|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
nuz Bruchpilot

|
Verfasst am: So Feb 01, 2009 5:01 pm Titel: Flugschulen in Österreich - auf was muss ich achten |
|
|
hallo, ich bins wieder
jetzt hab ich wieder nach einen threat gesucht(der so ähnlich ist wie meiner)-aber nicht gefunden-bitte hängt mich nicht wenn ich wieder den selben fehler gemacht habe.
Also meine frage:was sind "gute" flugschulen in österreich oder besser gesagt auf was muss ich achten, damit ich eine gute flugschule finde die ich brauche.
möchte nämlich linienpilot werden.
MFG
nuz
PS:http://www.aerointernational.de/flugschulen/index.php?land=Oesterreich |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Verfasst am: So Feb 01, 2009 5:38 pm Titel: |
|
|
Also mein Tipp:
1) Das wichtigste: Wo fliegen die Absolventen? Lass dir die Erfolgsquote bestätigen!
2) Welche Connections hat die Flugschule zu Airlines?
3) auch sehr wichtig: wo fliegen die Instructors? Sind es hauptberufliche PPL-Lehrer oder erfahrene Linienpiloten bei namhaften Airlines? (in Ö, zB AUA)
4) Wie strikt ist der Lehrplan? Qualität lässt sich in der Fliegerei nur durch eine gewisse Disziplin erreichen. Das kommt im Endeffekt dem Schüler zu Gute.
5) Schüleranzahl... zu viel ist unpersönlicher, der Ausbildungsfortschritt wird nicht so individuell verfolgt
6) Umsetzung von JAR-FCL... bis 2006 galten noch die alten österreichischen Ausbildungskriterien, die sehr stark (in Umfang und Komplexität) von der JAR-FCL abweichen. dh welche Unterlagen stehn zur Verfügung? welcher Unterricht? Wie kommen die Flugschüler mit der amtlichen Prüfung zurecht?
7) wird eine flugpsychologische Untersuchung angeboten?
wo ist die "Homebase" ... nur auf kleinen internationalen Flughäfen mit verschiedenen Instrumentenanflügen lässt sich IFR-Ausbildung sinnvoll und direkt betreiben (Graz, Salzburg, Linz fallen mir da ein...)
...
diese Kriterien sind wesentlich wichtiger als das Outfit... _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Verfasst am: So Feb 01, 2009 5:47 pm Titel: |
|
|
und bevor ichs vergesse:
Der Preis ist ein äußerst wichtiges Kriterium bei der Wahl... das ist selbstverständlich. Meine Empfehlung... wenn man das Gefühl hat, da fühl ich mich wohl, das bringt was für die Karriere, sollte man nicht anfangen kleinlich zu werden. Geschenkt wirds einem nirgends, die Geschichte ist und bleibt sauteuer, aber ausschlaggebend ist, ob man das Geld wieder reinbekommt. _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 10:20 am Titel: |
|
|
geh einfach zu den Flugschulen hin und Frag den Leuten bei einem Infotag Löcher in den Bauch
oder wenn es keinen Infotag gibt einfach nachfragen ob du mal zu einem Gespräch vorbeischaun kannst, sowas sollte bei jeder schule möglich sein _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |