Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

stadtplan und würfel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
_spike_
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 12:32 pm    Titel: stadtplan und würfel Antworten mit Zitat

mal ne frage an die wo schon die stufe 1 gemacht haben und mit skytest geübt haben:

beim stadtplan test, ist der plan der gleiche, oder sind die grundrisse komplett anders angeordnet, also total chaotisch oder so?!

und dann noch beim würfelvergleichen, hab in den erfahrungsberichten gelesen, dass es beim sat schwieriger ist, weil nicht nur zwei seiten zum verlgeichen passen müssen, sondern drei, aber wirds dann nicht eher einfacher?!

aso noch was, kann jemand n gutes hotel empfehlen, seit der bu weiß ich, dass ne gute portion schlaf einem den tag retten kann Wink
swiss 3: 06.04/07.04 :?:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david20
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Stadtplantest:
Wie in so manchen Erfahrungsberichten drin steht ist der von Skytest recht gut umgesetzt, d.h. in etwa gleich. Nur dass die Tolernanzbereiche größer sind.
Meine sbjektive Einschätzung: Der Stadtplantest in der Stufe I ist viel leichter. Bei Skytest hatte ich immer nur so 30%, in Zürich dann hatte ich fast alle richtig (alle waren im Toleranzbereich bis auf 3 glaub ich => macht nen Prozentsatz von ca 95%).

Zum Würfelvergleichstest: Es stimmt, ich finde auch, dass er etwas anspruchsvoll ist (schwerer als in der BU denk ich). Man kann halt nicht immer eindeutig sagen, ob es jetzt der eine oder andere ist. Erschwerend kommt noch hinzu, dass es einen "Es ist garkeiner der Würfel"-Knopf dazukommt.
Manchmal stimmen halt nur 2 Seiten und du kannst nur sagen, dass es der Würfel sein KÖNNTE.

Ich hab den Test meist nach dem Ausschlussverfahren gemacht und bin damti denke ich gut gefahren.

Zu den Hotels da:
Also man muss wissen, dass in der Schweiz alles sehr teuer ist. Ich war im Bramen (war mit 70€ das billigste). Das Zimmer war okay, sauber und eig ganz geräumig. Aber es hat im Restaurant so dermaßen nach Rauch gestunken dass einem da alles vergangen ist.
Und als ich am morgen runter bin um zu frühstücken, saß da schon eine alte Frau und qualmt eine nach der anderen. Und da muss man dann frühstücken...

Soviel dazu, hoff ich konnt dir helfen Smile
A319-Alex
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey!
also zum hotel kann ich dir noch einen tipp geben: das Allegra. Liegt in Gehdistanz von der SAT, hat faire Preise und ein super Frühstücksbuffet. Falls du keine Lust zu laufen hast, bringt dich der Shuttlebus direkt vor die SAT. Hoffe, ich konnte dir helfen Smile
viele Grüße aus Zürich,
alex
SWISS Stufe II, 4. Februar '08 ---> Positiv Smile
SWISS Stufe III, 26./27. Februar-> Positiv Smile
SWISS Stufe IV, 15. April-> Positiv!!!!! Very Happy
PK 3/08
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
markus83
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und im Allegra bekommt man Rabatt über Swiss, steht aber in der Hotel-Liste die du bekommst.
_spike_
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön, freut mcih zu hören, dass die tolleranz bei der swiss etwas größer ist, denn den stadtplan test bekomm ich irgendwie nicht auf die reihe *g*
aber den button "es ist gar kein würfel" gibts, zumindest bei meinem skytest auch, allerdings muss ich ihn nur sehr selten wählen.

danke für die hotelempfehlungen, werd dann mal sehn, was frei ist Smile

@markus welche hotel list?? alles was ich von swiss bekommen ahb, war die einladung plus wegbeschreibung?!
swiss 3: 06.04/07.04 :?:
TommyBoy
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

_spike_ hat folgendes geschrieben:
@markus welche hotel list?? alles was ich von swiss bekommen ahb, war die einladung plus wegbeschreibung?!

Ich glaube, dass man diese List nach der Stufe II bekommt (weil die Stufe III zwei Tage dauert)
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, wenn ich euren Thread missbrauche, aber TommyBoy hey Herzlichen Glückwuns ! hab grad dein Anhängsel gelesen Very Happy

Swiss Stufe 1: - Very Happy
Swiss Stufe 2: - Very Happy
Swiss Stufe 3: - Very Happy
Swiss Medical: - Very HappyVery Happy
Swiss Stufe 4: - checked
Board : - 26.05.09 - Positive ! Very Happy
----> Pk 4/09 !!!
TommyBoy
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

robindebour hat folgendes geschrieben:
sorry, wenn ich euren Thread missbrauche, aber TommyBoy hey Herzlichen Glückwuns ! hab grad dein Anhängsel gelesen Very Happy

Danke, sehr nett von dir Wink Ich wünsche dir das gleich!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.