|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
eX_Almeida Captain

Verfasst am: So Feb 01, 2009 3:53 pm Titel: |
|
|
wegen dem VMC: beim alten CBT gabs ja kein 5 back wenn ich mich richtig erinnere und beim neuen CBT kommt es auch öfter vor, dass die Symbole übereintimmen (meinem empfinden nach zumindest). das drückt das ergebnis ein wenig, wenn man den tipp "im zweifelsfall nein drücken" verwendet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ufuk89 Navigator

Verfasst am: So Feb 01, 2009 8:04 pm Titel: |
|
|
eX_Almeida hat folgendes geschrieben:
Zitat: | wegen dem VMC: beim alten CBT gabs ja kein 5 back wenn ich mich richtig erinnere und beim neuen CBT kommt es auch öfter vor, dass die Symbole übereintimmen (meinem empfinden nach zumindest) |
es gab beim alten VMC CBT auch 5 back.....persönlich empfinde ich den alten CBT vor allem bei 5 back schwerer, da dort dasselbe Symbol nicht 3 bis 6 mal hintereinander kommt
Captain Falconn hat folgendes geschrieben
Zitat: | Ist bei mir ähnlich... aber ich arbeite dran! Ziel sollte es denke ich schon sein, beim neuen VMC Level 3 auf 85 - 90% zu kommen!
|
ich empfinde, wie schon gesagt, den alten CBT schwerer als den neuen(auf Level 3). 85% gehen ja noch (war schon bei 84 ), aber 90 % stell ich mir i-wie etwas komisch vor bei level 3. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Phil6788 Bruchpilot

Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 6:20 pm Titel: |
|
|
Hey..
Habe ne Frage zum Rms Test.
Werden die Zahlen bei der BU so schnell vorgelesen wie bei den CBTs auf Level 2 oder eher wie Level 1? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 6:59 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 8:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Phil6788 Bruchpilot

Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 7:14 pm Titel: |
|
|
danke schonmal!! habe leider nur die neuen CBTs... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirAriana Captain

Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 10:45 pm Titel: |
|
|
mal ganz kurz off topic
geht aber auch um die cbts!
wenn ich z.B. ppt über skytest mache, komme ich zurzeit auf werte so um die 70 % (ohne hilfe und alle würfelmuster)
bei den cbts jedoch auf 25-30 %
worauf kann soll/kann ich mich denn verlassen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Babyspeck NFFler

Verfasst am: Di Feb 03, 2009 7:56 pm Titel: |
|
|
Genau das selbe Problem habe ich auch!
Ich werd den ppt vermehrt mit skytest üben, da es meines empfindens nach einfach sinnvoller ist. Bei Cbt level 3 muss man in vielen fällen raten, und das manipuliert das ergebnis, wie ich finde.
Hoffentlich wird dieser Test noch überarbeitet, sonst seh ich schwarz.
LG _________________ Wien ist violett! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mySOUND Captain

Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 6:17 pm Titel: |
|
|
Ich hab da nochmal ne Frage zu den CBTs. Hab mir jetz auch mal die neuen runtergeladen, und muss sagen die sehen ja ganz nett aus. Was ich bisher aber noch nie gemacht habe, auch nicht bei den alten, is der VMC-Test.
Verstehe ich das Prinzip richtig??
X - D - F - D - F - F - F ( beim 3. angefangen) - 2back
Nein, Ja, Ja, Nein, Ja
So müsste man das ja wählen... Aber wenn ich klicke muss ich mir doch auch gleichzeitig dieses Symbol merken; ich finde das ja schon beim 2back relativ schwer, da ich immer recht schnell klicke. Ich konzentrier mich dann darauf, was vor 2 Symbolen war; überlege JA oder NEIN und vergesse das Symbol, was ich dann in dem Moment vor mir habe einzuprägen, sodass ich dann zwei weiter keinen plan mehr habe.... _________________ hoping for the best, but expecting the worst...
BU: 28./29.05.2009
Malle: 01.-08.06.2009
Abi: 18. Juni 2009
FQ: ???
MED: ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 6:23 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 8:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mySOUND Captain

Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 6:43 pm Titel: |
|
|
Ja klar sicher, dachte nur ich hab das alles falsch verstanden, aber danke
Joar ich hab jetz noch fast 4 Monate Zeit zum üben, aber dazwischen kommt eben noch das Abitur und die ganzen Klausuren....
Ich denke wenn ich jetzt schonmal etwas mache, dann sollten die 4 Wochen zwischen Abiturprüfungen und BU ausreichen....
greetz _________________ hoping for the best, but expecting the worst...
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
zio Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 7:55 pm Titel: |
|
|
das selbe problem hatte ich am anfang auch und war schon fast am verzweifeln. aber mittlerweile komm ich an die 80%..
hab gemerkt dass es nicht funktioniert wenn ich krampfhaft versuche mir die formen & farben zu merken. jetzt laber ich immer leise im takt die farben vor mich hin (also zB bei 3-back ...rot-rot-schwarz...rot rot blau...blau-rot-blau...). dadurch kommt man in den jeweiligen rhytmus und kann schonmal die farben vergleichen und manche gleich aussortieren...
wenn man sich daran mal gewöhnt hat fällt es einem leichter auch noch einigermaßen die formen zu unterscheiden. das gleiche prinzip hilft (mir zumindest) auch beim RMS...
...nur keine panik, mit der zeit findet man für alle cbt-tests tricks womit man es schafft, selbst beim owt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mySOUND Captain

Verfasst am: Do Feb 05, 2009 12:25 am Titel: |
|
|
Ach OWT sry dass so arrogant sagen zu müssen, aber dieser Test ist mir von Anfang an relativ leicht gefallen. Ich weiß jeder kann das eine oder das andere gut, aber owt is nun wirklich nicht so schwer =P
Naja dann werde ich mich irgendwann mal hinsetzen und das ein bisschen üben  _________________ hoping for the best, but expecting the worst...
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> DLR Berufsgrunduntersuchung |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
Seite 7 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |