|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
_spike_ Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 12:32 pm Titel: stadtplan und würfel |
|
|
mal ne frage an die wo schon die stufe 1 gemacht haben und mit skytest geübt haben:
beim stadtplan test, ist der plan der gleiche, oder sind die grundrisse komplett anders angeordnet, also total chaotisch oder so?!
und dann noch beim würfelvergleichen, hab in den erfahrungsberichten gelesen, dass es beim sat schwieriger ist, weil nicht nur zwei seiten zum verlgeichen passen müssen, sondern drei, aber wirds dann nicht eher einfacher?!
aso noch was, kann jemand n gutes hotel empfehlen, seit der bu weiß ich, dass ne gute portion schlaf einem den tag retten kann  _________________ BU: 24./25.10. :(
swiss 1: 19.02.09 :D
swiss 2: 26:3.09 :D
swiss 3: 06.04/07.04 :?: |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
david20 Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 6:40 pm Titel: |
|
|
Zum Stadtplantest:
Wie in so manchen Erfahrungsberichten drin steht ist der von Skytest recht gut umgesetzt, d.h. in etwa gleich. Nur dass die Tolernanzbereiche größer sind.
Meine sbjektive Einschätzung: Der Stadtplantest in der Stufe I ist viel leichter. Bei Skytest hatte ich immer nur so 30%, in Zürich dann hatte ich fast alle richtig (alle waren im Toleranzbereich bis auf 3 glaub ich => macht nen Prozentsatz von ca 95%).
Zum Würfelvergleichstest: Es stimmt, ich finde auch, dass er etwas anspruchsvoll ist (schwerer als in der BU denk ich). Man kann halt nicht immer eindeutig sagen, ob es jetzt der eine oder andere ist. Erschwerend kommt noch hinzu, dass es einen "Es ist garkeiner der Würfel"-Knopf dazukommt.
Manchmal stimmen halt nur 2 Seiten und du kannst nur sagen, dass es der Würfel sein KÖNNTE.
Ich hab den Test meist nach dem Ausschlussverfahren gemacht und bin damti denke ich gut gefahren.
Zu den Hotels da:
Also man muss wissen, dass in der Schweiz alles sehr teuer ist. Ich war im Bramen (war mit 70€ das billigste). Das Zimmer war okay, sauber und eig ganz geräumig. Aber es hat im Restaurant so dermaßen nach Rauch gestunken dass einem da alles vergangen ist.
Und als ich am morgen runter bin um zu frühstücken, saß da schon eine alte Frau und qualmt eine nach der anderen. Und da muss man dann frühstücken...
Soviel dazu, hoff ich konnt dir helfen  _________________ Lufthansa:
BU :
FQ : interview failed.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A319-Alex Senior First Officer

Verfasst am: So Feb 01, 2009 2:20 pm Titel: |
|
|
hey!
also zum hotel kann ich dir noch einen tipp geben: das Allegra. Liegt in Gehdistanz von der SAT, hat faire Preise und ein super Frühstücksbuffet. Falls du keine Lust zu laufen hast, bringt dich der Shuttlebus direkt vor die SAT. Hoffe, ich konnte dir helfen
viele Grüße aus Zürich,
alex _________________ BU '07 -> CHECKED!
FQ '07 -> Raus...(Interview)
SWISS Stufe I, 25. Januar '08 ---> Positiv
SWISS Stufe II, 4. Februar '08 ---> Positiv
SWISS Stufe III, 26./27. Februar-> Positiv
SWISS Stufe IV, 15. April-> Positiv!!!!!
PK 3/08 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
markus83 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Feb 01, 2009 3:57 pm Titel: |
|
|
Und im Allegra bekommt man Rabatt über Swiss, steht aber in der Hotel-Liste die du bekommst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
_spike_ Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 1:42 pm Titel: |
|
|
dankeschön, freut mcih zu hören, dass die tolleranz bei der swiss etwas größer ist, denn den stadtplan test bekomm ich irgendwie nicht auf die reihe *g*
aber den button "es ist gar kein würfel" gibts, zumindest bei meinem skytest auch, allerdings muss ich ihn nur sehr selten wählen.
danke für die hotelempfehlungen, werd dann mal sehn, was frei ist
@markus welche hotel list?? alles was ich von swiss bekommen ahb, war die einladung plus wegbeschreibung?! _________________ BU: 24./25.10. :(
swiss 1: 19.02.09 :D
swiss 2: 26:3.09 :D
swiss 3: 06.04/07.04 :?: |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TommyBoy Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 14.10.2008 Beiträge: 49 Wohnort: Genf / Zurich Kloten SAT / Vero Beach / Grenchen  |
Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 2:21 pm Titel: |
|
|
_spike_ hat folgendes geschrieben: | @markus welche hotel list?? alles was ich von swiss bekommen ahb, war die einladung plus wegbeschreibung?! |
Ich glaube, dass man diese List nach der Stufe II bekommt (weil die Stufe III zwei Tage dauert) _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
robindebour Captain

Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 7:41 pm Titel: |
|
|
sorry, wenn ich euren Thread missbrauche, aber TommyBoy hey Herzlichen Glückwuns ! hab grad dein Anhängsel gelesen  _________________ BU: 11/12.November
FQ: 27/28.April --
Swiss Stufe 1: -
Swiss Stufe 2: -
Swiss Stufe 3: -
Swiss Medical: - 
Swiss Stufe 4: - checked
Board : - 26.05.09 - Positive !
----> Pk 4/09 !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TommyBoy Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 14.10.2008 Beiträge: 49 Wohnort: Genf / Zurich Kloten SAT / Vero Beach / Grenchen  |
Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 10:02 pm Titel: |
|
|
robindebour hat folgendes geschrieben: | sorry, wenn ich euren Thread missbrauche, aber TommyBoy hey Herzlichen Glückwuns ! hab grad dein Anhängsel gelesen  |
Danke, sehr nett von dir Ich wünsche dir das gleich! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |