Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 02./03.03.09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kamil
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi captain falcon!
bin auch ILST-ler Smile habe aber diesbezüglich noch nichts gemacht!
einschreiben etc. kannst du ja nur mit gültigem lufthansavertrag Smile
und da dieser noch in weiter ferne ist, mache ich mir darüber noch keine
gedanken Smile
muss erst mal die BU und dann hoffentlich die FQ bestehen Laughing
und wie laufen sonst so deine vorbereitungen??
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelinator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich möcht auch in den ILST und hab meine bewerbung da schon hingeschrieben ...ist aber anscheinend nicht wirklich so früh nötig gewesen Wink
ich muss aber mal ganz dumm fragen, wie ihr das mit den 18 sekunden meint? bei mir bleiben die würfel im neuen cbt bei level 1 sehr lang und bei level 2 nur etwa 4 sekunden, was ich für nen schlechten scherz halte^^
grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Falcon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 123
Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lelinator hat folgendes geschrieben:
ich möcht auch in den ILST und hab meine bewerbung da schon hingeschrieben ...ist aber anscheinend nicht wirklich so früh nötig gewesen Wink
ich muss aber mal ganz dumm fragen, wie ihr das mit den 18 sekunden meint? bei mir bleiben die würfel im neuen cbt bei level 1 sehr lang und bei level 2 nur etwa 4 sekunden, was ich für nen schlechten scherz halte^^
grüße!


Es gibt seit dem 26.01. ein noch neueres PPT und ROT-CBT! Da hat man im Level 2 dann nicht mehr 5 sondern ganze 18 Sekunden Zeit! Wow! Wink Wenn man sich zufällig den richtigen Würfel als erstes oder zweites anguckt, geht es!

@ kamil: Hab' heute mal eine Mail an Frau Strebe von der Hochschule geschrieben, mal sehen was sie dazu sagt. Ich denke, man sollte wenigstens schon mal Kontakt aufgenommen haben und sich evt. Informations- und Immatrikulationsunterlagen besorgen.
Vorbereitungen laufen ganz gut soweit, ich kann zumindest Fortschritte beobachten! Wink

Schönen Abend, CF!
_________________
... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!

BU: 02./03.März 2009 Smile
FQ: 04./05. Mai 2009 Very Happy
MED: 12. Mai 2009 Mr. Green

Arrow 15. ILST Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelinator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schon wieder was neues?! Surprised damit hatte ich gar nich gerechnet, vielen dank für die info!! Smile ...18 sekunden sind ja wirklich äußerst spendabel Wink
na dann noch nen schönen abend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charly Mike
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2009 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Captain Falcon und kamil!
Ich hab mich auch für den ILST beworben. Smile Aber die FH Bremen hab ich auch noch nicht kontaktiert, weil ich mir das auch so gedacht habe wie kamil (gültiger Lufthansavertrag etc...).
Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kamil
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2009 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey charly mike!!!
ich glaube der gedanke ist auch gar nicht mal so verkehrt! SmileWink
erst mal die BU schaffen und sich dann weiter gedanken machen! Smile
aber ich drücke uns allen die daumen!
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Chris-
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo! ich bin auch dabei, wollte mal hallo sagen Smile
um mich anzuschließen: ich hab mich auch für den ILST beworben und hab den studienplatz im fall der fälle auch schon sicher, jetzt hängt nur noch alles von der bu ab... ohje.
fühlt ihr euch alle gut vorbereitet? lernt ihr auch mit sky test? ich hab überall gelesen, dass sich viele dieses programm geholt haben, da ich aber erst seit kurzem hier im forum bin hab ich auch jetz erst davon erfahren. habe bisher nur mit den cbts gelernt udn werde auch dabei bleiben... wie ists bei euch?

lg, chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kamil
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi chris!
cool, dass du auch dabei bist.
hast du dir schon gedanken über hotel etc. gemacht?
also bei mir persönlich laufen die vorbereitungen soweit ganz gut.
nur der vmc bereitet mir noch ein wenig kopfschmerzen Smile
naja, mehr als üben bis zum erbrechen geht nicht Smile
habe mit skytest und den cbt´s gelernt.
aber meiner meinung nach reichen die ganz neuen cbt´s völlig aus, die es seit januar auf der dlr homepage gibt. schau mal nach, falls du die neuen noch nicht hast.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Chris-
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi kamil!
ah, cool, ja da schau ich doch direkt mal nach Smile
ich hab einen freund in hamburg, bei ihm werde ich unterkommen, da hab ich das geld für hotel gespart und krieg die pauschale trotzdem ausgezahlt (hoff ich Razz) wo kommst du denn unter?
gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Falcon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 123
Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

-Chris- hat folgendes geschrieben:
hallo! ich bin auch dabei, wollte mal hallo sagen Smile
um mich anzuschließen: ich hab mich auch für den ILST beworben und hab den studienplatz im fall der fälle auch schon sicher, jetzt hängt nur noch alles von der bu ab... ohje.
fühlt ihr euch alle gut vorbereitet? lernt ihr auch mit sky test? ich hab überall gelesen, dass sich viele dieses programm geholt haben, da ich aber erst seit kurzem hier im forum bin hab ich auch jetz erst davon erfahren. habe bisher nur mit den cbts gelernt udn werde auch dabei bleiben... wie ists bei euch?

lg, chris


Auch von mir: Willkommen Chris!

