Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

flugzeit-tabelle / kreisdiagramm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sharkk
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 11:43 am    Titel: flugzeit-tabelle / kreisdiagramm Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht an wem oder was es liegt, aber ich bin anscheinend zu doof eine "Flugzeitentabelle" im Internet zu finden, also irgend ein Tool, irgend eine Grafik, die mir verrät, wie lange ein Flieger durchschnittlich von Stuttgart aus in eine andere europäische Stadt braucht. Da ich noch nicht entscheiden bin wohin die Reise gehen soll ist es auch ganz blöd alles mal direkt zu googeln, deshalb hätte ich gerne eine Übersichtstabelle oder so.

Kann mir jemand damit helfen?

Ich hab auch mal sowas gesehen, einfach für jede (halbe) stunde einen kreis mit jeweils entsprechend größerem radius zeigen. war glaub im Zusammenhang mit einem Rettungshubschrauber, gibts sowas auch für die Zivilluftfahrt?

cheers, sharrkkk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 4:34 pm    Titel: Re: flugzeit-tabelle / kreisdiagramm Antworten mit Zitat

sharkk hat folgendes geschrieben:

Ich hab auch mal sowas gesehen, einfach für jede (halbe) stunde einen kreis mit jeweils entsprechend größerem radius zeigen. war glaub im Zusammenhang mit einem Rettungshubschrauber, gibts sowas auch für die Zivilluftfahrt?

nimm einfach google earth ... rechne dir aus wie weit du in z.B. 30 minuten kommst (sagen wir mal 60NM) ... dann nimmst dir einfach das lineal, machst einen 60NM strich von Stuttgart aus und ziehst den strich einmal 360° rund um Stuttgart herum, dann siehst du schnell welche Ziele sich da ausgehen.

so mach ichs wenn ich pi mal daumen einen flug plane
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 6:13 pm    Titel: Re: flugzeit-tabelle / kreisdiagramm Antworten mit Zitat

[quote="fleaflyrechne dir aus wie weit du in z.B. 30 minuten kommst (sagen wir mal 60NM) ... dann nimmst dir einfach das lineal, machst einen 60NM strich von Stuttgart aus [/quote]

also in 30 minuten kommst du 200 NM weit würde ich sagen... (mindestens Wink )
Ich rechne so 7- 8 NM pro Minute was so ein Geier macht Laughing
fleafly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 6:38 pm    Titel: Re: flugzeit-tabelle / kreisdiagramm Antworten mit Zitat

flapfailalso hat folgendes geschrieben:
in 30 minuten kommst du 200 NM weit würde ich sagen... (mindestens Wink )
Ich rechne so 7- 8 NM pro Minute was so ein Geier macht Laughing

kommt ja aufm flieger drauf an, ich schaff mit der katana gute 120kts GS Rolling Eyes

war ja nur ein beispiel Wink

Zuletzt bearbeitet von fleafly am Sa Feb 07, 2009 6:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 6:41 pm    Titel: Re: flugzeit-tabelle / kreisdiagramm Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:

kommt ja aufm flieger drauf an, ich schaff mit der katana gute 120kts Rolling Eyes

war ja nur ein beispiel Wink

na dann gib stoff Laughing
sharkk
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

einfacher gehts nicht, gibts sowas nicht fertig?

was auch ummer nm ist, es müssen km sein Smile
baddi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 5:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
fleafly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sharkk hat folgendes geschrieben:
einfacher gehts nicht, gibts sowas nicht fertig?

welche distanzen schweben dir denn so vor?
kreise zeichnen könnte bei recht nördlich gelegenen bzw. sehr weiten distanzen ein problem werden weil du ja keine geraden linien auf der karte, sondern großkreise auf einer kugel fliegst:

darum ist google earth ganz praktisch weil dort das lineal immer einen großkreis auf der erdkugel misst

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.