Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 02./03.03.09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
-Chris-
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi captain falcon (und alle anderen)!

also wegen des studienplatzes: ich hab mich schon fürs letzte ws beworben, allerdings zuerst bei der uni (weil auf meine anfrage zum bewerbungsablauf mir tatsächlich jemand von der hs bremen via email geschrieben hat, dass dies die korrekte reihenfolge sei!!!! was mich jedoch verwundert hat.. wie auch immer). also, ich mich dort beworben und dann festgestellt, dass die fristen der lufthansa abgelaufen und alle plätze belegt waren.. hurra...und ca 2 wochen später kam ne zusage von der hs bremen Very Happy. ich total verwirrt, rufe da an und erzähl denen das und dann meinten die: "oh ja.. das ist ja dumm gelaufen, dann tragen wir das hier ein, und wenn sie die einstiegstests der lufthansa bestehen, melden sie sich telefonisch bei uns. wir reservieren ihnen den platz dann fürs nächste jahr, dann brauchen sie sich auch nicht nochmal bewerben und kriegen dann erneut die zusage geschickt... "
joa.. aber ich denke wenn man diesen ausbildungsvertrag bekommt steht einem studienplatz doch nix mehr im weg oder? also ich denk nich dass ich jetz irgendwie im vorteil bin Very Happy

zu meinen persönlichen lern-fortschritten:
eigentlich bin ich mit allem soweit recht zufrieden, ich muss nur noch ordentlich kopfrechnen lernen, da harperts manchmal noch...

beim RMS habe ich hier irgendwo im forum gelesen, dass man bei der BU durchschnittlich 3,8 zahlen wiedergeben können muss. sollte das stimmten, ist das auf jeden fall gut machbar denk ich, mein rekord liegt bei 9 zahlen, aber meist sinds so zwischen 5 und 6 die ich noch erinnern kann, zumindest nie weniger als 4.

gruß, chris Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelinator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also was ich so gelesen hab dürfte die hs bremen wirklich das geringste problem darstellen Wink, und ich glaub auch, dass es kein prob is erstmal die BU abzuwarten (die wir selbstverständlich alle bestehen Smile )
bzgl. meiner vorbereitung hab ich eigentlich überall die gleichen ergebnisse wie captain falcon, wobei das neue ROT n bissl kopfschmerzen macht (also auf level 3) ...da schwank ich noch zusehr (zwischen 40 und 80 )...und technik-cbt find ich is auch sone sache, eig sind mir die ganzen sachverhalte klar, aber bei einigen fragen überles ich manchmal wichtiges (zB im cbt, dass das holzbrett wasserdicht abschließt)...das sollte in der BU besser nich passieren^^
an die skytest-nutzer...(wie) tragt ihr die übungen ins protokoll ein? zB hab ich im skytest das RMS nur auf 3 minuten gestellt, im CBT dauerts ja bissl länger
genug geschrieben....euch ein schönes wochenende und liebe grüße!


Zuletzt bearbeitet von Lelinator am Fr Feb 06, 2009 10:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fmorbital
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 116
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lelinator hat folgendes geschrieben:
...und physik-cbt find ich is auch sone sache, eig sind mir die ganzen sachverhalte klar, aber bei einigen fragen überles ich manchmal


Physik gibts auch als CBT? Ich hab nur TVT, was glaub ich der Technik-Part sein soll...
_________________
"Sehr geehrte Damen und Herrn! Willkommen auf unserem Austrian Flug nach.......(lange Pause)......Zielflughafen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelinator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne sry das TVT meinte ich auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fmorbital
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 116
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, weil sonst hättest du mir einen ordentlichen Schrecken eingejagt...
_________________
"Sehr geehrte Damen und Herrn! Willkommen auf unserem Austrian Flug nach.......(lange Pause)......Zielflughafen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flying mike
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Falcon hat folgendes geschrieben:
@ flying mike: Ist deine BU auch am 02./03.03.?


Ja, genau. Ich hab mich hier schon ein paar Seiten weiter vorher eingetragen..

