 09
-> ILST 15
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |