Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kontaktlinsen 24 Stunden vor dem Medical rausnehmen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Omega
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.04.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 2:07 pm    Titel: Kontaktlinsen 24 Stunden vor dem Medical rausnehmen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe in kürze einen Termin beim AMC in Frankfurt.
Bei einer Messung der Sehschärfe ist es ja beim Augenarzt oder Optiker immer üblich, die Kontaktlinsen 24 Stunden vor der Messung nicht zu tragen.

Nun stellt sich mir die Frage, wie man dass beim Medical handhabt?!


gruß

Omega
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LS 10
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das is ne gute Frage:

Bei dem Medical der Lufthansa hieß es 48h vorher keine Kontaktlinsen mehr tragen - allerdings muss ich für die Swiss meine Augenärztliche Erstuntersuchung fürs Med 1 nochmal machen. Dort soll ich allerdings mit eingestzten Kontaktlinsen auftauchen (wurde mir extra gesagt).
War auch etwas verwirrt aber ich denke die wollen in der Schweiz auch deine Korrigierte Sehschärfe mit den Linsen haben (ob die optimal passen und 100% korrigieren)

LG Chris
_________________
BU --> FQ --> Medical --> 04. Juni 08 Medical Klasse 1 aber keine LH-Tauglichkeit
Swiss I --> 09.01.09
Swiss II --> 15.01.09
Swiss III --> 21./22.01.09
Swiss Med --> 17.02.09
Swiss IV --> 11.03.09 -------> PK309 nee, Doch PK209 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kontaktlinsen vorher nicht zu tragen ist schon sinnvoll. - Schließlich wird für das Medical auch eine objektive Refraktionsmessung gemacht. Diese wird u.U. verfälscht, da Kontaktlinsen die Hornhaut immer leicht verformen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DEZTZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2008
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe mal diese Antwort kommt nicht zu spät... In der Einladung zum LH-Medical steht, man soll die Kontaktlinsen 72 Stunden vor der Untersuchung rausnehmen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group