|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Feb 08, 2009 1:24 pm Titel: |
|
|
Auron hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | sharkk hat folgendes geschrieben: |
angesichts der vielen piloten würde ich eher nicht vor 20 jahren damit rechnen, und diese zeit wird eher durch firmenwechsel,jobsuche,angst und depression gekennzeichnet sein.
|
das ist aber recht pessimistisch |
sehe ich auch so.
Mal ne Frage: Wenn ich Pilot bei einer Airline bin (egal welche) und alleine in einer wohnung lebe, dann kann ich doch auch genauso mit dem Vermieter/der Vermieterin eine geringere Miete vereinbaren, da ich ja sowieso mehr als die hälfte der Tage im Monat nicht da bin (also auch kein Strom und Wasser verbrauch). Ist so etwas realistisch? Dann hätte man wieder etwas gespart... |
also besser bist du wahrscheinlich dran, wenn du mit 2 oder 3 anderen Kollegen die Bude teilst, und so nur ein Drittel oder 1/4 der Miete zahlen mußt. Man sieht sich sowieso doch kaum oder nie, weil man dauernd unterwegs ist...
Also zumindest teilen würde ich die Wohnung, dann zahl ich nur 50 % der Miete, und soviel Mietreduktion (wegen "Wenigbenützung") wirst Du nie mit dem Vermieter heraushandeln können  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Onsight Bruchpilot

|
Verfasst am: So Feb 08, 2009 1:31 pm Titel: |
|
|
Salü zusammen!
Das stimmt so nicht, Du kannst auch 30 Jahre bei AA oder dgl. geflogen sein. Wenn Du die Company wechselst fängst Du in aller Regel (von wenigen Ausnahmen abgesehen) wieder von "vorne" an. 0 Seniorität, Gehaltsstufe 1,...
Das trifft vor allem auf Flag-Carrier zu, d.h. die Tarifverträge und Senioritätssysteme geben auch gar nix anderes her. In der GA ist vieles schon eher Verhandlungssache.
Grüße
Onsight |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: So Feb 08, 2009 4:50 pm Titel: |
|
|
Zitat: | also besser bist du wahrscheinlich dran, wenn du mit 2 oder 3 anderen Kollegen die Bude teilst, und so nur ein Drittel oder 1/4 der Miete zahlen mußt. Man sieht sich sowieso doch kaum oder nie, weil man dauernd unterwegs ist...
Also zumindest teilen würde ich die Wohnung, dann zahl ich nur 50 % der Miete, und soviel Mietreduktion (wegen "Wenigbenützung") wirst Du nie mit dem Vermieter heraushandeln können  |
Versuch es mal . Du wirst keinen Vermieter finden, der dir dann die Wohnung gibt. Denk mal logisch, warum an jmd. vermieten, der weniger zahlt, wenn doch jmd. anders mehr bezahlen würde  _________________ Benny |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharkk Captain

|
Verfasst am: So Feb 08, 2009 5:23 pm Titel: |
|
|
RobDeBaer hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Mal ne Frage: Wenn ich Pilot bei einer Airline bin (egal welche) und alleine in einer wohnung lebe, dann kann ich doch auch genauso mit dem Vermieter/der Vermieterin eine geringere Miete vereinbaren, da ich ja sowieso mehr als die hälfte der Tage im Monat nicht da bin (also auch kein Strom und Wasser verbrauch). Ist so etwas realistisch? Dann hätte man wieder etwas gespart... |
Meinst Du das ernst??? | lol, das zeigt doch wieviel realistätsfernes denken hier herrscht. klar., die meisten haben ja (moch) nichtmal das abitur in der tasche, was willste da auch erwarten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharkk Captain

|
Verfasst am: So Feb 08, 2009 5:25 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | also besser bist du wahrscheinlich dran, wenn du mit 2 oder 3 anderen Kollegen die Bude teilst, und so nur ein Drittel oder 1/4 der Miete zahlen mußt. Man sieht sich sowieso doch kaum oder nie, weil man dauernd unterwegs ist...
Also zumindest teilen würde ich die Wohnung, dann zahl ich nur 50 % der Miete, und soviel Mietreduktion (wegen "Wenigbenützung") wirst Du nie mit dem Vermieter heraushandeln können  | die wahrheit: der großteil der piloten lebt in einer 4er bis 6er WG, und das ein großteil ihres lebens.. studenten gehts da selbst während ihrer studienzeit besser. lol
aus der traum vom großen geld im cockpit. (ja jetz sagen alle, das wäre eh nicht der grund, aber in manchen postings kann man schon ganz klar sehen, dass sich viele das große geld erhoffen) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
grabows Captain