Man sieht sich -
Schönes Wochenende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Falcon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 123
Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lelinator hat folgendes geschrieben:

bzgl. meiner vorbereitung hab ich eigentlich überall die gleichen ergebnisse wie captain falcon, wobei das neue ROT n bissl kopfschmerzen macht (also auf level 3) ...da schwank ich noch zusehr (zwischen 40 und 80 )...und physik-cbt find ich is auch sone sache, eig sind mir die ganzen sachverhalte klar, aber bei einigen fragen überles ich manchmal wichtiges (zB im cbt, dass das holzbrett luftdicht abschließt)...das sollte in der BU besser nich passieren^^
an die skytest-nutzer...(wie) tragt ihr die übungen ins protokoll ein? zB hab ich im skytest das RMS nur auf 3 minuten gestellt, im CBT dauerts ja bissl länger
genug geschrieben....euch ein schönes wochenende und liebe grüße!


@ Lelinator: Ist ja witzig, dass deine Werte gleich sind.
Zu SkyTest: Ich trage das gar nicht ein. Wie du schon sagst, das kann man ja gar nicht vergleichen! Ich trage nur die CBT's ein, die ich auch auch komplett gemacht habe. Aber das kann ja jeder halten wie er will. Bezgl. der Intervalle versuche ich die Zeiten etwas größer zu wählen, so 10-20 Min.. In der BU müssen wir ja auch lange ran und ich denke nur über einen längeren Zeitraum gibt es ein einigermaßen repräsentatives Ergebnis. Es kommt ja immer auch auf die Konzentration an, die bei der BU vllt. so lange schwer hochzuhalten sein wird.


Ich habe mich auch schonmal gefragt, wo genau die Unterschiede zwischen Technik und Physik in der BU liegen werden!? Ist das CBT eine Mischung aus beiden oder eher nur der Technik-Teil? Wie sieht dann der Physik-Teil aus? Mit Rechnen? Wink

@ flying mike: Sorry, überlesen! Wink
_________________
... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!

BU: 02./03.März 2009 Smile
FQ: 04./05. Mai 2009 Very Happy
MED: 12. Mai 2009 Mr. Green

Arrow 15. ILST Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apollus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen, bin auch an besagten 02./03. März 2009 dabei!!!
Cool das man sich schon mal vorher hier "trifft", hab das Pilotenboard erst heute neu entdeckt Very Happy

Reise auch schon am Sonntag an, weiß aber grad nicht mehr welches Hotel oder so das war...

Bin ich bis jetzt die einzige weibliche Person hier??? Very Happy

Bin auch so gut wie jeden Tag am üben. Am Montag sinds ja nur noch drei Wochen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fmorbital
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 116
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

apollus hat folgendes geschrieben:
Am Montag sinds ja nur noch drei Wochen.....


...hör bloß auf damit Very Happy
Ich versuche mir immer noch einzureden, dass ich noch lang für die Vorbereitung Zeit habe!
Aber du hast völlig recht, schon langsam wirds ernst.
_________________
"Sehr geehrte Damen und Herrn! Willkommen auf unserem Austrian Flug nach.......(lange Pause)......Zielflughafen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kamil
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo ist nur die zeit geblieben? Crying or Very sad
wird langsam richtig ernst Smile

@ apollus
herzlich willkommen erst mal in unserem team hier.
soweit ich weiss, bist du hier bei uns zur zeit noch die einzige
weibliche kandidatin Smile

@ all
wie siehts mit denn mit einem netten treffen am sonntag 01.03.
abend oder so aus? lecker essen gehen und sich bisschen kennenlernen!
hättet ihr dazu lust oder eher nicht???

lg gruss an euch alle und seid schön fleißig! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charly Mike
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Das stimmt nicht ganz, ich bin auch weiblich. Wink Also keine Angst apollus. Wink
Finde den Vorschlag mit dem Treffen abends am 01.03. gut. Wer sonntags anreist, muss ja eh abends was essen, also finde ich, dass wir das ruhig gemeinsam machen könnten. Natürlich nur, wer will. Wink

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apollus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

find die Idee sich abends zu treffen auch cool, muss ich mal schauen ob ichs auf die Reihe bekomme Very Happy

schön das auch noch eine weibliche Person dabei ist (wobei ich hinter Charly Mike das nie vermutet hätte...) Wink

Also mal schauen wie sichs mit dem Treffen einrichten lässt...schön wärs auf jeden Fall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 7 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group