Wieso hast du den Platz denn schon sicher? Ich habe es bis jetzt so verstanden, dass die Studienplätze nach dem 15.07., wie bei allen Studiengängen, vergeben werden!?! Wie kann das sein?


Zur Vorbereitung:
Noch 23 Tage... Wink

Ich trainiere auch mit SkyTest und den neuen CBT's, seitdem es die gibt aber am meisten mit denen! Wie sieht es bei euch aus? Wo habt ihr Stärken und Schwächen? Wenn wir ein bisschen darüber reden und Tipps austauschen, kann es vllt. allen helfen! Wink
Ich denke am Aussagekräftigsten sind die beiden höchsten Level der neuen CBT's.

Dann fange ich mal an (alle Ergebnisse im CBT):

RMS: Läuft sehr gut im Moment, ich habe als Endergebnis im Schnitt immer um die 6, in den letzten beiden Durchgängen über 7 Zahlen (7,48 Wink ). Sollte reichen...

OWT: Hatte ich lange große Probleme mit. Mit viel viel Übung bin ich jetzt aber bei 100% in Level 1&2, und ca. bei 93% Level 3.

ROT & PPT: Höchstes Level finde ich jeweils immer sehr heftig, mit Ach und Krach um die 70%...

VMC: Ja, naja... mit den jetzigen Symbolen klappt es ganz gut, ich denke aber, dass es bei anderen (bzw. mehr) Symbolen in der BU schwieriger werden könnte. Um die 85%...

Kopfrechnen: Lotteriespiel... je nachdem, wie viele 5-Stellige (!) Lösungen und wie viele sehr schwere es gibt. Einige Durchgänge sind recht einfach. Zwischen 70 und 85%....

Technik/Physik: Bereitet mir große Sorgen, auf Grund der vielen Warnungen, es nicht zu unterschätzen! Ich hatte beim ersten Mal im CBT nur 44%, jetzt beim dritten Mal nach einiger Physik-Wdh. 76%... Confused Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr das CBT oft? Wie bereitet ihr euch sonst auf TVT vor?


MfG, CF
_________________
... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!

BU: 02./03.März 2009 Smile
FQ: 04./05. Mai 2009 Very Happy
MED: 12. Mai 2009 Mr. Green

Arrow 15. ILST Mr. Green Mr. Green Mr. Green


Zuletzt bearbeitet von Captain Falcon am Fr Feb 06, 2009 11:33 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flying mike
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Für den Technik-Test lerne ich mit dem DLR-Skript. Das ist eine gute Zusammenfassung dessen, was verlangt ist, finde ich. Ich arbeite den Stoff noch mal detailliert mit meinen alten Schulbüchern durch, da ist das Skript ja manchmal etwas zu ungenau. (Beim CBT hatte ich beim ersten Mal ca. 65%, mal schauen, was noch drin ist.)
Aber sonst bist du ja schon gut im Rennen, Captain Falcon! Die Werte schaffe ich noch nicht überall..

Weiterhin viel Spaß beim Vorbereiten! Wink
Schöne Grüße
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Falcon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 123
Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

flying mike hat folgendes geschrieben:
Für den Technik-Test lerne ich mit dem DLR-Skript. Das ist eine gute Zusammenfassung dessen, was verlangt ist, finde ich. Ich arbeite den Stoff noch mal detailliert mit meinen alten Schulbüchern durch, da ist das Skript ja manchmal etwas zu ungenau.


Ist ja witzig, genau das habe ich auch gemacht! Very Happy Ich habe den Stoff aus dem DLR Skript genommen, und (besonders Unklarheiten) nochmal mit Physikbüchern und meinen alten Aufzeichnungen wiederholt und mir einige Sachen rausgeschrieben. Von einigen Sachen hatte ich trotz Physik bis zum Abitur noch nie was in der Schule gehört (z.B. Fluiddynamik), bzw. diese einfach nicht behandelt, obwohl sie dem Niveau des gelernten entsprochen hätten (z.B. Ottomotor). Die Lehrpläne sind ja leider in jedem Bundesland verschieden!
Außerdem habe/mache ich noch ein bisschen Testtraining Technisches Verständnis und lese Denksport Physik (ein wenig!) quer...
Aber ich muss trotzdem bei einigen Fragen im CBT komplett raten, ohne das ich wüsste, auf welche pyhs. Erklärung ich das Gefragte zurückführen kann... Confused

Vllt. gehe ich irgendwann noch einmal das ganze CBT mit den Lösungen durch, um alle Prinzipien verstanden zu haben. Leider kommen diese Fragen ja aber nicht in der BU dran... Wink

@ flying mike: Ist deine BU auch am 02./03.03.?

Viele Grüße!
_________________
... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!

BU: 02./03.März 2009 Smile
FQ: 04./05. Mai 2009 Very Happy
MED: 12. Mai 2009 Mr. Green

Arrow 15. ILST Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 6 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group