|
Verfasst am: So Feb 08, 2009 5:32 pm Titel: |
|
|
sharkk hat folgendes geschrieben: | die wahrheit: der großteil der piloten lebt in einer 4er bis 6er WG, und das ein großteil ihres lebens.. studenten gehts da selbst während ihrer studienzeit besser. lol
aus der traum vom großen geld im cockpit. (ja jetz sagen alle, das wäre eh nicht der grund, aber in manchen postings kann man schon ganz klar sehen, dass sich viele das große geld erhoffen) |
schließe ich mich dir voll an! bin der meinung das derjenige, dem es hier vorrangig ums geld deht eigentlich nichts mehr verloren hat. Ich finde Pilot ist mehr Berufung als Beruf und dessen sollte man sich mit seiner vollen Konsequenz (Finanzen, Arbeitszeit, Risiken, Belastung usw.) bewusst sein! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: So Feb 08, 2009 7:12 pm Titel: |
|
|
Was ein Quatsch. Bei den meisten großen Airlines verdient man heutzutage noch gutes Geld. Einem sollte der Beruf fasznieren und Spaß machen. Von Berufung zu sprechen halte ich jedoch für stark übertrieben und pathetisch. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: So Feb 08, 2009 7:15 pm Titel: |
|
|
sharkk hat folgendes geschrieben: | lol, das zeigt doch wieviel realistätsfernes denken hier herrscht. klar., die meisten haben ja (moch) nichtmal das abitur in der tasche, was willste da auch erwarten  |
Nur weil du dein Abi hast bist du reifer, intelligenter und erfahrener als diejenigen die kurz davor stehen?!
Und meine Oma hat das mal gemacht, mit den Mieten. Warum soll sie sich den Stress mit neuen Vermietern machen (die direkt über ihr wohnten) wenn sie weiß wen sie da hat, die Personen schon recht lange kennt usw ... ist ja auch egal. _________________ www.be-lufthansa.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: So Feb 08, 2009 7:34 pm Titel: |
|
|
Was für ein Quatsch ...
Wenn man bei Lh fliegt könnt ihr sicher gehen ,das ihr am meisten aus eurem bekannten Kreis verdient (wenn se eingestellt sind ) und bei der Swiss ist es nicht so viel schlechter ,wegen Steuerparadies . Und sogar bei Ab verdient man recht gut und bei Easy Jet auch ...
Jemand hat im Verlauf des Threads geschrieben ,das man mit einem Lh Gehalt nur ein normales bzw durchschnittliches Leben führt ,jemand hat mal in einem Thread hier im Forum geschrieben das er nach einem Jumpseat Flug mit einem Lh Captain nach Hause gefahren ist und der Captain fuhr ne
S-Klasse und jetzt gucken wir mal alle ausm Fenster und gucken wer in der Nachbarschaft alles eine S-Klasse fährt
Leute der Pilotenberuf zählt zu den Top 3 der höchsten Gehälter und diese paar Jahren mit der Rückzahlung ,da verdient kaum jemand bedeutend mehr
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Feb 08, 2009 11:15 pm Titel: |
|
|
johnny-cow hat folgendes geschrieben: |
Leute der Pilotenberuf zählt zu den Top 3 der höchsten Gehälter und diese paar Jahren mit der Rückzahlung ,da verdient kaum jemand bedeutend mehr
Gruß |
Das sag mal nem Copi einer amerikanischen Fluglinie der mit 21000 USD/J. nach Hause geht
Von was der sich je ne S-Klasse leisten soll frag ich mich  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
k_89 Captain

|
Verfasst am: So Feb 08, 2009 11:22 pm Titel: |
|
|
hmm ist irgendwo von einer amerikanischen fluglinie hier die rede?
in amerika gibts soziale faktoren wie in europa nicht, da kann man alles für nen spottpreis kriegen oder halt zu nem überirdischen, ihr wisst ja unbegrenzte möglichkeiten und so ..
allerdings muss man dazusagen dass dieses s-klassen beispiel hier nicht so recht taugt. Dass ein Lufthansa kapitän mit einigen jahren flugerfahrung ein WIRKLICH gutes gehalt bekommt mit dem man WIRKLICH gut leben kann, steht total außer frage.. allerdings bringt das jemandem der grad von ner privaten flugschule kommt und ne stelle als kopilot sucht absolut garnichts |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Feb 08, 2009 11:48 pm Titel: |
|
|
Es stimmt, daß es heute (noch) Piloten gibt, die sehr viel verdienen. Das gilt vor allem bei der LH.
Leute, die so viel verdienen werden aber nicht mehr "nachwachsen" - sprich, die Zeiten sind wohl vorbei. Alle Carrier sparen an allen Ecken und Enden und auch die goldenen Zeiten bei der LH gehen wohl zu Ende. Projekte wie LH Italia usw. zeigen wo die Reise hingeht. Auch die Zeiten, in denen der KTV die Pfründe sichern konnte gehen zu Ende. Das zeigt schon der Streit, wo die Embraer hingehen werden. Ehe die Cityline ganz hopps geht wird auch Cockpit Zugeständnisse machen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Berufsbild Pilot |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 5 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |