Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neu

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
R0B1N
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 11:21 am    Titel: Neu Antworten mit Zitat

Also ersma hallo,
ich bin nun gerade14 jahre und interressiere mich für den beruf PILOT,
schulisch stehe ich:
mathe:1
englisch:1-2
Physik:1
deutsch:2-3
latein :1
französich:1
Sport:2
chemie:2
und der rest is ja eh egal. nun ja aber irwie hab ich schiss vor den ganzen test(eht zwar jedem so). also es wäre mein absoluter traumjob, pilot zu werden aber eh: 1kann man die test wiederholen Bu/fQ/medical?
wenn nein würde ich vlt. noch um literatur tipps beten. naja lernbereit bin ich, weiß eig schon viel über maschienen und glaube ich kann alles durchziehen. also den LH voraussetzungen entspreche ich eig; bis aufs abi,doch das krieg ich schon hin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ool
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 11:35 am    Titel: Re: Neu Antworten mit Zitat

Erstmal Willkommen hier im Board!

Deine Fragen hättest du mit der Suche mit Sicherheit beantwortet bekommen.

R0B1N hat folgendes geschrieben:
kann man die test wiederholen Bu/fQ/medical?
wenn nein würde ich vlt. noch um literatur tipps beten.


Die Tests wie BU und FQ kann man nicht wiederholen, es sei denn du
machst deine Ausbildung privat und bewirbst dich dann als Ready Entry, dann heißen diese allerdings GU und FU (+Screening).

Alle Infos kannst auch auch von lh-pilot.de beziehen.

Für die BU habe ich mich gut mit den Büchern Lernsport Physik von Lewis C. Epstein und Testtraining Textaufgaben / Technisches Verständnis von Hesse/Schrader vorbereiten können. Desweiteren kann ich dir nur Skytest für die BU empfehlen. Für die FQ findest du alles hier im Board und ich hatte noch "50 Jahre Lufthansa" als Hintergrundinput.

Viel Spaß hier im Board und viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

warte erstmal ab bis du in der Oberstufe bist. Ich habe mich auch schon mit 14 für den Beruf interessiert, aber "sorgen" wegen der BU mach ich mir erst seit der 13. Stufe.

Bis dahin würde ich einfach hier im Board mitlesen und weiter fleißig in der Schule sein. Und anstatt mit 14 schon sich auf die BU mit Literatur vorzubereiten, les' dir lieber andere Sachen über die Luftfahrt durch und solangsam kannst du dann dich auf die BU vorbereiten, erstmal durch mitlesen und dann so weiter.

gruß,

ray
_________________
ABI09 -> ... -> Airbus A380 Wink -> ... -> HEAVEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beten is nie verkehrt.
Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
Beten is nie verkehrt.
Viel Erfolg!


hab ich auch gedacht Very Happy
Nach oben
Lufthansa330
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seit meinem 4 Lebensjahr von der Luftfahrt begeistert ...aber wenn ich ehrlich bin als ich 14 war habe ich mir noch keine Gedanken über diese Tests gemacht. Informiere dich über die Tests erst, wenn du in der Oberstufe bist ansonsten machst du dich ja nur verrückt.


Also in den nächsten 4-5 Jahren kann sich echt verdammt viel ändern...

Schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a340600
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem ist die Enttäuschung umso größer wenn du rausfliegen solltest. Noten sind in meinen Augen auch echt irrelevant. Ich hatte n Mitschüler der nen 1,6er Abischnitt hatte, es aber nichtmal gebacken bekam ein Blatt so zu falten das alle Kanten übereinander lagen. Nicht das ich dir jetz Grobmotorik unterstellen will weil du ganz gut in der Schule bist.
Bleib ma locker und träum erstma nur bis du dann inner 12 bist. Dann kannste so gaaaanz langsam mit der Vorbereitung und der Bewerbung anfangen. Viel Erfolg auf deinem Weg.
_________________
===>378. NFF <===
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group