Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa/ Brussels Airlines müssen sich Konkurrenz suchen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maeff
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 2:36 pm    Titel: Lufthansa/ Brussels Airlines müssen sich Konkurrenz suchen Antworten mit Zitat

Zitat:
Lufthansa soll nach Wettbewerbern suchen

Die Lufthansa soll nach belgischen Medienberichten als Bedingung für die Übernahme von Brussels Airlines jetzt selbst nach Konkurrenten auf den fraglichen Strecken suchen. Die Kommission verlange, dass Brussels Airlines auf Strecken von Brüssel nach Deutschland und in die Schweiz Landerechte an andere Anbieter abgibt. Dazu sei der belgische Partner der Lufthansa bereit, berichtete die flämische Wirtschaftszeitung "De Tijd" am Dienstag. Die EU-Behörde verlange aber zugleich, dass die beiden Unternehmen selbst einen Wettbewerber für die Bedienung dieser Strecken finden.

http://www.aero.de/news.php?varnewsid=7905

Ich mein ich kann verstehn, dass man keine Monopolstellungen haben will, aber zu verlangen, dass sich die Airlines selbst Konkurrenten suchen, finde ich doch, etwas fragwürdig...

Was haltet Ihr davon?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grabows
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimme ich volkommen zu, gesetzt der sozialen marktwirtschaft und dem verbraucherschutz den wir in der Eu haben, ist es auf jeden fall legitim als Staatliche Behörde zu fordern die gleichen Bedingungen auch für andere Fluggesellschaften weiterhin offen zu halten. Die wäre durch das abtreten von Streckenrechten gegeben.

Allerdings zu verlangen, das die Fluggeselschaft einem Konkurrenten nicht nur diese rechten abtritt, sondern vielmehr auch die Integration ins eigene System mit verlangt wird ist unseriös. Würde zu gerne wissen wie man das rechtlich begründen will, mir fällt da gerade keine Grundlage ein die die Fluggesellschaft dazu verpflichten könnte.

Liebe grüße grabows
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das prinzip ist halt - SO oder garnicht - und dann ists lieber SO.
was man unter konkurrenz suchen versteht - vielleicht eine tochter mit cessnas gründen, die auf der strecke fliegen Wink
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
was man unter konkurrenz suchen versteht - vielleicht eine tochter mit cessnas gründen, die auf der strecke fliegen Wink

Gute Idee! Vielleicht etwas für die NFFs auf der Warteliste. Smile Das single engine piston class rating müsste ja noch gültig sein.
Maeff
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, wenn man aber einfach ne Tochter gründet, dann ist das ja insofern keine wirkliche Konkurrenz... Oder?
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, ein ganz Schlauer Wink
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das darf natürlich keiner wissen.... das ist ja der trick dabei - da muss man paar strohmänner beschäftigen.. pssst Very Happy
Intercepter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gründen wir eine belgische Airline!

... nö, also teilweise ist es schon absurd. Die LH hat viell nicht im Flugverkehr, sondern mit der Bahn und mit dem Bus Konkurrenz...
Maeff
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aha, ein ganz Schlauer Wink

hehe, ich hab sogar Abitur Laughing
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maeff hat folgendes geschrieben:
hehe, ich hab sogar Abitur Laughing

Ein bayrisches? Rolling Eyes
Benny08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 5:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
tankman hat folgendes geschrieben:

Gute Idee! Vielleicht etwas für die NFFs auf der Warteliste. Smile Das single engine piston class rating müsste ja noch gültig sein.

Sicher, dass die NFFler eine SE class Rating haben oder auch PPL-A? Machen die net den MPL? Dort ist der, soweit ich jetzt weiß, nicht bei. Auch im ATPL ist glaube nur ME bei. Korrigiert mich, wenn ich falsch lege. Wenn möglich mit Quelle, da schon lange die Überlegung in unseren Köpfen wandert, ob wie die kleinen Schnuckies am Ende auch fliegen dürfen.

Grüßerle
Echo-Sierra
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Benny!

Wie das mit dem MPL aussieht: Keine Ahnung. Nach unserer "alten" ATPL Ausbildung hat man den PPL inkl. SE Classrating gemacht. Man bekommt diesen nicht ausgestellt, kann aber sich den PPL von der Landesluftfahrtbehörde bei entsprechendem Nachweis der Theorie und der Prüfung ausstellen lassen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.